continental.com


  • Das ist meiner Freundin passiert. Sie flog alleine, saß in der ersten Reihe. Hat den Platz beim Vorabend checkin bekommen. War zwar nur ein Verbdinungsflug von Wien nach London. Wo sie dann in den Flieger nach Amerika einstieg.


    Sie saß auf ihren Platz. Hatte für London eine kurze Umsteigezeit. Kurz vor dem Start, kam ncoh verspätet eine Familie mit Kind. Sie wollten meine Freundin in die letzte Reihe setzen, da dort auch noch 3 Plätze frei waren. Sie weigerte sich, da sie dann 100 % den Anschlußflug verpassen würde. Die Familie bestand auf die erste Reihe. Sie hatten aber NICHT diese Plätze bekommen.
    Meine Freundin zickte weiter rum, und weigerte sich nach hinten zu gehen. Herauskam, die Familie bekam die plätze in der ersten Reihe in der Economy Class, wo meine Freundin saß. Und sie, durfte sich in die Business setzen. *G*


    Also bei Iberia haben wir jetzt shon die Plätze gebncuht, zwar nicht fußfrei und erste reihen - das ging nicht, aber wir sitzen ganz hinten, also hiinter uns sitzt niemand mehr :) Hauptsache Fesnterplatz und nicht über den Flügeln ;)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von caplance
    Habe gelesen, dass einem die Plätze in der ersten Reihe aberkannt werden können, wenn Familien mit Kindern mitfliegen.
    Schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wäre dann die Reihe 16 doch eine gute Wahl?


    Die erste Reihe (Bulkhead) wird in der Tat von vielen Airlines als "Babyreihe" genutzt. Hier lassen sich z.B. teilweise diese komischen Krippen aufhängen bzw. Kindersitze platzieren. Imo gebietet es die anständige Erziehung, dass man für eine Familie mit Kleinkindern auch mal den ach so weit im voraus reservierten Sitzplatz räumt, wenn die dafür zusammensitzen können bzw. mehr Platz haben. Ist ja echt kein Spaß mit so nem Wurm zu fliegen.


    Wenn die Crew Platz hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass man als Solo-Flieger dann in der Business landet. Wenn es hart auf hart kommt, könnte aber auch der Chefpurser oder sogar der Captain einfach entscheiden, dass die Familie den Platz von einem bekommt. Sitzplatzreservierungen sind reine Service-Leistungen der Airline, wenn sie kostenlos vorgenommen werden können, und nicht Teil des Kaufvertrags, sprich Tickets.

  • Ich hab Probleme beim Online Check in.
    Komme immer nur bis zu dem Punkt, wo man die erste Adresse in US eingibt. Dann geht's nicht weiter. Die Dame an der Service Line konnte mir auch nicht weiter helfen. Woran kann's liegen. Hab's auch schon mit einem Airporthotel probiert. Geht auch nicht ...


    andie :kopfkratz:

  • Hallo,


    wenn die Sitze in der 1. Reihe weg sind, was könnt ihr empfehlen mit etwas mehr beinfreiheit?
    Wie sind die letzten Sitze z.B. ?
    Auch dort kann man die Sitze doch etwas zurück machen oder?


    Was bedeuten Z.B. die Sitze auf der HP im Plan die blau gekenzeichnet sind, premium?



    LG
    Starburst

  • Zitat

    Original von andie
    Ich hab Probleme beim Online Check in.
    Komme immer nur bis zu dem Punkt, wo man die erste Adresse in US eingibt. Dann geht's nicht weiter. Die Dame an der Service Line konnte mir auch nicht weiter helfen. Woran kann's liegen. Hab's auch schon mit einem Airporthotel probiert. Geht auch nicht ...


    andie :kopfkratz:


    Ich hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen und wahrscheinlich ist es schon lange zu spät, aber noch mal für alle, oder für den Rückflug.
    Ich hatte die gleichen Probleme. Hab das 100 mal durchgespielt und es ging nicht. Irgendwann hab ich dann noch mal auf zurückgeklickt und dann kam ich auf eine andere Seite und dann hab ich alle Details bearbeiten oder so was in der Art ausgewählt und da konnte ich alles eintragen.
    Leider ist das bei mir schon wieder 2 Monate her, ihr müsst dann einfach mal probieren. Es ist nur eine ungefähre Anleitung, kann da jetzt nicht mehr reingucken, aber testet einfach alle Wege hin und zurück und alles einfach mal anklicken :-)

  • Eigentlich sind alle anderen Plätze gleich gut.
    Kannst ja mal versuchen, in Reihe 15 oder 16 unter zu kommen.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren das die Seats am Notausstieg. Die haben etwa 30 cm mehr Beinfreiheit. Wurden bei uns aber erst beim Check Inn vergeben. Zufällig waren wir die ersten und mussten uns dann anhören, dass genau diese Plätze schon vergeben seien ...
    Generell fanden wir die Beinfreiheit sehr angenehm. Auch auf normalen Plätzen.


    Viele Grüsse.................andie :winke:

  • Laut meiner Freundin war das Kind 5 oder 6 Jahre alt. Ich denek in dem Alter braucht man nicht nörgeln, wenn man die erste Reihe nicht bekommt.
    Ich sah schon oft Leute mit Kindern in dem Alter irgendwo in der Maschine sitzen.
    Ich denke der Fluglinie wäre es sicher teurer gekommen, wenn meine Freundin den Anschlußflug verpasst hätte, Umbuchungen, eventuelle Hotelkosten,...


    l
    Zur letzten Reihe:


    Ich bin die zwei mal bei Iberia geflogen, also hin und zurück, haben die Plätze aber schon im Mai für September gebucht. Notausgang konnte man nicht buchen, und erste Reihe wollten wir nicht, eben wegen dem, das da vielleicht Familien mit Kindern sitzen wollen und wir dann irgendwo in der Mitte sitzen.
    Platz: besser als bei den anderen Sitzen - die anderen Reihen waren bei weiten Enger.


    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/flying/DSCN0397.jpg]
    Ich bin rund 1,70 gross, und hatte auf dem Bild meine Füße ausgestreckt.


    Sind zwar die WCs in der Nähe, aber die störten absolut nicht. Nie stand wer neben uns. In der Nähe war die Küche - auch ein Vorteil :)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Essen kann man auch vorher auswählen habe ich gehört? Stimmt das?
    Wenn ja ab wann und wie geht man da vor?
    Momentan finde ich online dazu nichts....

  • Zitat

    Original von Starburst
    Essen kann man auch vorher auswählen habe ich gehört? Stimmt das?
    Wenn ja ab wann und wie geht man da vor?
    Momentan finde ich online dazu nichts....


    Stimmt nur in dem Fall, wenn du irgendeine spezielle Kost willst, also fleischlose Kost oder eben spezielle Religionsgruppen.


    Ich würde die Fluglinie anschreiben und fragen.


    Eine andere Freundin und eine Bekannte [die ist ein Veggi], die hat sich bei Air New Zealand ein spezielles Essen vorbestellt. Hat ohne Probleme geklappt.


    Mein Freund ißt ja keinen Käse und da fragte er bei Iberia ob bei der Pasta bei Rückflug Käse dabei ist, das wußten sie nicht genau, meinten aber zu ihm. Er soll es einfach beim nächsten Flug angeben, das er etwas haben möchte, wo kein Käse dabei ist.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Wer 'spezielle' Kost will, kann/soll das bei der Ticketausstellung erwähnen. Habe ich seit 1994 als Vegetarier immer so gemacht - klappt prima. Bei Delta konnte ich das bei der Platzauswahl online machen.
    Beim Delta-Flug hat man mir sogar noch zusätzlich Vor- und Nachspeise vom normalen Essen angeboten....

  • Hallo,



    naja, das mit dem Essen ist ja auch nicht soooooooo wichtig *denk.


    Wie sieht es denn aus mit Vorabend Check- In, sprich Koffer abgeben bei Continental in Hamburg aus? Weiß da jemand etwas?


    Und zurück von Las Vegas aus? Gibt es dort auch so etwas? Da fliegen wir nämlich richtig früh los!


    LG
    Starburst

  • Zitat

    Original von Starburst
    Hallo,


    Wie sieht es denn aus mit Vorabend Check- In, sprich Koffer abgeben bei Continental in Hamburg aus? Weiß da jemand etwas?


    LG
    Starburst


    Bei Continentalfluegen von Berlin ist das nicht møglich.
    Auch Delta hatte was dagegen.
    Ich glaub, dass Ami-Airlines generell ungern das Gepæck ueber Nacht aufbewahren ...


    Viele Gruesse..................ændie :winke:

  • Hallo zusammen,


    eine Frage noch zum 24h-Vorab-Check In bei Continental: Ist der zwingend notwendig?
    Wir haben unsere Sitzplätze in den Maschinen online reserviert.


    Ein 24h-Vorab-Check In soll in Berlin nicht angeboten werden, wir reisen eh erst am Abflugtag an.


    Macht es trotzdem Sinn oder ist es Pflicht, online 24h vorab einzuchecken ?


    Gruß
    Falko

  • Zitat

    Original von Falko
    Hallo zusammen,


    eine Frage noch zum 24h-Vorab-Check In bei Continental: Ist der zwingend notwendig?
    Wir haben unsere Sitzplätze in den Maschinen online reserviert.


    Wenn Ihr eh bereits Sitzplätze online reserviert habt reicht es IMHO völlig aus, die obligatorischen 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein ... Ihr habt ja somit quasi bereits einen "Self-Check In" gemacht und braucht nur noch das Gepäck aufzugeben.


    Bitte korrigiert mich jemand falls ich da falsch informiert sein sollte !?

  • Hallo,


    also wir haben letztes Jahr diesen 24 Stunden vorher Online Check- In gemacht.
    Der Vorteil darin besteht das du beim Check- In in einer gesonderten Schlange stehtst die bei weitem nicht so voll ist.
    Richtig bemerkbar hat es sich beim Ablug in Miami gemacht. In unserer Schlange standen höchstens 10, nebenan beim normalen Check- war eine riesen Schlange.



    Wir werden das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nutzen.


    LG
    Starburst

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!