Hilfe bei Reiseroute

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen für die Planung der letzten Details unserer USA 2008 Reise. Wir fahren per Auto zu viert mit 2 kids LA, SD, NPs ,LV, SF, LA.


    Für den Bereich von LV nach SF habe ich noch keine richtige Vorstellung. Wir wollen Sa morgens LV Richtung Death Valley verlassen und Dienstags in SF ankommen. Also 4 Tage Zeit mit 3 Übernachtungen. Natürlich sollte die Reise durch den Yosemite gehen. Was würdet Ihr unterwegs noch ansehen, wo am besten übernachten.


    Auch für die Strecke zwischen SF und LA haben wir uns noch nicht festgelegt.
    Wir denken an 2 x Ü in Monterey, Ü in San Simeon, 2 x Ü in Pismo und Santa Barbara. Haltet ihr das für ok? Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen für die genannten Abschnitte weitergeben könntet

  • Och, zwischen Las Vegas und SFO gibt es einiges. 4 Tage reichen nur fürs absolute Pflichtprogramm:


    - Death Valley: Badwater, Zabriskie Point, Sand Dunes... (Übernachtung in Furnace Creeek oder gleich durchfahren bis Lone Pine)


    - Alabama Hills bei Lone Pine, Mono Lake & Ghosttown Bodie (Übernachtung in Lee Vining)


    - über den Tioga Pass und Tuolumne Meadows ins Yosemite Valley. Zwischendurch gibt es jede Menge schöne Stopps und natürlich Wandermöglichkeiten (Übernachtung in El Portal)


    - weiter nach San Francisco


    2 Übernachtungen in Monterey sind fein. Vielleicht nachmittags ankommen, kleiner Stadtbummel und Abendessen bei Bubba Gump in der Cannery Roy, am nächsten Morgen Aquarium und mittags 17 Mile Drive nach Carmel und dort Stadtbummel oder Picknick am Strand. Dann könnt Ihr Euch am nächsten Tag entspannt auf den Weg entlang HW 1 machen. Julia Pfeiffer Burns State Park nicht verpassen und natürlich die See-Elefanten unterhalb von Hearst Castle. Übernachten kann man in der Gegend gut in San Luis Obispo. Von hier lohnt ein Abstecher nach Valencia zum Six Flaggs Magic Mountain, falls Eure Kids Achterbahnfans sind. Auch da eine Übernachtung und dann weiter nach LA...


    Pismo kenne ich gar nicht und in Santa Barbara hat es bisher nur für einen kurzen Stopp gereicht. Imo kein Muss.

  • Zitat

    Original von fredbau
    .


    Für den Bereich von LV nach SF habe ich noch keine richtige Vorstellung. Wir wollen Sa morgens LV Richtung Death Valley verlassen und Dienstags in SF ankommen. Also 4 Tage Zeit mit 3 Übernachtungen. Natürlich sollte die Reise durch den Yosemite gehen. Was würdet Ihr unterwegs noch ansehen, wo am besten übernachten.


    Hi


    also ich würde vom Death Valley bis Mammoth Lakes fahren (1xÜ) dann über den Tioga Pass nach Yosemite.
    Wenn euch dort eine Übernachtung reicht, wäre ein Abstecher ins "Gold Country" absolut lohnenswert. Uns hat Sutter Creek herrvoragend gefallen. Dort noch einmal übernachten und dann nach SF.


    Viel Spass bei Eurem Trip



    Alex :nice_day:

  • Zitat

    Original von fredbau
    Vielen Dank für die guten Tipps.
    Was Death Valley angeht: Ist es da nicht zu heiß zum übernachten?


    Wenn man das klimatisierte Zimmer nicht verlässt, geht's... :zwinker:


    Tagsüber ist das DV schon extrem heiß und es kühlt auch nachts meist nicht so stark ab, wie man das sonst von Wüsten kennt. Die Berge drum herum sorgen dafür, dass sich die Hitze hält.

  • Ich habe zweimal in der Furnace Creek Ranch übernachtet. Den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs erfragen, dann früh raus und den Sonnenaufgang am Zabriskie Point erleben - göttlich!


    Und heiß? Zu heiß? Naja, direkt kühl war es ja nicht ... :totlach:

  • Nochmals vielen Dank für die Tipps. Wie werden tatsächlich in DV-Furnace Creek übernachten, dann 2 Tage im Yosemite bleiben ( Ü:Scenic Wonders) und dann auf dem Weg nach SF nochmal irgendwo übernachten. Bleibt dann etwas weniger Zeit in Vegas, aber ich denke, so machen wir´s.


    Gruß
    fredbau

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!