Möglicher Streik Mitte/Ende April 2008

  • Hallo Forumsmitglieder,


    heute las ich in der Zeitung das Mitte/Ende April 2008 möglicherweise wieder Streiks im öffentlichen Dienst anstehen könnten! Betroffen wären davon auch die Flughäfen (in meinem Fall FRA), da beispielsweise Sicherheitspersonal, Abfertigung, etc. streiken würden!
    Beim letzten Streik Ende Februar 08 sind massenweise Flüge ausgefallen!


    Wenn uns das betreffen würde wäre das ärgerlich aber nicht zu ändern top48!
    Nur: Werden wir dann automatisch umgebucht?! Wie würde so eine Prozedur ablaufen?! Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?! Ich weiß, es ist noch eine Zeit bis Ende April! Und sicher ist ein Streik ja auch nicht! Aber ich bin nunmal neugierig! :)


    Gruß
    Benni82

  • Hallo Benni,


    tut mir leid - ich schon wieder top6


    Diese Zeit betrifft auch uns, auch wir kommen Ende April aus LAX zurück.


    Beispiel:
    Wenn in FRA gestreikt wird, wird der Flug dahin umgeleitet, wo momentan nicht gestreikt wird, vielleicht MUC, BER, DUS oder HAM und umgekehrt.
    Das könnte auch ohne weiteres ZRH, VIE oder AMS sein...


    Weitertransport wäre dann im Zweifelsfall mit Bus oder Bahn (wer halt gerade nicht streikt ;-))
    oder eine Übernachtung im/am jeweiligen Landeflughafen.


    Wer dafür die Kosten letztendlich trägt, weiß ich jetzt auch nicht.
    Streik gilt ja als höhere Gewalt.
    Aber Lufthansa z.B. übernimmt dann doch aus Kulanz die Kosten - vermute ich mal...


    Gruß
    Günter


    P.S. So, da kommst Du aus Mühlheim...
    Wir haben jahrelang in Gravenbruch gewohnt, liegt ja (grob) zwischen Ffm-Sachsenhausen und Mühlheim ;-)

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

    Einmal editiert, zuletzt von taiger.wutz ()

  • Hallo Günther,


    bei uns betrifft es den Abflug! Wir fliegen mit Delta! D.h. dann warten und später fliegen?! Ok, wenn ich im Hotel anrufe das wir einen Tag später kommen, sollte das schon hinhauen (auch wenn wir die Kosten für die Nacht tragen müssen!) Hofffe nur das unsere Tour dadurch nicht durcheinander kommt! top24
    Aber mal eine ganz blöde Frage: Für Ersatz (immerhin ist der Flug gebucht) muss doch gesorgt werden oder?! Wenn auch möglicherweise erst am nächsten Tag?!


    Gravenbruch ist mir bekannt! Hab vor Mühlheim in Heusenstamm gewohnt! top12


    Werner: FRA war das letzte Mal sehr stark betroffen! 80 Flugausfälle am Tag! Wirklich ärgerlich sowas! Mir macht das Ganze auch Sorgen! Ich hoffe mal es tut sich nochwas bis dahin! Am WE sollen nochmal die Schlichtungsgespräche ausgwertet werden! Allerdings....bin ich da skeptisch!

  • Zitat

    Original von Benni82
    Für Ersatz (immerhin ist der Flug gebucht) muss doch gesorgt werden oder?! Wenn auch möglicherweise erst am nächsten Tag?!!


    Müßen ist immer so eine Sache bei Streik, die könnten Dir auch den Flugpreis zurückzahlen und das wars (denke ich mal nicht ;-) ). Das werden die IMHO kulant regeln, aber ne Garantie gibt es nicht. Am nächsten Tag kommen sicher einige weg, aber nicht alle, je nach dem was im Flieger am Folgetag noch an freien Plätzen ist. Oder man teilt das auf andere Airlines auf, müßen sie aber auch nicht, zumal die ja das gleiche Problem haben... AMS wäre natürlich auch ne Alternative, rein in einen Bus und Flug ab AMS. Muß man abwarten, das kann im Vorfeld eh keiner sagen...

  • Hm, also bleibt uns nichts anderes übrig als abwarten, hoffen und tee trinken! top25


    Amsterdam?! Unser Flieger ist ja schon gebucht von FRA aus! Außer die Airline reagiert so! Aber ob Delta sowas macht....


    Angenommen der Flug fällt tatsächlich ganz aus! Gibt es diesbezüglich eine Versicherung welche für die Kosten dafür aufkommen könnte und die man noch nachträglich abschließen kann?!

  • Zitat

    Original von Benni82


    Amsterdam?! Unser Flieger ist ja schon gebucht von FRA aus! Außer die Airline reagiert so!


    Na sicher nur wenn die Airline so reagiert. Es wäre ne Möglichkeit wenn zb. der Flieger aus den USA nicht in FRA landen kann. Ausweichen nach AMS oder anderen nicht bestreikten Flughafen und dann die Leute von FRA dahin bringen.



    Zitat

    Angenommen der Flug fällt tatsächlich ganz aus! Gibt es diesbezüglich eine Versicherung welche für die Kosten dafür aufkommen könnte und die man noch nachträglich abschließen kann?!


    denke ich mal nicht...

  • Zitat

    Original von Benni82
    Selbst Schadenersatz ist schwierig!


    Schadenersatz? Von Verdi oder was? top14


    Wie schon ein paar Mal gesagt wurde: Streik ist höhere Gewalt. Da kann keine Airline was dafür und als Passagier muss man höhere Gewalt als allgemeines Lebensrisiko halt selbst tragen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Die Airlines werden sich sicher bemühen, nach Kräften ihre Kunden zufriedenzustellen und Umbuchungen ohne Gebühr durchführen, aber mit Unannehmlichkeiten muss man wohl rechnen...

  • Ohh, wie gut, das wir diesmal ab D'dorf fliegen, was trotz der Nähr eher selten der Fall ist.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Zitat

    Original von Klaudia
    Ohh, wie gut, das wir diesmal ab D'dorf fliegen, was trotz der Nähr eher selten der Fall ist.


    ...das verstehe ich jetzt nicht, Klaudia top46



    @ Benni


    ich kann Deine Sorgen wirklich verstehen, aber nun halt doch erstmal den Ball flach... noch ist ja garnichts entschieden.


    Entschädigungen für evtl Ausfälle von Flügen wegen Streik ist absoluter Nonsens - gibt`s einfach nicht!
    Das ist wirklich höhere Gewalt wie Unwetter oder Pilot hat Durchfall (war ein Späßchen...).


    Aber was übrigens immer gemacht wird: wenn freie Kapazitäten bei anderen Airlines bestehen, werden sofort Passagiere von betroffenen Airlines übernommen. Unabhängig von Allianzen oder Code Share Abkommen. Das ist ungeschriebenes Gesetz oder nenn es Solidarität!



    @ Werner


    Hmm... die Welt ist in der Tat ein Dorf...




    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Unser Streik bei den Verkehrsbetrieben ist nun auch noch in der Nacht abgewendet worden, Notfahrpläne waren schon draußen... Die Verhandlungen bei der BVG laufen ja außerhalb der normalen Tarifverhandlungen im öff. Dienst, geeinigt haben die sich aber noch nicht...


    klick

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!