Fragen zum Equinox

  • Ich höre oft von diesem Fahrzeug.
    Hat das schon jemand gefahren?
    Ist der tauglich für Burr Trail, House Rock Valley Road, Hole in the Rock Road usw?
    Ist der Überhang vorn ok?
    Gibts bei FTI-Alamo für 720 Euro (4 Wochen) Super inkl.
    Danke im Voraus für Infos dazu.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich kann dazu nur eines sagen:


    Fast jeder in den USA-Reiseforen bucht ihn, aber keiner will ihn wirklich haben. top12


    Und fast keiner bekommt ihn :-) Meistens (so jedenfalls bei uns)
    gab es einen Jeep


    LG


    ANdree

  • Wie lange das wohl noch gut geht? top8
    Alamo rüstet auf Grund der regen Nachfrage aus Germany mit mehr Fahrzeugen Typ Equinox kräftig nach. Das Upgrade vor Ort ist wesentlich teurer als die richtige Buchung von Zuhause. Ich glaube bei 4 Wochen geht es um ca. 70 € und man bekommt gleich das richtige Fahrzeug. Einen Equinox möchte ich definitiv nicht im Urlaub haben!


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Wie lange das wohl noch gut geht? top8
    Alamo rüstet auf Grund der regen Nachfrage aus Germany mit mehr Fahrzeugen Typ Equinox kräftig nach. Das Upgrade vor Ort ist wesentlich teurer als die richtige Buchung von Zuhause. Ich glaube bei 4 Wochen geht es um ca. 70 € und man bekommt gleich das richtige Fahrzeug. Einen Equinox möchte ich definitiv nicht im Urlaub haben!


    Gruss
    Stefan


    Wie jetzt? top24
    Wenn ich vor Ort bezahle, beträgt der Unterschied zwischen Equinox und zB Trailblazer bei 4 Wochen 70€?
    Das wäre doch mehr als erträglich und entschieden günstiger als von Deutschland!
    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Im übrigen ist der Equinox doch garnicht so schlimm. Hab neulich mal in einem Opel Antara die Platzverhältnisse gecheckt. Für zwei Personen völlig okay.
    Im Gelände siehts wohl nicht so toll aus, aber das wäre uns nicht soooo wichtig.


    Viele Grüsse.....andie top17

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Wie lange das wohl noch gut geht? top8
    Alamo rüstet auf Grund der regen Nachfrage aus Germany mit mehr Fahrzeugen Typ Equinox kräftig nach. Das Upgrade vor Ort ist wesentlich teurer als die richtige Buchung von Zuhause. Ich glaube bei 4 Wochen geht es um ca. 70 € und man bekommt gleich das richtige Fahrzeug. Einen Equinox möchte ich definitiv nicht im Urlaub haben!


    Gruss
    Stefan


    Ein Restrisiko bleibt, aber es kann Dir ja auch bei der Buchung der
    SUV Kategorie passieren, das in der Choice Line nur Müll
    steht. Und ich finde den Equinox gar nicht so schlecht.
    Ok, OffRoad nicht der Bringer, aber da darfst Du ja eh nicht fahren ;-)


    Wir haben auf der Fahrt 2007 diverse Equinox gesehen. Vom Platz
    her fand ich den OK.


    LG


    Andree

  • Ob man jetzt unbedingt 4X4 braucht sei mal dahingestellt. Für die Strassen die Wolfgang befahren möchte denke ich auch, dass 4X4 nicht nötig ist. Aber alleine der Kofferraum ist für das Gepäck von zwei Insassen viel zu klein. Motor, Ausstattung und Raumangebot ist mir auch zu wenig. Für 18€ pro Woche bekommt man viel mehr.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    ...


    Für 18€ pro Woche bekommt man viel mehr.


    Stefan


    Nur mal so als Frage und bitte nicht falsch verstehen.
    Wenn ein Equinox 185€ die Woche kostet (usareisen.de-alamo-westernstates-superinkl.), was kriegste denn für 18€ mehr?
    Wäre das nicht auch "bloß" Midsize-SUV?


    Viele Grüsse.....andie top17

  • Wäre das nicht auch "bloß" Midsize-SUV?


    Ja! Einen Jeep Liberty zum Beispiel.
    Hier sind unsere Koffer reingegangen und es gab sogar eine Abdeckung dafür.
    Nicht falsch verstehen, jeder soll sein Auto haben was er will, ich will keinen Equinox!


    Gruss
    Stefan

  • Liberty und Equinox sind auch jeden Fall die selbe Klasse. Welches Auto wirklich da ist, kommt auf den Leihort an.
    Auf allen Hawaii-Inseln gab es z.B. jede Menge Equinöxe und Vue's, Trailblazer auch jede Menge, aber gegen Aufpreis.


    Ansonsten hab ich immer mindestens einen Liberty gesehen.....

  • Heisst das, dass wenn ich sicher einen Liberty ohne Upgrade haben will, einen Equinox buchen kann, obwohl es bei FTI z.B. eine extra Klasse nur Equinox gibt?


    Stefan

  • Ich habe bis jetzt IMMER einen Equinox gebucht, ausser National, da heisst es Midsize SUV. Und ein Liberty war immer dabei, meistens mehrere, seltener Equinöxe. Ich hab nur immer nen grösseren genommen, weil ich da besser rein passe. bzw. weil der Liberty neben den TB's immer so klein aussah. Beim näüchsten Mal nehme ich aber einen Liberty, der ist geländegängiger....


    Hab vorgestern nen Anruf bekommen. In El Paso stände Ende Mai kein Standard SUV zur Verfügung, ob ich auf fullsize upgraden wolle.
    Fullsize? Fullsize SUV?
    Nein, Fullsize
    Also sowas wie nen Taurus?
    Ja
    Hab ich gelacht und gesagt, daß es ja wohl ein Witz wäre, wenn schon 3 Monate vorher bekannt wäre, daß ein Auto nicht da sei. Und er solle mal darum kümmern, wenn ich so weit im voraus etwas buche, hat es auch da zu sein...


    Gerade kam der Rückrüf - ein SUV ist vorhanden. Ich bin mal gespannt....

  • Na jetzt hast mich aber komplett verwirrt!
    Für mich war bisher ein Liberty immer ein Midsize. top24


    Du willst das nächste mal einen Liberty und buchst einen Standart SUV top24


    Aber ich sitz heute schon den ganzen Tage auf irgend welchen Leitungen! top16


    Ich bin absolut LibertyFan, bin gespannt wie das neue Modell ist! (gibt es schon bei Alamo)


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Ob man jetzt unbedingt 4X4 braucht sei mal dahingestellt. Für die Strassen die Wolfgang befahren möchte denke ich auch, dass 4X4 nicht nötig ist.
    Stefan


    Das ist allerdings falsch:
    zur Wave (Creek nach 4 Mi HRVR),
    zu den White Pockets,
    zu den Wahweap Hoodoos (über die CCR)
    auf dem Burr Trail nach Capitol Reef
    usw. ist Allrad unerlässlich.
    Der Trailblazer hat uns da immer durchgezogen.


    Gruß, Wolfgang


  • Hi Stefan,
    mir ist beim vorhin erwähnten Opel Besuch aufgefallen, daß der Antara einen relativ kleinen Kofferraum hat. Dazu noch 'n recht hohen Kofferraumboden, sodaß man 2 normale Koffer nicht längs hinstellen kann. Ich nehme mal an, daß das beim EQ genauso ist.
    Ist der Kofferraum des Liberty größer?
    Und was haste für Unterschiede bei der Motorisierung gemeint? Haben die nicht beide den üblichen 3,5 V6?
    Und wenn ich Volker richtig verstanden habe, stehen die eh alle in einer Line.
    Dann halte ich allerdings die verschiedenen Preise für merkwürdig.


    Viele Grüsse........andie top17

  • Midsize Suv ? Standard SUV?
    Hm....
    Midsize SUV ist der kleine, der Liberty - Standard oder einfach nur SUV der Grosse, der TB...


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.org/suff1.jpg]


    Die stehen nicht in einer Linie - aber wenn ber der einen nix mehr da ist, nimmste eben den nächstgrösseren.


    Oder es heisst einfach nur SUV - und da steht ALLES drin. Kommt immer auf die Station an....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/autogen/a_st200701_1.jpg]

  • @ Andie: Der Kofferraum von Jeep war deutlich angenehmer! Durch die Abdeckung waren die Koffer nicht zu sehen.


    Motor: Equinox - 180 Ps bei 285 Nm Liberty 213Ps bei 319 Nm


    Zur Geländegängikeit hat Volker schon seinen Kommentar gegeben. Ich bin den Equinox nie gefahren, er ist mir einfach unsympatisch. Und wenn schon SUV, dann bitte mit 4X4, auch wenns nicht erlaubt ist (übrigends auch auf Gravelroads).


    Gruss
    Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!