1 Woche - Las Vegas-Page-Las Vegas-LA

  • Ich denke Du solltest Dir die Tips in Ruhe ansehen, dass ein oder andere ausdrucken und glaub mir eines.


    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Ihr werdet unterwegs sehen was wo wichtig ist. Und auf deinen Reisebericht bin ich danach echt gespannt, da kommt doch einer, oder ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Vielleicht komme ich anstelle von Chrissy!


    mach doch - angebot steht, siehe pn :-)


    Zitat

    Ich denke Du solltest Dir die Tips in Ruhe ansehen, dass ein oder andere ausdrucken und glaub mir eines.
    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt


    wie recht du hast kalle. top44


    Zitat

    Ihr werdet unterwegs sehen was wo wichtig ist. Und auf deinen Reisebericht bin ich danach echt gespannt, da kommt doch einer, oder ?


    reisebericht? von mir? nääää sowas kann ich nicht - um gottes willen. ich schmeiss wahrscheinlich schon am anfang die orte durcheinander und verwechsel den lake powell mit dem lake mead :-)

  • also ich bin da ab 20.08, aber erst abends
    top32


    und lake Powell mit Lake Mead verwechseln, das schafft nur jemand der in 7 Tagen den Wilden Westen kennenlernen will :-)

  • Zitat

    also ich bin da ab 20.08, aber erst abends


    passt du vorher auf meine viecher auf????? top25 top32 top28


    Zitat

    und lake Powell mit Lake Mead verwechseln, das schafft nur jemand der in 7 Tagen den Wilden Westen kennenlernen will


    rüschtiiiiiiiiiiiiiiiisch :-)


  • Hallo Eva,
    vertu` dich mal nicht vorn Anfang an mit der Zeit. Ich bin schon in LV bei der Autovermietung gestanden und hab gedacht: dass wird heute nichts mehr!
    Das kann u.U. Stunden dauern.

  • Zitat

    Das kann u.U. Stunden dauern


    und ich dachte ich könnte jetzt beruhigt schlafen gehen.... top14


    hi happy, na ich hoffe ja mal nicht dass es so lange dauert? war das bei dir denn eine ausnahme, also wirklich pech oder passiert das generell???


    vg
    eva

  • Wo hast Du denn Dein Auto gebucht, welcher Vermieter? Probleme gibt es manchmal wenn ungünstige Faktoren zusammenspielen. Zb. wenn ein großes Flugzeug voll deutscher Urlauber in LV landet. Die buchen überwiegend Alamo weil die mit am preiswertesten sind und da gibt es auch die "Equinox"-Variante die ich anfangs erwähnt habe und von vielen Leuten gebucht wird, weil der Preis für ein SUV recht gut ist. Wenn Du also Pech hast sind viele Deutsche aus Deinem Flieger vor Dir in der Alamo-Schlange und die wollen auch noch einen "Equinox"... Choice Line leer wenn Du Pech hast, etwas Wartezeit. Wer sich auskennt und schon mal in LV war, muß auch nicht mehr überlegen wo er lang muß, klick. Du mußt Dich erst orientieren, um ganz sicher zu gehen fragst Du evtl. erst noch und schon wieder sind 10 deutsche Touris an Dir vorbeigelatscht und haben einen Bus eher bekommen... :-)


    Mit "der Zeit" mußt Du als "USA-Unkundige" schon aufpassen, die Zeit rinnt Dir natürlich schneller durch die Finger wie jemandem der schon zig mal da war. Das kann mit der Choice Line am Flughafen anfangen wenn Du da stehst und stehst und stehst, klick :-) Andere sind dann schon am Hoover Dam und Du stehst da immer noch, ok, nun nicht mehr, jetzt weißt Du ja wie es geht ;-)


    Wie bekommt man Sprit in ein Auto? Da stehen Unwissende vor der Zapfsäule und gucken sich die 2 Tropfen Sprit an, die vom Vortanker noch an der Pistole hängen... Wenn die dann zusätzlich kein Wort Englisch können, bringt auch Fragen beim Tankwart nix... :-) Kennst Du die Tricks und Kniffe um aus einer US-Säule Sprit zu bekommen?


    Verfahren ist natürlich auch ein Thema, da kann es schon mal einige Meilen in die falsche Richtung gehen bis man den Fehler bemerkt, kost alles Zeit. Wenn zb. Volker schreibt er fährt von Page über die CCR zum Bryce, weiter zum Zion und dann nach LV, dann trifft das für IHN zu. Der braucht keine Karten, der verpasst auch die Einfahrt zur CCR nicht weil der da schon zig mal war usw. Unsereins lässt natürlich seine Erfahrungen da reinspielen wenn er hier was schreibt, unbewusst... Wenn ich schreibe das Du früh von Williams losfahren und mittags in Page am Antelope Canyon sein kannst, ist das auch meine Erfahrung. Es gibt Leute die 1 Stunde durch Page irren und die Antelope Canyons nicht finden zb... Unsereins weiß wo die sind und fährt nicht dran vorbei. Das sind alles so Dinge die zusätzlich Zeit kosten können ;-)


    Duschen sind ja wie Spritsäulen, auch manchmal ein Buch mit 7 Siegeln, wie schalte ich denn nun das Wasser um das es "oben" aus der Brause rauskommt? Da sind auch schon viele verzweifelt, ich inkl... Jede Dusche ist anders, wenn Du den Trick im Hotel x rausbekommen hast heißt das noch lange nicht das es abends im Hotel y auch so funktioniert und Du suchst wieder top28


    Als "Ersttäter" kann das schon ganz schön aufregend sein, alle neu und ungewohnt und da muß man sich dann erstmal durchfummeln ;-)

  • Ganz wichtig für "Ersttäter" ist auch, dass man sich bei den Dimensionen dieses Landes ganz schön verschätzen kann.....


    Wenn ich daran denke, wie meine ersten Fahrten 2004 mit dem Mietwagen aussahen, Fahranfänger läßt grüßen: aus einer Seitenstraße nach links abbiegen, ok frau zählt Fahrspuren (weil Mittelstreifen für mich (zu der Zt.)nicht erkennbar) 1, 2, 3, 4 - ok jetzt sollte ich endlich in der richtigen sein... Pustekuchen, immer noch Gegenspur top10 z.G. hatten die noch rot und ich konnte schnell nach rechts weg.


    Lustig wird auch die Umstellung auf Automatikgetriebe, sofern man hier Schaltung fährt ( was nach 3 Wochen USA durchaus umgekehrt auch so sein kann ;-))

  • guten morgen carsten,


    wie es sich für einen deutschen ersttäter gehört habe ich natürlich den mietwagen bei alamo gebucht. einen liberty!
    was muss ich also beim mietwagen beachten? tanken? wenn du das sagst dann wird es anders sein als hier zu hause - aber wie denn?


    ich will nicht sagen dass wir uns nicht verfahren werden, aber wir sind beide sehr gute kartenleser - zumindest hier zu hasue klappt das immer super.


    gibt es soetwas wie einen detaillierten plan wie man sich verhalten soll wenn mal ankommt????


    nächstes mal buche ich malle - da kommt man immer irgendwie zum ziel top28


    hi aleetz,
    das ich die dimensionen unterschätzt habe kann man in diesem thread nachlesen....*schäm*aber ich lerne ja und das ungute gefühl beim automatik hab ich nicht - ich hab hier auch einen automatik



    vg
    eva

  • danke carsten top39


    ne ne also das versicherungstechnische ist mir klar, da ist soweit alles abgedeckt und das war mir auch wichtig.


    carsten ich ändere die route jetzt doch in richtung zion. das macht mehr sinn, auch wenn ich letztlich vielleicht wege doppelt fahre. ich verliere zuviel zeit wenn ich in richtung williams fahre. ich hab mir jetzt überlegt bis springdale zu fahren. dann bin ich quasi schon mal im zion. den kann ich dann am nächsten tag ansehen und fahre dann von da aus nach page - sind ja nur schlappe 200 km :-) und dann entscheide ich vor ort was zu tun ist. vielleicht kann ich ja noch nachmittags mit dem boot rumschippern und hab den nächsten tag für mv und antilope.....mal sehen.
    was hälst du davon? ehrlich!!!


    lg
    eva

  • Ich seh jetzt bei Deinen gebuchten Hotels nicht mehr so richtig durch, hoffe ich bekomm das zusammen:


    1 Ankunft LV und bis Zion
    2 Zion und Mittags nach Page, glaub nicht das da noch was mit Boot geht, außer so ein Selbstfahrertrip von 2-3 h? Aber auch recht knapp, die Sonne geht um 18:30 unter...
    3 Page Horseshoe Bend, Antelope, weiter MV und zurück...
    4 Las Vegas zum Bryce und dann nach LV
    5 Las Vegas Dein Rundflug Grand Canyon
    6 Las Vegas Entspannung :-)
    7 nach LA
    8 Rückflug...


    Ich denke das bringt nix, entweder Boot oder MV wird dran glauben müßen, oder Du lässt Antelope Canyon, Horseshoe Bend weg, ist aber auch sträflich...


    Ich finde die Tour über Williams besser, meine Meinung ;-)


    Was auch noch geht: Du klemmst die erste Nacht/einen Tag in Las Vegas (MGM) und nimmst den Tag zum Löcherstopfen, wie wäre das?

  • Zitat


    Ich denke das bringt nix, entweder Boot oder MV wird dran glauben müßen, oder Du lässt Antelope Canyon, Horseshoe Bend weg, ist aber auch sträflich...


    Wenn ich da was weglassen würde, dann den Boot Trip. MV kann man auf gaaar keinen Fall auslassen. Und den Antelope Canyon auch nicht. Horseshoe Bend ist zeitlich nicht so sehr aufwändig. Da lass das mit dem Boot sausen, das machst du dann, wenn du das nä. Mal dort bist. Weil es wird ein nä. Mal geben, glaub mir!!!

  • so ihr lieben,


    hab mir nun nochmals dank eurer hilfe ernsthafte gedanken gemacht u d einiges umgestellt:


    ich werde nach der ankunft nicht richtung laughlin sondern nach springdale fahren und dort übernachten. am nächsten morgen geht es dann direkt in den zion und von dort aus weiter an den north rim des grand canyon. über mable canyon werden wir dann hoffentlich gegen abend in page ankommen wo wir dann übernachten werden. am nächsten tag wird morgens ein flug zum monument valley stattfinden wo eine ground tour inklusive ist, am nachmittag gibt es die bootsfahrt auf dem lake powell mit besichtigung der rainbow bridge etc. nach einer weiteren nacht in page werden wir am nächsten morgen dann horseshoe bend und antilope sehen und dann geht es zurück nach vegas. von vegas aus werden wir 2 haupttouren planen: 1. tag death valley und 1 tag lake mead, hoover damm usw. tja und dann wird es weiter gehen nch la, natürlich über hollywood und beverly hills um dann nach einer nacht in la nach hause zu fahren.


    ich hoffe ich habe nun die bestmögliche lösung gefunden und es werden wundervolle tage im amiland.
    sollte noch jemandem etwas einfallen was wir auf dieser route umbedingt sehen müssen dann sagt es - ich freu mich jedenfalls riesig.


    lg
    eva

  • Zitat

    1 tag lake mead, hoover damm


    ich habe die Diskussion ja nur am Rande verfolgt, aber wenn du am Lake Powell und am Glen Canyon Dam warst, was willst du dann dort?


    Hoover Dam ist zur Zeit nur eine riesige Baustelle und der Lake Mead ist nichts besonderes gegenüber dem Lake Powell...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!