Zip-Code Usa

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    In Kanada gab es Tanken, da war bei 70 oder 90$ Schluss.


    Das bedeutet, zwei Tankvorgänge hintereinander.


    Ich wusste gar nicht das es auch Panzer zu leihen gibt bei den Rental-Car Firmen ... für 180$ tanke ich in den gesamten 2 oder 3 Wochen Urlaub nicht :D


  • In D musst Du doch auch zu 95% in die Tanke um zu zahlen, nur halt danach.
    In den USA gehste halt vorher rein und zahlst.
    Der Tank ist in den USA ähnlich groß wie bei uns,
    da kann man recht gut abschätzen was rein geht. Oder Du
    tankst erst mal für 20$ und siehst was noch reingeht.
    2010 hatten wir nur zwei mal das Vergnügen OHNE zip zu tanken,
    sonst immer säule ansagen, Betrag angeben und tanken.
    Spätestens nach dem dritten tanken haste nen Plan was rein geht...


    Und DU bist doch im Urlaub, da bewegt man sich doch gerne.


    Und wo bitteschön ist das tanken in den USA kompliziert?
    Mittlerweile geht es doch überall gleich, wenn man mal
    vom Bezahlvorgang absieht.


    1: Rüssel rein
    2: Grade wählen
    3: tanken


    Ich musste in 4 USA Besuchen nur zwei mal nen Nozel oder Lifter anheben.


    Andree

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    was ist denn überhaupt "Debit-Card?" kenne den begriff garnicht!


    Bei uns "EC" Karte = der Bertrag wird direkt vom Konto gebucht und nicht erst am Monatsende = KK.


    Am Automat, auch Tankautomat, einfach "Debit" drücken, PIN eingeben und fertig.


    Genauso kann man auch bei Walmart u.ä. bezahlen und sich bis zu 200,-$ Bargeld rausgeben lassen. Ohne Bankautomatengebühr!


    Die Kosten hierfür waren zw. 0,75 - 1,- € je Buchung (Bankabhängig). Billiger gibts m.E. kein Bargeld drüben.

  • Habe nie Probleme beim Tanken in den USA.
    Wenn ich nicht mit Karte zahle, was extrem selten ist gehe ich rein, bezahle bar
    und hole das Restgeld am Schluß wieder ab.
    Bei Bezahlung ohne Kreditkarte wird das in den USA so gemacht, weil befürchtet wird, das zuviele ohne zu bezahlen abhauen.
    Eric's Tip ist auch nicht schlecht, geht fast nicht einfacher und billiger als beim Einkaufen gleich noch Geld abzuheben.


    Stephan


  • Bedankt :-)
    Aber: noch. Günstiger geht es mit meiner Kreditkarte am automaten! Zahle gott sei dank welt weit keine gebüren für barabhebung :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von Eric
    Musst du nicht. Ich habe einmal mit einer KK innen 50,-$ vorbezahlt - mein Betrag war 46,xx$ - Die Abrechnung auf der Kreditkarte war auch exakt der Tankbetrag. Also alles kein Problem. Gibst halt einen hohen Bertag an, der korrekte Bertrag wird abgebucht.


    Da gibt es aber auch unterschiedliche Systeme, mein Tank war 7$ zu klein, also wieder rein und ne Erstattung über die 7$ bekommen. Es gab also die Abbuchung der Vorauszahlung und dann die Erstattung auf der Abrechnung...

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ist euch das in den USA in letzter Zeit auch aufgefallen oder kann man dort teilweise noch ohne zip-Code tanken?


    Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren immer öfter keine Zahlung mit der Kreditkarte an der Zapfsäule möglich ist.
    Während ich noch vor wenigen Jahren auf einer 3-4wöchigen Tour sehr selten nach Zipcodes gefragt wurde, ist es heute mindestens jedes zweite Mal.
    Früher hat es auch geholfen, irgend einen Zip einzugeben.
    Das geht jetzt gar nicht mehr.


    Ich geh dann zum Cashier und zahl 30 oder 40$ bar.
    Hab eigentlich keine Probleme einzuschätzen, wieviel in den Tank passt.
    Jedoch hätte ich ihn manchmal lieber randvoll.
    Meine CC würde ich drin nicht hinterlegen, niemals.


    andie :peace1:

  • Wir waren im Oktober in Kalfornien unterwegs und konnten nur im Death Valley ohne ZIP-Code und damit mit Kreditkarte tanken. Ansonsten wurde immer ein ZIP-Code verlangt, ob Chevron, Shell oder auch andere Marken.


    Meine CC gebe ich auch nicht aus der Hand, jedoch wurde mein deutscher Personalausweis als "Pfand" bis zur Kreditkartenzahlung in der Tanke akzeptiert.
    Vielleicht machten wir auch nur einen vertrauensvollen Eindruck :zungeraus:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!