Neu England im September

  • Hallo,


    im September, evtl in den Oktober hinein reichend ist eine Reise mit einem Equinox durch die Neu England Staaten geplant.
    Ganz grob sollten die Eckpunkte sein: NYC - Boston - Niagara.


    Aus Erfahrung: Ist das schon eine "gute" Zeit für die Foliage? Ich weiß, es ist jedes Jahr ein wenig anders, aber was sagt uns die Erfahrung?


    Gibt`s bestimmte landschaftliche bzw historische "Highlights", die unbedingt ins Programm sollten?
    Ansonsten wollten wir uns "treiben" lassen. Länge etwa 2 - 3 Wochen.


    Startpunkt: NYC, Boston oder Niagara oder gar Toronto? Und in welche Richtung? Uhrzeigersinn oder anders herum?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Ich habe 2003 ab dem 2.9. eine 3-wöchige Rundreise ab NYC gemacht mit den weiteren Punkten:


    Cape Cod
    Boston
    White Mountain National Forest
    Quebec City
    Monreal
    Ottawa
    Toronto
    Niagara Falls
    Gettysburg
    Washington
    Philadelphia
    Atlantic City


    und Rückflug von NYC



    Damals war sozusagen noch nichts mit Indian Summer - also besser erst später im September starten.


    Ein paar andere aus dem Forum haben dann sehr schöne bunte Wälder gesehen (Volker(Lala), Ingrid, Holger, Ganimede(Volker),...)


    Wenn du nicht soweit Richtung Süden willst (die Fahrt von Niagara bis Gettysburg war recht lang...), dann könntest du auch nach NYC zurückfahren und evtl. etwas mehr von New England sehen zB Maine, oder die Bundesstaaten in Kanada östlich von Quebec, da waren zuletzt Ingrid bzw Holger, Peter und Co...

  • September ist noch ein bisschen früh für die Foliage, vor allem, wenn Ihr nicht nördlicher als Boston fahrt. Schau mal in die Statistik.


    Hier findest Du einen ausgiebigen New England Reisebericht von Volker und Katja aus dem Forum mit hilfreichen Links zu weiteren Seiten.


    Wir planen im Oktober eine ähnliche Reise wie Ihr. Ausgangspunkt ist Providence und wir wollen grob die Runde hoch die Küste, nach Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls und dann durch New York, Vermont und New Hampshire wieder Richtung Providence machen. Da reichen 3 Wochen gerade so für...


    Mit weniger Zeit solltet Ihr vielleicht einen Gabelflug buchen: Start New York, Ende Toronto.

  • Hi double O`s top17


    danke erstmal für Eure guten Tipps.
    Mensch, die Reise von Katja & Volker top18
    ...da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...


    erstens kenne ich beide persönlich und zweitens drücke ich den beiden jetzt die Daumen für Hawaii (sie sind ja gerade rüber gedüst)!


    Gruß
    Günter


    P.S. Hallo Clinton, Dir natürlich auch einen herzlichen Dank!

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hallo,
    wir waren im Oktober letzten Jahres in New England: New York, Niagara Falls, Toronto, Boston, Cape Cod, Princeton, New York... Das war es so grob.


    Die gleichen Gedanken haben wir uns natürlich auch gemacht.
    Ich denke es hängt davon ab, wie flexible du bist. Je weiter nördlich desto eher fängt die Foliage an und ist demnach auch vorbei. Wir haben unsere Tour in Toronto geändert (wollten eigentlich bis nach Montreal) und sind wieder südlicher gefahren. Es wurde kalt und regnerisch. In Boston war das Wetter sonnig und die Blätter rot. Wie wir es haben wollten.
    Toronto fand ich auch nicht so schön.


    Leider war Ende Oktober (trotz bestem Wetter) bereits Nachsaison, d.h. ein paar Sachen gehen dann nicht mehr, Whale watching ist leider ausgefallen, zu hefftige Wellen auf hoher See, zu viele grüne Touris... ;-)
    Dafür keine langen Warteschlangen, günstige Hotels usw.


    LG Lily

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    Hallo,


    im September, evtl in den Oktober hinein reichend ist eine Reise mit einem Equinox durch die Neu England Staaten geplant.
    ...


    Gruß
    Günter


    Hallo Günther,
    falls es mit Eurem Plan klappt, wird's ja ziemlich voll in New England im Herbst ...


    Wiki top32


    Viele Grüsse....andie top17

  • Da lohnt ja wirklich bald ein Stammtisch-Treffen... :-)


    Hab am Wochenende mal ein bisschen die Planung für unseren Oktober-Trip vorangetrieben - und Toronto und die Niagara-Fälle gestrichen. Mit Programm auf dem Weg wären dafür 6 Tage draufgegangen und grob 800 Meilen Umweg. Jetzt werden wir uns wohl in den 3 Wochen eher schön Zeit für New England nehmen und nur einen kurzen Kanada-Abstecher machen.


    Das ist der Plan:


    Providence
    Cape Cod
    Boston
    Küste von Massachusetts und Maine abklappern bis Acadia NP
    Quebec
    Montreal
    Vermont
    New Hampshire


    Je nach Stand der Foliage und des Wetters überlege ich, erst die Berge und dann die Küste zu machen. Werden wir uns wohl offenhalten und vor Ort entscheiden. Hotels würden wir dann großteils unterwegs über Internet buchen...

  • Hi Andy,


    das kann man wohl sagen... ;-)
    Da wird`s in der Tat Zeit, sich um das eine oder andere Domizil zu kümmern :-)


    Wie`s der Zufall so will, sieht man sich vielleicht auf einem Trail, Pub oder Motel ;-)



    Hi Oli,


    Ja, eine gute bis vorwitzige Idee mit dem Stammtischtreffen in Neu England. ;-)


    Unsere Daten lauten:


    24.09. Flug FRA - BOS
    08.10. Flug BOS - FRA


    dazwischen Neu England, ein wenig Kanada und Niagara


    Wo und wie kann man das in Wiki dokumentieren...??? (auch die Frage natürlich an Andie, sorry top24)


    Allerdings könnte sich unsere Reise um eine Woche in den Herbst hinein verschieben bzw um ein paar Tage verlängern.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Danke OLi,


    hat geklappt ;-)


    Habe aber erstmal meine April-Daten eingegeben top25
    Immer eins nach dem anderen.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Hi Friends,


    ...und jetzt die (vorläufigen) September/Oktober-Daten für Neu England. Diese Daten können sich noch ändern -


    entweder verschiebt sich das Ganze weiter in den Oktober rein oder
    es wird eine Woche drangehängt.


    Wir werden sehen top25


    Gruß
    Günter


    P.S. Natürlich in Wiki "verewigt".

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!