Was haltet Ihr von dieser Route

  • Hi, eigentlich wollten wir ja in diesem Jahr Urlaub in Norwegen machen.
    Aber da der Dollarkurs so günstig ist und ich für Norwegen noch nicht so viele Ideen habe und eventuell noch etwas günstiger an Flüge komme und und und...
    Jedenfalls überlegen wir momentan, ob wir nicht doch auf 3 Wochen USA Anfang September umswitschen.
    Erste Tourvorstellung wäre etwa so:


    Flug nach Seattle
    Woche 1: Seattle - Vancouver - Banff - Calgary
    Woche 2: Yellowstone - Grand Teton - Rocky Mt. NP
    Woche 3: Moab - Page - Las Vegas - Los Angeles


    Anfang und Endpunkt habe ich so gewählt, weil zwischen Seattle und Los Angeles keine Einwegmiete anfällt.
    Wäre die Route so machbar, ohne Wichtiges liegen zu lassen. Oder sind da viele Strecken dabei, wo nicht sooo viel los ist. Bin gerade erst am Anfang des Suchens, also noch für viele Vorschläge offen.
    Müssen uns allerdings bald entscheiden, den die Flüge sind nicht so reichlich gesäht... top7

  • Die Planung der ersten Woche treibt mir die Tränen in die Augen.... top9 :-)


    Allein für Banff bzw die kanadischen Rockys würde ich eine Woche einplanen und dann noch ne Woche für den nördlicheren Teil der kanadischen Rocky-NPs.... ;-)


    OK - 1 Tag Seattle, 1 Tag Vancouver, 1 Tag Calgary und der Rest ist Fahrerei und soviel wie möglich in den kanadischen Rockes verbringen....

  • Wie gerne würde ich mal wieder in Osoyoos mit 'nem Eis am See sitzen. Das hat mir soooo gut gefallen.


    Aber wo bleibt in der Planung Vancouver Island?

  • Hi Bert,
    zur ersten Woche kann ich nicht viel sagen.
    Bei Deiner zweiten Woche würde ich mir gründlich überlegen, ob Du wirklich unbedingt zum Rocky Mountains NP möchtest.
    Erstens ist es ein ganzschöner "Haken" den Du fahren müsstest. Zweitens kannste auch im September da oben im tiefsten Schnee stecken. Würde mE besser sein, von Jackson nach Moab zu fahren. Flaming Gorge und Dinosaur lägen dann auf dem Weg und die gewonnene Zeit würde ich in Yellowstone/Grand Teton verbringen.


    Hier aber noch ein ganz anderer Vorschlag. Wenn Du Dich entscheiden könntest, die roten Steine um Moab und Page mal ganz auszulassen, würde sich folgendes anbieten.
    1.Woche: wie geplant
    Danach durch Montana in die Black Hills,
    danach Yellowstone/Grand Teton,
    danach durch Idaho, Oregon, Nordcalifornia,
    danach #101 bis Olympic NP und Rückflug von SEA


    oder


    nicht mehr die Küste hoch und Rückflug von SFO


    Nur mal so, als Überlegung. Schwierige Entscheidung, oder? top24



    Viele Grüsse.......andie top17

  • hi biker175,


    ich weiss ja nicht, ob du dir die meilen schon ausgerechnet hast, aber whoa, da komt ihr weit herum ;-)


    die strecke an und für sich kling ja nicht schlecht, die würde ich gerne genauso machen...


    wobei ich mach ja heuer den abschnitt deiner ersten woche ein wenig intensiver und ich finde, dass du die route super machen kannst!


    Osoyoos schau ich mir auch an ;-)


    mir machen aber die verbindungstage ein wenig sorgen..., durch die weite der strecke verlierst du sicher 2-3 tage auf der strasse und das könnte dann an und ab ein wenig stressig werden...


    drei tage bringst du aber raus, wenn du den rocky mountain n.p. rausnimmst und dann gaub ich, hättest du eine fast perfekte route!


    lg
    early


  • Klingt wirklich gut. Käme auch Ramona entgegen, denn sie möchte gern noch mal nach SF. Ich hätte ja gern Las Vegas drin - aber SF war ja auch toll. Alles nicht so einfach - und weitergrübel... top24

  • Hey Biker! Eine änliche Tour habe ich vor einem Jahr geplant, als es daurm ging, für eine Hochzeit (nicht meine :-)) nach Vacouver zu fliegen. bei mir war Ausgangs und Endpunkt damals San Francisco und ich hatte 6 Wochen dafür geplant. Und selbst diese sechs Wochen waren verdammt vollgepackt.
    Auch wenn die Hochzeit und damit de Tour letztes Jahr geplatzt ist, muss ich otto recht geben: Du bist gerade in der ersten Woche nur am fahren und kannst maximal "den Japaner spielen". ;-)
    Grüße,
    Busty

  • Wie lange müsste man denn für den Teil
    Seattle - Vancouver - Banff - Calgary (wobei Calgary nicht unbedingt sein muss) einplanen, um auch etwas von der Gegend zu haben?
    Und dann runter über Yellowstone nach SF - das müsste doch in 3 Wochen machbar sein? Also ohne den Japaner zu machen :-)

  • Also irgendwie machst du mE den Japaner.... ;-)


    Ich versuchs mal - aber nur auf der von dir beschriebene Strecke - ohne zB viel davon abzweichen (zB. kein Icefields Parkway...heul top9) - ach ja, wandern ist auch nicht drin, nur abfahren einiger View Points und kleine Spaziergänge....


    Seattle kenn ich nicht, sagen wir mal 1 Tag bei der Anreise und noch ein Tag
    Vancouver 1 ganzer Tag - dann aber nur downtown incl Stanley Park
    Ein Fahrtag bis Revelstoke
    Einige Punkte in den kleineren NPs bis Lake Louise - 1 Tag für das wichtigste
    Lake Louise, Gondelfahrt und Fahrt bis Banff über Bow Valley Parkway - 1 Tag
    Banff und Umgebung 1,5 Tage für die Highlights
    Calgary 1 Tag
    Fahrt von Calgary Richtung Yellowstone ??
    (Leider keine Going-to-the-sun-Road in Montana ...oder Waterton NP)



    top24 Ich weiss nicht - willste West-Kanada nicht lieber ein anderes mal machen....


  • Also für Seattle sollten es schon zwei volle Tage sein. Die Stadt hat ne Menge zu bieten und ist wunderschön. Wenn dann noch die Sonne scheint... Ach, schwelg...


    Aber Otto hat Recht, wird eine harte Tour....


    LG


    Andree

  • Ja ja, bin ja schon fast überzeugt. Werde wohl Kanada doch einen separaten Urlaub widmen müssen. Denn durchsausen soll es nicht werden und wandern muss unbedingt sein. Also doch weitergrübeln. top24

  • Zitat

    Original von Biker175
    Ja ja, bin ja schon fast überzeugt. Werde wohl Kanada doch einen separaten Urlaub widmen müssen. Denn durchsausen soll es nicht werden und wandern muss unbedingt sein. Also doch weitergrübeln. top24


    Ich kann die Strecke SF - Seattle sehr empfehlen. Dann weiter zum Yellowstone und LV


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Ich kann die Strecke SF - Seattle sehr empfehlen. Dann weiter zum Yellowstone und LV
    Andree


    :-) Warum wundert mich das jetzt nicht? Bigfoot ich hör Dir trapsen... :-)

  • Zitat

    Original von Andree
    Ich kann die Strecke SF - Seattle sehr empfehlen. Dann weiter zum Yellowstone und LV
    Andree


    Wir sind dir Strecke schon 2x gefahren. Einmal von Süd nach Nord und dann von Nord nach Süd. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich versuchen von Norden (Seattle) nach SFO (und weiter?) zu fahren. Man hat den Pacific die ganze Strecke auf der rechten Seite und muss sich nicht den Hals verrenken um einen Look zu taken! Und dann der Gegenverkehr! In den schönsten Kuven mit den besten Ausblicken kommt garantiert ein Holztransporter entgegen. Auch lassen sich die unzähligen Viewpoints besser anfahren.


    Zur Einwegmiete:
    Wir haben vor zwei Jahren ein Wagen in SEA gemietet. Bei Alamo über FTI. Abgegeben haben wir den dann wieder in San Diego. Das gab aber etwas Schwierigkeiten bei der Übernahme, da die Mitarbeiter bei Alamo in Seattle 500$ Einwegmiete haben wollten (im FTI-Katalog stand aber: 'keine Einwegmiete in Western-States'). Im Contract war es nicht ersichtlich. Nach etlichen Diskussionen und einer Umbuchung, die wir nach erneuter Diskussion in San Diego dann doch nicht brauchten (ohne Einwegmiete bis L.A. und dann ein neuer Wagen bis S.D.) klappte aber letztendlich alles.


    Zu den westlichen Rockies kann ich nichts sagen, was spricht aber gegen SEA / Vancouver incl. Vancouver Island und über Olympic N.P. die Coast entlang bis SFO und weiter über die #1 bis L.A.? Da wäre auch noch Las Vegas mit etwas Rote-Steine drin.
    Achja, ich vergass: Der Yellowstone-Magnet! :-)


    Gruß


    Nick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!