Dollar Note

  • Hi,


    ich konnts irgendwie nicht abwarten und habe mir heute mal fuer 150€ ca 225$ von der bank geholt.


    entweder haben sich die dollar scheine geaendert in den letzten 10 jahren, jedenfalls dachte ich das der von der bank mich verarscht hat.


    ich pack die dollars aus, die sahen aus wie monopoly geld. kein wunder das die amis wohl eher mistrauisch gegenueber großen scheinen sind.


    die scheine fassen sich komisch an, sehen sehr einfach aus.


    leg mal einen 50euro schein neben einen 50$ schein, da ist im euro auf einem cm mehr technik verbaut als auf dem ganzen dollar schein :)

  • Die neuen 10$ und 20$ Scheine sind schon seit längerer Zeit im Umlauf. Alle Werte, für welche neue Scheine ausgegeben werden, kann man auf der offiziellen Seite der US Notenbank finden.


    Gruss
    Snoopy

  • Nachdem ja in den USA die Banknoten zu den letzten gehöhren die keine modernen Sicherheitsmerkmale aufweisen, hat sich die FED entschlossen ganz vorsichtig am Design der $ zu arbeiten und diese etwas fälschungssicherer zu machen.
    Zwischenzeitlich waren die 20 und 50 Dollar Fälschungen schon besser als die Originale :) :)


    Da wir hier in Europa fast ausschlieslich nagelneue Scheine bekommen, gibt es immer wieder Porbleme mit automatischer Erkennung der Scheine an den Slotmachines (oder an andere Automaten).
    Da hilft nur ein bisschen verknüllen und schon läuft die Sache

  • Zitat

    Original von latinum


    Da wir hier in Europa fast ausschlieslich nagelneue Scheine bekommen, gibt es immer wieder Porbleme mit automatischer Erkennung der Scheine an den Slotmachines (oder an andere Automaten).
    Da hilft nur ein bisschen verknüllen und schon läuft die Sache


    Nee, nee, auch das hat nix gebracht. top25

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!