Universal Studios Los Angeles

  • Ich bin der absolute Filmfreak und wenn man schon mal in den USA und noch dazu in LA ist, muss man sich doch auch ein paar Filmstudios ansehen.....dachte ich.....


    Als Filmfreak der gerne original devotionalien aus Filmklassikern sehen moechte; der original filmsets in ruhe ansehen moechte etc kann ich nur sagen das die Universal Studios NICHTS von all dem bieten.


    Wenn jemand in einen unterdurchschnittlichen Park ala Europapark etc gehen moechte dann kann dieser jemand gerne in die Universal Studios fahren ( wobei ich dann eher nach Six Flags Magic Mountain fahren wuerde ) aber ansonsten gibts nur eines klar zu sagen:


    FINGER WEG von den Universal Studios !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    saemtliche attraktionen haben im endeffekt mit max. 3-4 filmen zu tun. Shrek 4d Kino ( langweilig ), Terminator2 Show ( geht so ), jurassic park ( langweilige wasser rafting geschichte), revenge of the mummy ( achterbahn ), simpsons ride ( achterbahn ), ansonsten gibts noch eine einigermaßen interessante backdraft feuer sache die ganz ok ist und eine special effekts vorführung in welcher gezeigt wird wie filmeffekte erstellt werden...blueboxing etc, dies hat man aber auch schon alles in deutschland gesehen.



    house of horror ist der größte witz, ein dunkler raum in dessen ecken vieleicht 3-4 leute stehen die BUH schreien...das waers dann auch schon.


    Es gibt auch ein Hollywood Movie Museum im Park, leider ist exakt dieses geschlossen.


    man kann sich auch die studio tour ansehen, was nichts anderes ist als eine fahrt in der bimmelbahn durch die anlagen. man sieht sehr schwer weil entweder sitzt man rechts ODER links, wenn die filmsets auf der linken seite an einem vorbeiziehen hat man eben pech gehabt. aussteigen und mal kurz gucken ist nicht. der text haengt auch der fahrt hinterher. ich als filmfreak kannte die sets aber der normalo hat quasi immer gesagt bekommen das er gerade am rest von back to the future set vorbeifährt wenn er schon 40m vorbei war....


    general admission pass kostet glaube ich 60$ und der all you can eat pass kostet nochmal 20$ ist aber optional. was man am eingang nicht gesagt bekommt ist das beim all you can eat pass natuerlich kein getraenk dabei ist. diese sind so teuer das man sich den pass auch sparen kann.


    geht unter der woche zwischen Montag und Mittwoch in den Park, an jedem anderen Tag wuerde ich einen RIESEN Bogen um diesen "park" machen.


    falls ein filmfreak etwas sehen moechte, empfehle ich das musseum gegenueber vom Kodak Theater in Hollywood. DORT und quasi NUR Dort sieht man original sets, devotionalien ( boxhandschuhe aus rocky etc etc ).

  • Ich war schon zweimal in dem Park - es ist definitiv ein Funpark, mit filmischen Hintergrund. Sonst nix. Was soll es auch sonst anderes sein. Und er ist genau deswegen auch manchmal sehr voll.
    Ich würde wieder hingehen.
    Du hast allerdings die beste Show des Parks entweder übersehen oder vergessen zu erwähnen: Waterworld Stuntshow.


    Vielleicht hattest Du aber auch einfach nur nicht die richtige Stimmung für so einen Park.

  • Hmm, Du bist bisher der erste, der nicht zufrieden war mit den Universal
    Studios. Ich selber war noch nicht da, kann dazu daher nix sagen.
    Hast Du Dich denn vorher nicht im Internet darüber informiert?


    Dort hättest Du auch die ganzen Pässe günstiger bekommen.....


    Das man nicht so an einem Set rumlaufen kann, ist denke ich jedem klar...:-)


    Andree

  • Hi Agitator,


    wie schon in meinem anderen Posting geschrieben, sind die Universal Studios ein Funpark und kein Filmstudio...


    Unter dem Fun Aspekt sind die US IMHO spitze (kenne Orlando und LA), wer natürlich glaubt, sich frei an den Sets bewegen zu können, ist das natürlcih falsch und hat sich im Vorfeld überhaupt nicht informiert....


    Grüße


    Axel

  • Eben, wer sich vorher richtig informiert weiß wohl auch Bescheid. Bullcat trifft es da mit Funpark mit filmischem Hintergrund am besten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie die meisten hier bereits wissen bin ich ein Riesen-Fan der Studios. Ich war jetzt 5mal dort und werde es immer wieder tun!! :zungeraus:

  • wenn man sich den park als theme park ansieht, mag es fuer kleine kinder interessant sein, fuer jemanden der mehr ueber FILME erfahren will ist dieser park absolut nicht geeignet.


    wenn man mit fressbuden an jeder ecke zu frieden ist kann man sich gerne den park antun. falls man aber interesse an filmen etc hat, sollte man tunlichst diesen park meiden. wie ich vorher schon sagte, die einzigen film relevanten themen sind:


    shrek, waterworld, jurrasik park, mumie, backdraft und terminator.


    shrek ist ein bloedsinniges 4d kino welches ich vor 10 jahren exakt so in deutschland gesehen habe


    waterworld, jurassik, mumie sind einfache rides, also haben ausser das die fahrgeschaefte in dem thema gehalten sind auch nichts, absolut NULL mit dem film zu tun und backdraft ist eine kleine feuershow sowie terminator eine 3d / stagestunt show ist, welche ich auch in deutschland schon besser gesehen habe. DAS WARS in den Universal Studios zum Thema FILM.


    wir waren in einer gruppe von 11 personen unterwegs und alle haben unabhaengig voneiander gesagt das sie sowas laecherliches nicht erwartet haetten. auch die amis die im park unterwegs waren, haben sich gewundert das hier sowenig geboten wird. waterworld, blues brothers und animal actors waren knap 4 wochen geschlossen.


    ich weiss nicht woher hier irgendwelche leute die idee haben das man zwischen den sets rumlaufen koennen soll, aber einfach an sandfarbenen haeusern vorbeifahren ist eben fuer MICH nicht interessant, NULL, NADA, NIENTE.


    und wenn die bahn quasi durch die kulissen rast wie bloed sodass man eigentlich nichts sieht, on top noch die erklaerungen zu spaet kommen sodass man an den sets schon vorbei ist bevor man gesagt bekommt wo was ist, finde ICH das laecherlich. kann aber sein das ich einfach mehr erwarte als andere, einige sind hier wohl mit sehr viel weniger zufrieden.


    ich kann jedenfalls nur davon abraten in diesen park zu gehen.
    wenn einer rides fahren will sollte er zu six flags fahren, denn der universal studios park hat N I C H T S mit filmen ansich zu tun, GARNICHTS!


    wenn einer film interessiert ist, lieber gegenueber vom kodak theater ins hollywood museum gehen.


    meidet diesen park!

  • Zitat

    Original von agitator fuer jemanden der mehr ueber FILME erfahren will ist dieser park absolut nicht geeignet.


    Das ist auch gar nicht Sinn und Zweck der Universalstudios... :brav: :brav:


    Zitat

    waterworld, blues brothers und animal actors waren knap 4 wochen geschlossen.


    Das ist natürlich Pech - kann aber passieren...


    Axel

  • wie meine Vorredner schon sagten, du warst definitiv im falschen Park! Die "Universal-Studios Hollywood" sind ein Vergnügungspark ala Disneyland eben mit Thema Movie's.
    Du wärst mal lieber nach Burbank gefahren, da gibt es die Warner Bros. Studios u. Paramount, dort wärst du richtig gewesen. Die bieten auch richtige Studiotouren an mit original Filmkulissen und so , also genau was du wolltest! Warner Bros.

  • Also nein, nicht nur im Kodak Theatre gibt es Original-Sets und Accessoires zu bewundern, wir waren im Warner Bros. Studio und da hattest du alles und noch viel mehr. Wir haben uns vorher schon gut informiert und wussten, da wir in Florida bereits in den Universal Studios waren, dass dies nicht viel mit Filmen oder Serien zu tun hat. So war Warner Bros. die richtige Adresse für uns, wir waren begeistert. Vielleicht solltest du es beim nächsten Mal in Burbank versuchen.


    LG, Dani

  • Aufregtechnisch kann ich hier ja noch richtig was lernen.... :zwinker:


    War im Juni nicht die Rede von einem Großfeuer in den Universal Studios, das so einiges zerstört hatte? Vielleicht ist deshalb noch nicht wieder alles zu besichtigen....

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem ebenfalls die Universal Studios in LA
    besucht und war auch ziemlich enttäuscht. Bis auf Waterworld weder als Fun Park noch als Filmstudio besonders interessant.
    Die Fahrgeschäfte sind ziemlich laff bzw. kurz (Mummy).
    Die Special Effects Tour kalter Kaffe und die Studio Tour mehr "Schein als Sein"
    "... und links in dieser großen Halle mit der Nummer 18 an der wir vorbei fahren wurde der Film ZUrück in die Zukunft gedreht" ... Na toll!
    Da hat unser Phantasialand in Brühl (für alle die es kennen) meiner Ansicht nach mehr und besseres zu bieten.


    Ich kann agitator nur zustimmen.
    Natürlich alles Geschmackssache...
    Grüße
    frozer

  • Zitat

    Original von frozer
    Hallo,
    ich habe vor kurzem ebenfalls die Universal Studios in LA
    besucht und war auch ziemlich enttäuscht. Bis auf Waterworld weder als Fun Park noch als Filmstudio besonders interessant.


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Zitat


    Die Fahrgeschäfte sind ziemlich laff bzw. kurz (Mummy).
    Die Special Effects Tour kalter Kaffe und die Studio Tour mehr "Schein als Sein"
    "... und links in dieser großen Halle mit der Nummer 18 an der wir vorbei fahren wurde der Film ZUrück in die Zukunft gedreht" ... Na toll!




    hehehe EXAKT das habe ich gedacht aber es ist ja noch nichtmal so das du an einem viereck vorbei fährst und dann gesagt wird DA drinn wurde xyz gedreht. viel mehr fährst du vorbei und wenn du das gebaeude kaum noch erkennen kannst wird gesagt, DA wo wir gerade vor 10mins drann vorbei gefahren sind wurde xyz gedreht hehe.


    Zitat


    Da hat unser Phantasialand in Brühl (für alle die es kennen) meiner Ansicht nach mehr und besseres zu bieten.


    auf jedenfall ich war schon sehr oft im phantasialand, auch schon in den zelten vor dem freizeitpark, das hat definitiv mehr zu bieten als die US.

  • Hmmm, ich wollte frozer eigentlich nur antworten, ist das nicht mehr erlaubt ? bischen bloed fuer ein forum dessen eigentliche grundlage bzw. daseinsberechtigung darin besteht das sich menschen austauschen.


    hast du aktien an den US ? oder bist sonst irgendwie damit emotional verbunden, scheint mir fast so :)

  • Zitat

    Original von agitator
    Hmmm, ich wollte frozer eigentlich nur antworten, ist das nicht mehr erlaubt ? bischen bloed fuer ein forum dessen eigentliche grundlage bzw. daseinsberechtigung darin besteht das sich menschen austauschen.


    hast du aktien an den US ? oder bist sonst irgendwie damit emotional verbunden, scheint mir fast so :)



    Natürlich ist das erlaubt, ich möchte auch niemanden den Mund verbieten.
    Wollte eigentlich nur rüberbringen das du mehr als einmal deutlich gemacht hast, dass du von den US nicht begeistert warst, was ja auch O.K. ist. Ich war 1991 mal da u. mich hats auch nicht umgehauen (aber ich bin eh nicht so der Fun Park Freak). Nix für ungut :-) und nein ich bin kein Shareholder von den universal Studios :-)

  • Off topic:


    Zitat

    Merkmale der Agitation
    Bei der Agitation tritt das aufklärerische Moment in den Hintergrund. Stattdessen wird (...) u. a. auf Emotionalisierung, Suggestion, Polarisierung und Vereinfachung gesetzt, um unter Umgehung von Gegenargumenten, Abwägungen oder weiterführenden Überlegungen Stimmungen zu erzeugen bzw. Massenbewegungen unter einem meist sehr pauschalen und populistischen Motto zu formieren und zu einigen.


    Eigentlich wollte ich nur wissen, wer oder was ein Agitator ist.
    Das passt sicherlich nur zufällig zu den vielen Wörtern in Großbuchstaben von der Vorseite..... :99:

  • Naja, vielleicht hat agitator ja wirklich etwas ganz anderes erwartet und war deshalb enttäuscht. Ich hatte keine so großen Erwartungen, ich hatte an einen Vergnügungspark gedacht, wo es ein wenig um Film geht. Und mir hat es jetzt auch nicht so sonderlich gut gefallen, wenn ich ehrlich bin.


    Wenn ich zwischen den Universal Studios und Disney zu wählen hätte, dann würde ich immer wieder zu Disney gehen. :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!