AZ#264 durch das Hopi-Reservat

  • Hi @ all!


    Ist schon mal jemand von Euch vom Grand Canyon (South Rim) die AZ#264 bis Chinle gefahren (oder andersrum)? Ich bin - so kurz vor der Abfahrt - wieder am Routen-Feinschliff. Eigentlich ist geplant vom G.C. über Winslow, AZ (1 Übernachtung) nach Chinle zu fahren (mit WoMo) und dabei Wupatki, Sunset Crater und den Petrified Forest N.P. "mitzunehmen". Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass wir uns etwas übernehmen. So fiel mir diese Alternativ-Strecke ein. Wenn ich mir die Route auf der Karte so ansehe, scheint alles bergige Wüste zu sein. Ist die Strecke mit 'nem Womo (28-30er) gut zu befahren?
    Einziger Abstecher wäre wohl die Second Mesa mit der Besichtigung des Hopi-Dorfes. Lohnt sich der Abstecher? Wird man als Bleichgesicht dort komisch angeguckt?


    Ich freue mich auf Eure Komentare!



    Gruß


    Nick

  • Ob man dort mit einem WoMo fahren kann weiss ich nicht. Die Mesas sind aber nicht unbedingt einen Besuch wert, falls das überhaupt möglich ist, die Dörfer liegen nämlich oben auf den Mesas. Falls du in Deutschland gerne Müllkippen besuchst, wärst du da genau richtig, ansonsten sollte man daran vorbei fahren....

  • ...Danke! Typisch: Würzige Antwort! :)


    Naja, bis ca. zum 10. Lebensjahr hab' ich Müllkippen geliebt! Aber jetzt dachte ich eher an etwas Indianer-Kultur. Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass auf der Second Mesa etwas Hopi-Kultur geboten wird.


    Ich suche halt eine Alternativ-Strecke falls wir es zeitlich nicht schaffen, die I40 bis Chinle zu fahren.


    Gruß


    Nick

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!