Krank im Urlaub

  • Hi,


    ich kann die ADAC Auslandskrankenversicherung auch nur empfehlen. Ich hatte eine Stirnnebenhöhlenentzündung und musste in Moab zum Arzt. Auf die Frage ob ich billiges oder teures Antibiotika haben will habe ich natürlich das teure für 300 Dollar genommen.
    Der ADAC hat hinterher alles ohne Nachzufragen ruck zuck bezahlt.


    Meine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Gepäckversicherung, KfZ-Reise-Haftpflichtversicherung und Reiserechtschutzversicherung ist für 31 Euro im Jahr über meine Visa-Karte abgedeckt. (Barcleycard)


    Viel Spaß


    Patrick

  • Werner, da muss man also auch noch drauf gucken, zu welchem Wertstellungstag die da umrechnen, wenn man seine Auslandsreisekrankenversicherung in Anspruch nimmt.... (wir sind - da wir Sonderrabatt erhalten - bei der Allianz mit 8 Euro Pro Jahr dabei)


    und ich dachte schon, es ist gut geregelt, wenn ALLE Reisen pro Jahr, die nicht mehr als 6 Wochen dauern, mit dem Jahrespreis versichert sind....


    und richtig schwierig bzw. teuer kanns werden, wenn denn der Zahn der Zeit genagt hat: Ab dem 70.Lj kann man (bei den mir bekannten Gesellschaften) sich nur noch versichern, wenn man vorab schon einige Zeit LAUFEND (meist 2 Jahre) dort versichert war.


    Ansonsten wirds richtig teuer und die Ausschlüsse sind heftig!


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!