Route für September: Seattle nach Las Vegas

  • Hallo zusammen,


    bei uns solls dieses Jahr wieder in die USA gehen. Nachdem wir auf unserer letzten Reise die typische SF-LAS-LA Schleife (NPs: Yosemite, Death Valley, Bryce, Zion, Grand Canyon) gemacht haben, wollten wir dieses mal auch wieder in den Westen um die noch fehlenden NPs dort zu besuchen (Arches, Capitol Reef, ...).


    Naja, und jetzt würde uns einfach mal eure Meinung zu unserer Routen und deren Machbarkeit interessieren (die Einzelstrecken die zu fahren sind, sind länger als bei unserem letzten Trip, habt ihr Erfahrungen mit solchen langen Distanzen?):



    05.Sep Ankfunft Seattle (0 km)
    06.Sep Seattle
    07.Sep Seattle – Olympic NP (140 km)
    08.Sep Olympic NP
    09.Sep Olympic NP – North Cascade (300 km)
    10.Sep North Cascade – Glacier (850 km)
    11.Sep Glacier
    12.Sep Glacier-Yellowstone (700 km)
    13.Sep Yellowstone
    14.Sep Yellowstone
    15.Sep Yellowstone
    16.Sep Yellowstone-Grand Teton (120 km)
    17.Sep Grand Teton – SLC (500 km)
    18.Sep SLC – Capitol Reef (400 km)
    19.Sep Capitol Reef – Canyonlands – Arches (250 km)
    20.Sep Arches
    21.Sep Arches – Monument Valley – Page (500 km)
    22.Sep Page – Zion (200 km)
    23.Sep Zion – Valley of Fire – Las Vegas (270 km)
    24.Sep Las Vegas
    25.Sep Las Vegas
    26.Sep Las Vegas
    27.Sep Rückflug
    28.Sep Ankunft


    Da sind jetzt schon Klopper dabei mit 850 / 700 und 2 x 500 km. :99:


    Habt ihr Anregungen / Änderungsvorschläge?
    Ich bin für jede Anregung offen. :nicken:

  • Hallo andreas20Oz (Super Name),


    aus meiner Sicht ist es immer schwierig anderen Ratschläge zu erteilen wie sie ihre Runde zu fahren haben, weil sich jeder ja seine eigenen Gedanken darüber gemacht hat.


    Zu deinen langen Strecken kann ich aber was sagen. Wir haben die letzten Jahre auch immer mal wieder lange Strecken dabei gehabt. Vom Yellowstone bis nach Salt Lake City haben wir vor 2 Jahren ca. 5 Stunden reine Fahrzeit gebraucht. War also völlig problemlos und kann man innerhalb eines Urlaubes immer mal wieder machen, ohne an Urlaubsqualität zu verlieren.


    Von SLC zum Capitol Reef könntest du noch einen Halt am Wedge Overlook einplanen. Ich fahre jetzt im Juni das erste Mal hin, kann deshalb nicht sagen ob es sich lohnt. Aber diverse Reiseberichte haben schon darüber berichtet und als lohnenswert eingestuft.


    Vielleicht ein bißchen viel Hetze durch deine fehlenden Nationalparks. Aber natürlich ist es schwierig in 23 Tagen den Nordosten und den Südwesten zu verbinden. Da muss man Abstriche machen.


    Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei der weiteren Planung und bei der Vorfreude.


    so long
    alljogi

  • Hi,
    bei den langen Strecken würde auch ich keine Probleme sehen. Mußt halt früh genug in der Spur sein.
    Ich finde aber wie auch alljogi, daß die Parks zum Ende Eurer Tour nach mehr Zeit verlangen.
    In Moab seid Ihr eigentlich nur einen Tag (20.9.).
    In Page gar nur zum Übernachten.
    Vielleicht reichen auch je zwei Tage für Yellowstone und Las Vegas.


    Viele Grüsse...........andie :winke:

  • Die Strecke Glacier NP - North Cascades finde ich den Mega-Hammer :o9:.
    Ich bin diese auch im September 2004 gefahren, allerdings mit 2 Übernachtungen.


    Du solltest evtl. daran denken, dass es da oben schon schneien kann, bei mir war das so. Schlechte Witterungsbedingungen (Sicht) tragen nicht gerade dazu bei, schnell voranzukommen. Ausserdem ist es eine landschaftlich schöne Strecke, da bekommst Du nix von mit :cry:.


    Also eine Übernachtung würde ich da schon einplanen, meine Meinung.



    LG Ingrid :winke:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo ihr drei,
    vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Moab ist momentant nur mit 1 Tag drin, das stimmt. Den Zion hätten wir schon gesehen, den machen wir sozusagen nochmal, auf dem Weg nach LV.
    Auch wenns viel erscheint LV 3 volle Tage ist unbedingt nötig :D


    Hinten raus können wir eventuell vor Ort dann auch noch umändern. Wir planen momentan in den Nationalparks zu zelten. Hat das schonmal jemand gemacht? Funktioniert das noch im September im hohen Norden? (Ingrid, du hast schon von Schneefall geschrieben :80:).


    Ingrid, wie hat dir der Glacier und der North Cascades gefallen?
    Hast du den Olympic auch gemacht? Gibts Tips?


    Danke euch Leute.

  • Zitat

    Original von andreas20Oz


    Ingrid, wie hat dir der Glacier und der North Cascades gefallen?
    Hast du den Olympic auch gemacht? Gibts Tips?


    Mit persönlich haben alle 3 Parks gefallen, ist Natur pur...schön einsam. Und tolle Straßen...rauf und runter...schön kurvig.


    Wenn Du auf dem Weg zum Olympic bist, schau Dir das Städtchen Port Townsend (Fähre) mal an... schöne alte Häuser.


    Übernachtet haben wir immer aufs Geradewohl, war auch kein Problem...ohne Vorbuchung. Campingerfahrung hab ich in den USA keine.


    Hier mal ein paar Filme von der Gegend :


    Olympic


    Port Townsend


    Cascades


    Glacier


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Vielen Dank für die Antworten und die Links zu den Videos! :daumen:


    Das mit den Fahrzeiten ist so eine Sache. Die meisten Yellowstone Routen die ich gesehen habe, hatten pure Fahrtäge mit drin. Da wir die Chance nutzen wollen und im Norden die NPs auch noch zu besuchen, ist im Endeffekt jetzt dieser Routenverlauf rausgekommen. Anfangs hatten wir den Mt. Rainier auch noch drin, den habe ich aber wieder rausgeschmissen, da wir im Olympic dann 2 Tage haben.


    Ingrid, danke für den Tip. Werden wir machen. Wie lange habt ihr denn jeweils in den Park verbracht? Wart ihr wandern? Wie war das Wetter ;)


    Bzgl. den Temparaturen: Ich denke, dass wir uns dann für den Yellowstone evtl. noch eine Alternative ohne Zelt zurecht legen müssen.

  • Also für mich sieht das auf alle Fälle machbar aus, das werde ich mir gleich mal kopieren, denn so eine Route könnte für uns demnächst auch drin sein.


    Zion ein zweites Mal zu besuchen ist sicher kein Fehler, das wollen wir auch, weil wir beim ersten Mal fast nur durchgefahren sind, dabei hat der Park sehr viel zu bieten.


    Mir gefällt's, die Fahrerei macht mir allerdings auch jetzt nicht megaviel aus!


    LG, Daniela

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!