Laptop / Digicam bei Einreise in die USA

  • Hi,


    da man leider keine wertvollen dinge in die koffer packen kann bleibt nur die variante kamera und notebook als handgepaeck zu transportieren.


    jetzt hoert man andauernd davon, das die amis total durchdrehen und sogar ohne annahme von gruenden notebooks konfiszieren.


    kann jemand sowas bestaetigen oder mir im allgemeinen mitteilen wie das dort abgeht mit notebooks ?


    wir werden unseren ersten flugstop in den usa in philadelphia ( hier werden wir wohl gechecked) haben und dann zum endgueltigen ziel san francisco mit einem inland flug antreten.

  • Hallo,
    Cleetz hat - wie immer! :nicken: - Recht! Warum sollten die Amis das tun????
    SO "daneben" sind sie noch nicht - und wieso bei der Einreise????
    Wir haben immer Läppi dabei und noch nie Probleme gehabt oder bei Mitreisenden erlebt.


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    Hallo,
    Cleetz hat - wie immer! :nicken: - Recht! Warum sollten die Amis das tun????


    Die Vorgeschobene Angst vor Terrorismus (der böse Islamist könnte
    ja einen teuflischen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft auf
    dem Laptop haben), eher aber einfache Industriespionage...
    Es gibt denke ich 1000 Gründe warum dei Amis die Laptops
    durchsuchen könnten....


    Zitat


    SO "daneben" sind sie noch nicht - und wieso bei der Einreise????


    Doch, SO "daneben" sind sie leider geworden... Und wann sollen
    die Amis den kontrollieren? NACH dem "Anschlag"??


    Im Netz findet man genug Hinweise, das Laptops kontrolliert
    werden. Über Beschlagnahmen hab ich allerdings noch nix gehört/gelesen.
    Aber wer nix zu verbergen hat, der hat auch nix zu befürchten.
    Und wie soll der Zoll nachweisen, das es Raubkopien sind?
    Und wer von uns hat RAUBKOPIEN? Keiner, oder? :-)


    Also, alles halb so wild......


    Andree

  • Zitat: Also, alles halb so wild......


    Andree


    ...das wollte ich meinen und mit meinem Posting ausdrücken - wobei mich der Link von Axel schon bedenklich stimmt.


    Übrigens sind wir bei der EINreise nie durch irgendwelche Sicherheitskontrollen gekommen, nie hat einer nach Läppi geguckt.....allenfalls hat mal einer bei der Abgabe der Zollerklärung gefragt, ob wir Äpfel oder Bananen dabei haben...


    Usabima

  • Wir reisen schon geraume Zeit mit Laptop. Und mit uns viele anderen auch.
    Das ein Gerät mal eingezogen, geöffnet oder eingeschaltet wurde haben wir nie beobachtet.
    Unser wurde einmal zum "special-check" zur Seite genommen - mit so einer Art Papierstreifen abgetastet und als OK wieder zurückgegeben.
    Das geschah ser freundlich und ohne großes Aufsehen.
    Noch nie wurde das Gerät eingeschaltet oder ähnliches.


    DigiCam hab ich schon seit Jahren dabei - lege ich immer kpl. eingepackt in der Tasche aufs Band - gab noch nie ein Problem.
    Einzig im Sep. 2001 musste ich die Cam mal einschalten.


    Ich glaube auch das hier die Medien Panik verbreiten. X( Und die Selbstdarsteller im Netz hängen sich da natürlich an :evil:.


    Eric

  • Zitat

    Original von Eric
    Unser wurde einmal zum "special-check" zur Seite genommen - mit so einer Art Papierstreifen abgetastet und als OK wieder zurückgegeben.


    Das ist wohl der "Sprengstoff-Scan" - das wird auf deutschen Flughäfen auch gemacht.
    Im Juli wurde jeder, der mit einem Laptop durch die Sicherheitskontrolle gegangen ist, zur Seite gebeten. Dann wurde der oben beschriebene Check durchgeführt und fertig. Die ganze Prozedur dauert keine Minute...

  • Wir haben bei uns in der Firma einen regen Reiseverkehr nach Alabama auf unsere Großbaustelle.


    Täglich fliegen Kollegen nach Alabama oder kommen zurück. Was ich mitbekommen habe, es werden nur ab und an Sprengstoff-Scan durchgeführt und es ist noch nie ein Gerät eingezogen worden oder man hat sich für unsere Software interessiert.


    Einen Sprengstoff-Scan, habe ich auch schon zweimal mitgemacht

  • Besonders interessiert waren die Herren bisher immer nur an meiner Fotoausrüstung - DSLR mit zwei Wechselobjektiven. Ist für mich auch nachvollziehbar, denn in so ein Tele passt schon einiges an Sprengstoff rein. Meinen kleinen Läppi, der im gleichen Rucksack reiste, haben sie bei dieser Kontrolle ignoriert - aber der war ja auch allein durch die X-Ray durchgefahren.
    Genauere Untersuchung des Laptops bzw. sogar Interesse für Software - Fehlanzeige. Auch meine selbstgebrannten CD's mit Musik haben keinen interessiert.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    Einen Sprengstoff-Scan, habe ich auch schon zweimal mitgemacht


    Musstest Du Dich dafür ausziehen ? :totlach:



    Der Scan wurde bei uns auch schon 2 x gemacht, allerdings auch nur bei der Foto-Ausrüstung. Den Läppi hat bisher keinen großartig interessiert.


    Also, bloss nicht verrückt machen lassen :brav:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • danke, das wollte ich eigentlich nur hoeren :)


    ich kann mir garnicht vorstellen wie das funktionieren soll, wieviel 100000de am tag in die USA fliegen mit laptop...wie will man die einfach einkassieren oder checken...schon sehr strange....

  • wie ist das denn, kann man eigentlich notebook und digicam im flieger benutzen ( US AIRWAYS) oder siehts da nicht so gut aus ? 11h flug......

  • Zitat

    Original von agitator
    wie ist das denn, kann man eigentlich notebook und digicam im flieger benutzen ( US AIRWAYS) oder siehts da nicht so gut aus ? 11h flug......


    sieht nicht gut aus, der Akku vom Läppi hält keine 11h :zwinker:


    wie Carsten schon gesagt hat, kein Problem

  • Ab und zu gibt es auch in der Holzklasse Steckdosen, zb. am Notausgang, 110V, Amisteckdose zb. in der 747. Ich hab mein Laptop damals da zwischengelagert und laden lassen :zwinker: Bis zum Sitz hat die Strippe nicht gereicht. Steckdose war hinter Abdeckung versteckt, Personal befragen wo man laden kann.

  • ich werde vieleicht noch einen weiteren akku mitnehmen,
    fuer das ding:


    http://www1.euro.dell.com/cont…=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1


    ich will ja nicht 11h lang an der kiste hocken aber ich muss mich IRGENDWIE ablenken sonst steh ich die 11h nicht durch.


    es gibt menschen die setzen sich in die kiste und pennen 5mins spaeter....ey....ich weiss nicht wie man sowas hinbekommt...autogenes training oder was ? :)

  • Zitat

    Original von agitator
    ich werde vieleicht noch einen weiteren akku mitnehmen,
    fuer das ding:
    es gibt menschen die setzen sich in die kiste und pennen 5mins spaeter....ey....ich weiss nicht wie man sowas hinbekommt...autogenes training oder was ? :)


    Oder Rotwein, oder ne Schlaftablette....
    2006 hat neben uns eine Amerikanerin gesessen. Die hat sich direkt
    nach dem Start zwei Pillen eingeworfen und war weg...


    Wir mussten jedes mal über die drüber krabbeln, wenn wir raus wollten.
    Dann wacht die irre nach 6 Stunden auf und mault rum das es ein
    besch... Service auf dem Flug gibt. Vorher war die Saftschubse nur
    schon mindestens 5 mal da...


    Naja :-)


    Andree

  • hahaha ich verstehe es nie:


    - Kaum hebt der flieger ab, rennen 50% aufs klo.
    - kommt die saftschubse, saufen alle tomatensaft ?!?!
    - saftschubse will durch, freaks muessen vorbei ODER im "gang" labern.....

  • auwei, ich gehör zu denen, die nach 5 Minuten schlafen können - is das schlimm???
    (brauch kein autogenes Training dazu......geht einfach immer und überall! - ausser vielleicht bei Vollmond :nicken:)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!