Antelope Canyon

  • Hallo, liebe USA-Stammtischler,


    ich bin seit heute "Neu" hier und möchte mich kurz vorstellen. Meinen Namen seht ihr ja:zwinker: , ich war im Frühjahr 2007 das erste Mal in den Staaten, an der Westküste um genau zu sein. Bin seitdem völlig hin und weg von diesem Land und möchte gerne alles interessante bereisen.


    Nun geht es bald wieder los, am 30.10. ab Düsseldorf nach Los Angeles, dann San Diego, Lake havasu, Grand Canyon, Lake Powell und zum Abschluss, eine meiner Lieblingsstädte,
    Las Vegas.:freu:


    Nun zur eigentlichen Frage:denk: :
    Wir sind am 07./08.11. im Lake Powell Resort und wollen natürlich unbedingt zum Antelope Canyon. Wann ist denn in dieser Jahreszeit die beste Uhrzeit dort zu sein. Wann Lower und wann Upper Antelope Canyon?


    Ich freue mich über jeden Tipp...nun zähle ich die Tage bis zum Abflug. Bis dahin gibt es hoffentlich noch eine interessante USA Stammtisch Zeit :peace1: :peace1:


    Viele Grüße
    Antje



    Mod hat editiert

  • Hi Antje und ein Herzlich Willkommen!


    Beim Upper sind ja die Beams das Spektakel an sich. Also mittags, wenn die Sonne am höchsten steht. Leider ist es dann auch meist recht voll.


    Der Lower ist mE am schönsten, wenn man fast allein dort ist. Wir waren dort mal gleich früh um neun und hatten den Canyon fast nur für uns.
    Lange Belichtung und Stativ sind eigentlich Pflicht, denn das Fotolicht ist um diese frühe Zeit natürlich nicht so gut.
    Am besten aber, die Kamera erstmal Stecken lassen und den Eindruck wirken lassen!


    Viele Grüsse..............andie :winke:

  • Hallo Antje,


    kleiner Tipp zum LowerAntelope!


    als wir da waren, konnte man nur noch mit einer Gruppe rein -
    es sei denn, man hat ein Stativ dabei!
    Gleicher Preis wie in der Gruppe -
    Vorteil: man bekommt ein "Fotopermit" und darf 3 o. 4 Stunden (statt einer) ohne Begleitung (Aufpasser) in den Canyon!


    Also, einfach nach dem Fotopermit fragen und bei der Frage nach einem Tripot (Stativ) schön JA sagen!


    Bei uns hats so gefunzt!


    Viele Spaß dort und #ein wenig neid sei mit dir!!!# :zwinker:

  • Zitat

    Original von KikiH
    Vorteil: man bekommt ein "Fotopermit" und darf 3 o. 4 Stunden (statt einer) ohne Begleitung (Aufpasser) in den Canyon!


    Das ist nicht unbedingt ein Vorteil, weil der "Aufpasser" einige Formationen zeigt, die man selber evtl. nicht sehen würde. Am besten ist man geht alleine und folgt unauffällig einer Gruppe, um zu sehen,w as der Reiseleiter denen zeigt. Ich hab so einiges gesehen, was ich sonst nicht entdeckt hätte...


  • Nun, für die Fototour benötigt man kein Stativ, nicht einmal einmal einen Fotoapparat. Nur den Aufpreis muß man bezahlen . Die Frage nach dem Stativ ist der, daß die geschäftstüchtigen Navajos, Stative gegen ein recht hohe Gebühr verleihen. Was soll man auch mit den vielen , von Touristen vergessenen Stativen auch machen :D
    Die Fototour dauert in etwa 2 Stunden. Wenn Du die schönen Beams fotografieren möchtest solltest Du es einrichten mit der 11UhrTour dabei zu sein.


    Lg
    Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!