Island 2008

  • Hallo Stammtisch-Freunde ! :winke:


    Vorab einige Informationen, falls der eine oder andere einmal Island bereisen möchte:



    Flugpreis für 2 Personen, Köln-Keflavik (Flugdauer 3,5 Std.) mit Germanwings: 570,34 €
    7 Tage Mietwagen (billiger-mietwagen.de), Ford Escape V 6, incl. alles: 1.100,-- €


    Abzuraten ist die Reise mit einem normalen Pkw, sehr viele Straßen sind unasphaltiert. Ein Gespräch mit anderen Urlaubern ergab, dass es schon sehr anstrengend ist, mit 30 km/h durch die Gegend zu hoppeln.
    Die Benzinpreise sind genau so hoch wie hier. Dadurch, dass die Höchstgeschwindigkeit in Island 90 km/h beträgt, hält sich der Spritverbrauch allerdings in Grenzen. Nicht alle in der Karte gekennzeichneten Tankstellen sind noch in Betrieb, immer schön früh tanken.
    Die Autowäsche ist in Island gratis.


    Um das Land zu bereisen, muss man sich schon sehr genau einlesen. Die Hotels sind dünn gesät, durchschnittlicher Übernachtungspreis 120,-- € (inklusive Frühstück).
    Meist liegen die Hotels in sehr kleinen Ortschaften (oder auch außerhalb), daher ist es nicht zu umgehen, auch im Hotel das Abendessen einzunehmen. Hier kann man locker zwischen 50 und 80,-- € einkalkulieren….bei einem Getränk pro Person.


    Nicht jeder Ort verfügt über einen Supermarkt - und wenn, ist das Sortiment sehr beschränkt. Zur Not muss man seine Einkäufe (Getränke usw.) an einer Tankstelle tätigen….auch nicht ganz billig.


    Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besucht: außer bei 2 Museen und einer Kirche keine Eintrittsgelder - das hat mich sehr gewundert.


    Der Isländer an sich ist äusserst zurückhaltend in seiner Art, das Personal nimmt keine Trinkgelder an - ist ganz komisch. Verständigungsschwierigkeiten hatte ich keine - die Isländer sprechen genau so schlecht englisch wie ich :D.


    Zum Wetter: es gibt auch im Sommer extrem kalte Wetterlagen mit Schneeregen und Graupelschauern. Unsere niedrigste Temperatur lag bei 0°, die höchste bei 14°. Die Temperaturen wären aber leicht auszuhalten, wenn der extrem starke Wind nicht wäre….sehr unangenehm.


    Die ursprüngliche Reiseplanung sollte sich nur auf den Süden Islands beschränken - mit etwas Abhängen an der Küste. Aufgrund des schlechten Wetters ging es dann doch noch in den hohen Norden - was sich auch gelohnt hat. Gefahrene Kilomter: 2.850 - und kein Meter war langweilig.


    So, was wollte ich noch ? Ach ja, meine Foto's :99:- gute Unterhaltung : KLICK



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Wunderprächtig Ingrid, einfach nur schööööön! :nicken: Tolle Fotos! :daumen:


    Ich möchte sofort packen und nix wie ab! Aber da fehlt mir wohl noch der Lottogwinn. :o9:

  • Wow, eine wahre Bilderflut!


    Island ist sicher eine Reise wert.
    Wie gewohnt wieder super tolle Fotos von dir! :bravo:


    Klasse Landschaftsaufnahmen, schöne Stillleben und süße Tieraufnahmen.


    Man kann kaum einige Favoriten nennen, aber wenn doch, gehört sicher auch das letzte Foto dazu, auf dem die Schafe auf der Straße in die Ferne gehen, klasse!


    Ingrid Du hast das fotografische Auge! :winke:

  • Hi Süße, absolut tolle Fotos !! Es hat Spass gemacht sie anzusehen und macht Lust, das alles mit eigenen Augen (wenn auch nicht mit Deinen fotografischen...) zu sehen. Irgendwann... :daumen:


    Aber... meine gutsitzende und auch mit Fremdfestiger gestärkte Fönfrisur mit die eines Ponys zu vergleichen :nonono: das geht ja wohl gar nicht !!

  • Bin überweltigt


    • Fotos sind klasse
    • wenn auch nicht immer die Sonne schien, so bringen sie doch DASISLAND rüber
    • dein fotografisches Auge, KLASSE (was wäre erst wenn du mutiger wirst und einen richtigen Fotoapperat hättest)
    • Susanne gefällt mir besser als die Ponys (mit und ohne FREMDFESTIGER)


    Frage, wie ist die Einstellung der Isländer gegenüber Fremden, sie sollen ja ein ausgeprägtes Inselbewustsein haben?


    Fazit: 9 von 10 Punkten

  • Ganz lieben Dank für Euer Feedback ! :daumen:


    @ Buffi: das letzte Bild hab ich während des Autofahrens fotografiert...hab allerdings den Fuß vom Gas genommen. :zwinker:


    @ Schneckchen: da habt Ihr (auch Darling) etwas falsch verstanden, es sollte kein Vergleich sein....ich werde den Text löschen !!!


    @ Darling: der Isländer ist äusserst selbstbewusst, zurückhaltend... aber freundlich.
    Und zum anderen Fotoapparat: ich bin froh, daß ich den jetzigen so einigermaßen händeln kann.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Hallo Ingrid, Danke für die tollen Fotos!


    2001 haben wir ebenfalls eine Island-Umrundung gewagt. Im Uhrzeigersinn. Mit dem kleinsten Miet-PKW den es gab. (Der Preise wegen.) Geschlafen haben wir (meist umsonst) im Zelt. Wenn man mich fragt, was am schönsten war:
    Das allabendliche Bad in eine der heißen und stinkenden Thermalquellen, die es fast in jedem Ort (besser: Örtchen) gab.


    Deine Fotos wecken sehr schöne Erinnerungen und machen Lust auf die Insel.



    Viele Grüße


    Nick

  • Dein fotografisches Auge hat hier wieder mal atemberaubende Bilder geliefert!! :daumen: Vielen Dank dafür liebste Ingrid! :zwinker:


    So wie du dir Island vorgestellt hast, stelle ich mir die Insel auch vor. Das satte Grün lädt jedenfalls mehr als nur zum verweilen ein. :nicken:


    Was aber bitte ist denn eine Fischtreppe? :?(:


    Island scheint wirklich eine Reise wert zu sein auch wenn es dort wohl ziemlich teuer ist. Wenn ich jedenfalls zukünftig doch mal unbedingt den Ayers Rock sehen will, weiß ich ja das ich in 3,5h da sein kann. :totlach:

  • Auch ich bedanke mich bei Dir, Ingrid!
    Schön, daß Du uns dieses Reiseziel ein wenig näher gebracht hast, inklusive der tollen Namen! Kannst Du die auch aussprechen?
    Im Hinterkopf hatten wir die Insel schon 'ne ganze Weile. Leider reicht der (Hinterkopf) kaum noch aus ...
    Vielleicht mal als One-Week-Stoppover auf dem Weg von Berlin nach Boston oder so.


    Nochmals thank you für die vielen schönen Fotos..........andie :winke:


    PS: ... hast ja doch alle eingestellt :zwinker: :peace:

  • Hallo Ingrid,


    deine tollen Fotos haben mich sehr beeindruckt. Da ich gerne wandere, wäre Island bestimmt auch etwas für mich. - Bei den vielen Fotos denkt man, du warst mehrere Wochen dort.


    Einfach super, dass du uns dieses schöne Fleckchen Erde zur "Verfügung" gestellt hast.




    Danke Ingrid

  • Einfach wunderschön!


    :gott: Klasse Fotos, klasse Bemerkungen, nur der Island-Reisewunsch hat durch die genannten Preise leider einen Dämpfer erlitten. Ich glaube Tina braucht einen Nebenjob :D


    :winke:
    Stefan&Tina

  • Zitat

    Original von andie
    Kannst Du die auch aussprechen?


    Die Namen konnte ich weder aussprechen noch schreiben....hab sie kopiert :zungeraus: :peace:


    Zitat

    PS: ... hast ja doch alle eingestellt :zwinker: :peace:


    Nein nein....aber ich kann auf Wunsch gern noch einige Hundert nachreichen. :D :freu:



    @ Canyonklops/Stefan: Nebenjob für Tina ? Du enttäuschst mich :hau:.


    @ all : [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif]



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ABSOLUT tolle Bilder, Ingrid!!!! Die Naturaufnahmen sowieso, die Tiere auch klar, vorallem immer die treudoofen Blicke :-) ...
    das eine aber wo Du das Nummernschild fotografierst und ihr im Hintergrund zu sehen seid -> genial !!!

  • Zitat

    Original von Cape Breton
    vorallem immer die treudoofen Blicke :-) ...


    Ich hoffe, Du meinst die Blicke der Schafe :totlach:.


    Zitat

    das eine aber wo Du das Nummernschild fotografierst und ihr im Hintergrund zu sehen seid -> genial !!!


    Danke liebe Ute....ja, ich bin Genie ! :freu:



    LG Ingrid :peace:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Magazine begleiten euch durch den Alltag? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch heute eine Website empfehlen, die mich in den letzten Wochen wirklich beeindruckt hat: bizkit.at! Diese Plattform ist der perfekte Ort für alle, die nach Inspiration für ein erfülltes Leben und erfolgreiche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!