Baden am Great Salt Lake?

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    Nix da - jetzt beginnt die heiße Phase! :D


    Ich muss mich jetzt noch ordentlich stressen, damit der Urlaub im Verhältnis entspannt wirkt :99:




    :o9:

  • Tja in dem ganzen Stress habe ich vergessen meine ganzen Unterlagen auszudrucken - das war dann etwas mühselig :99:


    Aber zum Thema:
    Wir waren auf Antelope Island und es war echt schön dort. Gestunken hat es eigentlich gar nicht und die Fliegen waren nur an einer kleinen Stelle... Absolute Empfehlung! :daumen:
    Im Wasser waren wir allerdings nicht richtig - zu kalt :99:


    Gruß
    Michael

  • Um das nochmal auszukramen -


    Michael (Brazoragh) hat ja auf Antilope Island (fast) nur positive Erfahrungen gesammelt. :99:
    Nun interessiert mich diese Gegend ebenfalls.


    Muß man da noch irgendwas besonderes beachten? Verlangt man Eintritt in den Antilope Island State Park?
    Werden da irgendwann "die Tore geschlossen" abends?
    Legt man sich dort einfach "an den Strand" und geht dann ins Wasser zum Zeitung lesen? :D


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • 1. Es kostet den übliche NP-eintritt.
    Schranken gibts an der Zufahrt nicht.
    Denke, wenn man sehr früh da ist, so kann man wie eigentlich in jedem NP umsonst rein.
    2. Im Sommer, wenns schön warm ist, dann kann man sich wohl auf das Wasser legen und lesen.
    Im Winter auch, aber nur für Walrosse zu empfehlen.


    VG

  • Hi Erich,
    danke für die Infos.


    Nee nee, nicht falsch verstehen, wir wollen uns nicht um den Eintrittspreis drücken, wollten nur wissen, ob`s denn so ist...


    ..und, ob es ein Zeitfenster gibt für Ein- und Austritt.


    Aus Erfahrung, wie sieht`s denn so im September (38. KW) mit den Wassertemperaturen aus?


    Ist denn Salt Lake City überhaupt sehenswert?
    Wir sind keine Mormonen... :99:
    ...müssen uns nur entscheiden, ob`s vom Bryce Canyon NP nordwärts Richtung SLC geht oder aber ostwärts auf dem Hwy # 12 Richtung Torrey und Hanksville.
    Wir kennen beide Richtungen nicht.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hi Günter,


    SLC und den Salzsee kann man m.E. mitnehmen, wenn man auf dem Weg zum Yellowstone ist (ich fand SLC mäßig - am Salzsee war ich nicht). Solltest du nicht dahin wollen, kann ich dir nur raten, die Route 12 zu fahren - die ist klasse und "am Wegesrand" des GSE NM gibt es tolle Sachen zu entdecken und viele Straßen (dirt roads) zu erkunden.


    Die Route 12 habe ich hier mal beschrieben.


    Link zum Scenic Byway 12



    Spontane Tipps (außer den Viewpoints an der #12):
    CCR, Kodacrome Basin SP, Hole-in-the-rock Road, Burr Trail incl. Nottom Road, Calf Creek Falls, weiter auf der #24 mit Capitol Reef NP und Goblin Valley.....


    ....ich könnte da Wochen verbringen :zwinker:

  • Mensch Klasse Otto :daumen:


    habe mir jetzt erstmal Deinen Bericht über die #12 angeschaut.
    Und weißte was - ich bin begeistert!!!


    Danke für den Hinweis und die guten Bildchen sowie - wie immer - Deine sehr hilfreichen Kommentare. :8):


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo Günter,


    ich weiss, dass die Gegend zwischen Bryce Canyon NP und Capitol Reef NP hier im Forum SEHR beliebt ist.
    Wir fanden es ganz nett aber nicht gerade atemberaubend. *duck*
    Wir haben uns nicht die Zeit genommen eine richtige Wanderung in der Gegend zu machen oder so und bestimmt tun wir der Gegend unrecht. Zumindest hat sich uns die Schönheit nicht gerade aufgedrängt, wie das in anderen Stellen im Südwesten so krass der Fall ist. Ich sehe es (subjektiv) so: das ist eine Gegend für rote Steine Profis die die ganze Region eh schon kennen.
    Aber bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass die Gegend hässlich ist. Gar nicht. Aber das Bessere ist der Feind des Guten oder so ähnlich... :D


    Antelope Island hat uns dagegen sofort außergewöhnlich gut gefallen. Hier habe ich ein paar Impressionen gesammelt (auf Seite 2 kommen mehr Fotos).
    Wenn man vom Yellowstone runter kommt, mag das nicht mehr sooo beeindruckend sein. Wir fanden es klasse. :nicken:


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    danke erstmal für Deine ganz persönlichen Eindrücke und Empfindungen.
    Auch wir sind jetzt nicht die absoluten "Rote Steine Liebhaber". Klar mögen wir auch diese, aber eben nicht nur...


    Auch sind wir mal gern "off the beaten track", wo nicht jeder hin muß und es unbedingt gesehen haben muß.


    Mir gefällt der Bericht von Otto ausgesprochen gut, aber auch den Weg nach SLC kennen wir nicht. Und nach 3 Tagen Bryce Canyon darfs dann auch mal `n bissel urbaner werden.


    Mal sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • ach... `tschuldigung Michael,


    hatte ich ganz vergessen -


    wo habt Ihr denn damals am Großen Salzsee übernachtet oder war`s in/um SLC?


    Ich denke mal, es gibt jede Menge Motels links und rechts des Wegesrandes, oder?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo Günter,


    von SLC selbst haben wir nicht sooo viel mitbekommen leider. Hat aber einen netten Eindruck gemacht.
    Wir sind direkt nach unserer Ankunft am Flughafen abends nach Ogden ins HI Express. Früh morgens sind auf Antelope Island gefahren und haben dann am frühen Nachmittag ein Picknick in einem Park in SLC gemacht. Danach hat ein schweres Gewitter aufgezogen und so haben wir die geplante Stadtbesichtigung abgebrochen und sind weiter nach Moab.


    Motels gibt es natürlich einige...


    Gruß
    Michael

  • Ja, ist sehenswert.


    Am besten ist es, wenn man zuerts den Hügel, nördlich des Stadtkerns erklimmt.
    Mit dem Auto soweit es geht. Dann ca. 100 Höhenmeter. Man findet den Weg sicher.
    Von dort hat man einen herrlichen Überblick.


    Das Wasser ist ab Mitte Mai sicher zum Baden geeignet.
    Ab Juni ist es warm, da der See flach ist.
    VG

  • Hallo Erich,


    hat der Hügel nördlich vom Stadtkern einen Namen?
    Du machst mir Mut mit SLC. Sehenswert, das gefällt mir!


    Du schreibst, ab Juni kann (könnte) man im See baden - wäre also Mitte September machbar, oder?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    ...vor allem wenn das Wasser kälter als Badewanne ist. :D


    Weichei... :brav:


    ...und das als Wanderer (laut Deinem Avatar).
    Aber wir sind auch gute Wanderer und meine Frau ist ähnlich wie Ihr :D


    Sag mal Michael, könnte der besagte Hügel in SLC der "Capitol Hill" sein?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal in den alten Alben geblättert...wir waren 1996 und 2001 in SLC.
    Ich habe die Stadt als sehr schön in Erinnerung, so etwas erholsam und ruhig und vor allem sauber.
    Dieser Hügel ist der Capitol Hill :nicken: Von dort hat man wirklich eine herrliche Aussicht auf's Städtchen und Umgebung.
    Aber wir haben auch den Temple Square besucht. Nein, auch wir sind keine Mormonen aber es ist (auch wegen der Allgemeinbildung :zwinker:) sehenswert. Im Family Tree Building kannst Du ja nach Vorfahren suchen...
    In der Nähe von SLC gibt es noch den Homestead Crater: http://www.utahdiving.com/crater.htm
    Wenn es mit dem Baden nix wird könnt Ihr ja Kayaken auf dem Salt Lake. Macht bestimmt auch viel Spaß.
    Übrigens kennst Du diese Seite: http://www.utah.com ? Da findet man auch viele interessante Tipps für die Umgebung.


    Viel Spaß
    muhtsch

  • Hallo muhtsch,


    Deine Beschreibung gefällt mir. Danke für`s Mutmachen.
    Ja, auch ich habe über die Sauberkeit von SLC gelesen.
    Gell, es ist der Capitol Hill... prima.


    Utah.com kenne ich.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!