Flüge für September 2009 Südwesten USA

  • Hallo zusammen,
    die ersten Flugpreise sind da. Jetzt kann die Planung für unseren ersten USA Urlaub weitergehen. Leider hab ich null Ahnung was die Preise betrifft


    Wir möchten zwischen dem 3.9. und 8.9.09 von Frankfurt nach Las Vegas und vom 24.9. und 29.9.09 von San Francisco - Frankfurt.


    Gefunden habe ich folgenden Flug
    03.09.
    FRA - CLT (Charlotte ist das Drehkreuz von US Air) 11:45 - 15:15 (jeweils Ortszeit natürlich)
    CLT - LAS 17:50 - 19:48
    24.09.
    SFO - PHL (Philadelphia) 9:00 - 17:31
    PHL - FRA 20:20 - 10:15 (am nächsten Tag)


    Preis 646,72


    Was haltet ihr davon ??? Günstig ?? Nicht günstig ???
    Buchen??? nicht buchen??


    Bei der Routenplanung habt ihr uns super geholfen.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß Netti

  • Das stimmt, Kalle. Das Bundesjustizministerium hat eine Verordnung erlassen, wonach in Reisekatalogen veröffentlichte Preise nicht mehr bindend sind für die Veranstalter. Bisher durften sie die nur nach unten verändern, in Zukunft auch nach oben. Sehr verbraucherunfreunlich, wie ich finde... (Artikel in der SZ)

  • ist doch bei anderen Dingen, z.B. Autokauf, schon lange so üblich, dass Preiserhöhungen weitergegeben werden, sogar dann, wenn der Vertrag schon längst unterschrieben ist und man noch auf das Auto wartet


    zum Thema: die Preise sind doch schon seit zwei Monaten raus, oder? ich persönlich würde wohl für meinen ersten USA-Trip immer einen Direktflug bevorzugen, aber das muss natürlich jeder selber wissen :peace1:

  • Hi Nadja,
    Direktflug wäre prima, ist aber deutlich!!! teurer.
    Habe auch einen Horror vorm Umsteigen usw. Aber wenn ich 100erte von Euros sparen kann ??


    Wo könnte ich günstig nach Flügen schauen ???

  • Der Preis ist für September wirklich gut, bei opodo liegt er bei € 637 p.P. (das sind dann zwei Kaffee am Flughafen.....).
    Ich glaube auch nicht, das Du etwas wesentlich günstigeres bekommen kannst... just do it......


    lg
    madmike

  • Zitat

    Original von guildo2
    Der Preis ist eigentlich O.K., viel billiger wirds nicht werden. Von Condor würd ich abraten.


    Teil 1 deiner Antwort dito, bei Teil 2 würde ich bei Verallgemeinerungen vorsichtig sein.
    Ich bin bisher 2x mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas geflogen und konnte nicht einen Unterschied zu einer x-beliebigen Fluggesellschaft finden. Da sonst keiner Nonstop nach Las Vegas fliegt, zumindest von Frankfurt aus, ist die Flugverbindung und der Preis zumeist nicht schlecht.


    Nur als kleine Anmerkung. Ich weiß Condor kommt meist in den Foren nicht gut weg. Ich bin aber auch erst 2x mit denen geflogen und das "fast" ohne Probleme. Insofern bin ich auch nicht der große Condor-Kenner. Aber Probleme kanns bei jeder Fluglinie geben.


    Nichts für ungut
    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von nadia
    ich bin letztes Jahr auch mit Condor geflogen und das war absolut okay! und dafür, dass ich nicht umsteigen musste, sowieso :peace1:



    Das höre ich gerne, wir fliegen nämlich im Dezember mit Condor! :nicken:



    Vor Jahren bin ich schon mal mit denen geflogen, das war auch okay. Flugzeugessen ist eh überall gleich schlecht. :totlach:

  • Zitat

    Original von nadia
    ich bin letztes Jahr auch mit Condor geflogen und das war absolut okay!:peace1:


    Empfanden wir letztes Jahr genauso! Service und Essen war deutlich besser als mit den Ami-Linien!


    Stefan

  • Hallo zusammen,
    wir haben den Preis bei Opodo (Gruß an Madmike) auch gesehen und auch gebucht. Hoffe, das wir uns nicht irgendwann mal ärgern. Aber nun ist der Anfang geschafft und es kann der Route und Hotels weitergehen.
    Danke für die ganzen Infos.
    Wie gesagt Condor hatten wir auch im Auge, hatten allerdings kein Gabelflug finden können, somit schied Condor aus. Ohne Zwischenstopp wäre natürlich toll gewesen. Ein Angebot lag uns vor war aber über 400 EUR teurer. Dafür können wir doch einiges machen, z,B. eine Show in Las Vegas besuchen.

  • Zitat

    Original von Netti
    Hallo zusammen,
    wir haben ... gebucht.


    Nicht vergessen, drauf anzustossen!
    Ab jetzt gibt's kein zurück. Viel Vergnügen bei den Planungen der Route, der Auswahl des Hotels, der Wahl des Mietwagens und .....


    der VORFREUDE! :winke:

  • ok dann bin ich zu spät


    637,03€* Gesamtkosten
    Wählen
    * inklusive Steuern & Gebühren
    Flug 1 11:45 >> 19:48 17h 3m US Airways 705
    Sa, 5. Sep FRA >> LAS Gesamtzeit:
    Umstieg 1 in CLT , Weiterflug mit US 306

    Flug 2 09:00 >> 10:15 16h 15m US Airways 7068
    Sa, 26. Sep SFO >> FRA Gesamtzeit:
    Umstieg 1 in PHL , Weiterflug mit US 702


    gibt sich aber nicht viel

  • Hi Chrissy
    ne du warst nicht zu spät, hatten wir auch gesehen. Bei Opodo konnten wir aber eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen, was bei US Airways nicht drin war (wir haben wenigstens nix gefunden).
    Das war uns bei der momentanen Wirtschaftslage wichtig.
    Aber danke für die Suche, das ist SUPER !!! wie ihr euch den Kopf für andere Leute macht.


    Andie, der Glühwein (echt kalt bei uns) hat gut geschmeckt. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Einerseits pure Vorfreude, andererseits war mir noch nie so schlecht beim Buchen. Kannst mir glauben, ich bin immer die erste, die die Kataloge durchwühlt und ich kann nicht schnell genug zum Flughafen kommen.
    Aber diesmal, alles Neuland, umsteigen in einem Land wo man noch nie war. E-Tickets übers Internet bestellt, auch noch nie gemacht. Au backe, wenn das mal alles gut geht.


    Aber wozu gibt es das Forum. Werde noch viel lesen und bei Fragen mich an Euch wenden.


    :nice_day:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!