Alamo- O'Farrell Street - SFO

  • Viele Gruesse aus Meran (Suedtirol) an alle User und danke nochmals an Volker fuer seinen Tipp. Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen guten Rat geben.
    Am 29. August fliegen wir zu 4.(meine Frau und ein 2. Ehepaar) nach SFO und verweilen bis Montag 1/9 im Serrano in der O'Farrell str. Ab dann geht's ab Richtung Moab und zurueck nach Lax in 14 Tagen. Wird ein Schnupperkurs werden.
    Ich wollte aus Bequemlichkeit ueber USA Mietwagen bei Alamo in Farrel str. buchen (eine Trailblazer Klasse 519€ 14T Super spar plus paket- wir sind nicht gross und haben wenig Gepaeck, muesste gehen oder?).


    :gott:Nun gut, hat jemand Erfahrung mit dieser Station oder soll ich besser montags zurueckfahren und am FGH was holen wg choice line usw :kopfkratz:.????


    Ich war beruflich oft in den USA (Delicatessen Branche) kenne mich also allgemein relativ gut aus, aber eure Tips sind immer super.


    Beste Gruesse aus dem schmucken Meran :kuss:


    Gerd

  • Wir haben da vor paar Jahren unser Auto zum Schluss abgegeben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wo da 'ne Choiceline sein soll. Es ist also eher wahrscheinlich, daß Euch ein Fahrzeug zugewiesen (vor die Tür des Office gestellt) wird. Wenn Ihr aber eh die Trailblazer-Klasse gebucht habt, werdet Ihr auch ein Fahrzeug dieser Kategorie bekommen. Muss kein TB sein.
    Wollt Ihr Offroad fahren? Falls nicht, würde ich an Eurer Stelle überlegen, ob ein Minivan nicht die bessere Alternative für 4 Leute mit Gepäck ist.
    Preislich dürfte es da keinen großen Unterschied geben.
    Wir waren schon öfter zu viert im Van unterwegs und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Richtiges Gelände geht dann allerdings nicht.


    Noch besser fand ich unsere diesjährige Variante.
    Zu viert mit zwei Midsize SUVs. Da ist man völlig unabhängig und kann sich mal für paar Stunden oder tageweise je nach Interressen trennen.
    Kostet allerdings mehr und dann würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall an der SFO-Alamo-Choiceline abholen.


    Preisbeispiel:
    Chevrolet Equinox
    SFO 1.9.08 - LAX 15.9.08
    Alamo Super-Inklusive-Plus
    371,88 €


    Viele Grüsse und natürlich Herzlich Willkommen........................andie

  • Hallo Gerd :winke: !





    Frage: warum mietest Du nicht am Flughafen an? Die Transferkosten Flughafen - City musst Du ja auch noch berücksichtigen.


    Ich hab mal vor ein paar Jahren bei Alamo in der Bush-Street (ich weiß es allerdings nicht mehr genau, jedenfalls mittendrin) angemietet, da gab es keine Choiceline.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • wenn man nicht (freiwillig :zwinker:) von der Straße runter will, dann ist man zu viert mit nem Minivan auf alle Fälle besser bedient, was das Platzangebot und die Bequemlichkeit angeht - und den Vierradantrieb haben wir noch nicht mal auf den Extremstrassen in den Rockys oder im Glacier (going to the sun road) vermisst - obwohl die Teile da doch schin ganz schön geschnauft haben...


    ob zwei Autos "das Gelbe vom Ei" sind, ist sicher Geschmackssache - und kommt auf die Beteiligten drauf an. (Wir haben das noch nie probiert, nur unsere Freunde (mit nem anderen Paar) und die fanden das alle nicht so dolle, denn die meiste Zeit ist man ja doch miteinander "zugange")


    Usabima

  • Danke für Eure Antworten, das ist das Schöne am Stammtisch. :daumen:


    Noch einige Gedanken:
    1. daß im Zentrum keine ChoiceL. ist, weiß ich bereits von euch bzw. Volker, die Farrel Station wäre einfach bequem weil sie vorm Hotel liegt. Deswegen meine Frage, ob ich's "riskieren" und dort buchen soll oder nicht.


    Andererseits ist der FGH mit der Bart nicht so weit weg, man verliert halt ne Stunde am Montag früh. (erste Tappe unserer Schnuppertour ist Sequoia) Insg. grob gesagt: SFO > Moab>LA


    2. die Idee mit 2 Wagen ist zwar interessant und ich danke dir, aber da ich der einzige bin, der fließend englisch spricht und sich auskennt, hängen alle an mir. :brav: Mein "Gefolge" weiß teilw. nicht, wo ich sie mitschleife. Geil.


    3. Auto? Wir werden nur dirt roads im Monument V oder Muley Point befahren. Evtl. kurz zum Coal Mine C (oder Blue Canyon, daran ist die letzte Reise von "Lala" schuld :D)


    Eine Trailblazer Klasse oder Van, das ist die Frage. Am Wochende muß ich buchen. Meine Leute tippen auf SUV


    Keine Angst, ich werde euch evtl. noch mit andren Fagen belästigen am WE. :freu:


    Wünsch dem ganzen Team ein schönes Feierabendbier :bier:


    Ciao
    Gerd

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!