Kalifornien im März 2005??

  • Hallo zusammen!


    Wir beachsichtigen eine 14-tägige Kalifornien Rundreise (Start in LA oder San Francisco über Las Vegas, Grand Canyon, etc.), und anschließend ca. 5 Tage auf eine Hawaii Insel zu starten.


    Starttermin wäre der 24. oder 27. März 2005! Könnt ihr mir dazu Informationen geben, ob es empfehlenswert ist, zu dieser Zeit (Ende März) eine Kalifornien Rundreise zu machen (ich möchte nicht im Schnee stehen oder bei 5 Grad frieren), oder sollte man lieber die wärmeren Monate abwarten??


    Danke.
    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha,
    ich hab letztes Jahr ab 10.04 die "klassische Südwesttour"gemacht.Schnee gab es nur im Bryce Canyon und am Lake Tahoe.Ansonsten war das Wetter wie ein guter Norddeutscher Sommer.


    MfG Volker

  • Zitat

    Original von SaschaCult
    Wir beachsichtigen eine 14-tägige Kalifornien Rundreise (Start in LA oder San Francisco über Las Vegas, Grand Canyon, etc.), und anschließend ca. 5 Tage auf eine Hawaii Insel zu starten.


    Starttermin wäre der 24. oder 27. März 2005! Könnt ihr mir dazu Informationen geben, ob es empfehlenswert ist, zu dieser Zeit (Ende März) eine Kalifornien Rundreise zu machen (ich möchte nicht im Schnee stehen oder bei 5 Grad frieren), oder sollte man lieber die wärmeren Monate abwarten??


    Hi Sascha,


    Wetter ist unberechenbar und das Meiste haben ja schon meine Vorredner beschrieben.


    Wir sind 1985 im März in San Francisco gelandet........und es hat geschneit! Hielt zwar nicht lange, aber Suddelwetter wars trotzdem. Und im der Sierra lag dann auch Anfang April noch so viel Schnee, dass alles gesperrt war.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!