Westen oder Osten

  • Es ist soweit. Wir wollen im März 3 Wochen durch Nordamerika reisen. Können uns leider noch nicht für Westen oder Osten entscheiden. Kann uns jemand die Wahl erleichtern?
    Kann uns jemand eine Route empfehlen. Vielleicht sogar in Verbindung mit einem Inlandsflug. Haben auch nicht vor am gleichen Ort wo die Reise beginnt wieder den Heimflug anzutreten. Möchten einfach mit 2 Personen eine schöne Autoreise durch die USA machen und dabei so viel wie möglich sehen.

  • Hallo,


    was genau willst Du denn sehen? Der Westen vs. Osten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Natur her. Die meisten Leute zieht es in den SW. Der Südwesten ist für seine Canyons und roten Steine bekannt. Schmeiß mal die google Bildersuche an und such nach Yosemite, Death Valley, Grand Canyon, Zion, Bryce, Antelope Canyon, Monument Valley, Arches, Canyonlands. Dann hast Du die Hauptatraktionen die es im SW an Nationalparks gibt. Dazu passen Städte wie Las Vegas, San Francisco, oder auch der HW1 an der Küste entlang. Kombiniere die normale google-Suche zusätzlich mit "lalasreisen" und Du bekommst das Ganze bebildert und mit Beschreibung ;-)


    Wenn Du Dir einen Überblick verschafft hast kannst Du ja nochmal schreiben was ungefähr dabei sein soll und dann kann man genaue Routentips geben und eine Routenplanung machen. ;-)

  • Herzlich Willkommen auch von mir! top17


    Und auch gleich ne Zusatzfrage:
    Du meinst tatsächlich März diesen Jahres.............?
    Also in etwa 4 Wochen soll´s schon losgehen?
    Und noch keine Tickets, kein Fahrzeug, kein Zielgebiet? top24

  • Zitat

    Wir wollen im März 3 Wochen durch Nordamerika reisen.


    Hallo,


    schon wegen der Jahreszeit würde ich eher den Südwesten als den Osten empfehlen, es sei denn Ihr wollt nach Florida runter. In North und South Carolina kann es zwar schon angenehmes Wetter haben, aber die Bäume sind wahrscheinlich noch recht kahl. Das stört im Südwesten wiederum nicht, denn dort gibt es überwiegend rote Felsen.


    Texas würde sich im März auch anbieten - ist aber nicht so attraktiv wie der Südwesten.


    Nun ja, ein wenig mehr Infos wären schon gut, damit man gezielt Tipps geben kann.

  • wenn es so schwer ist den westen oder osten zu favorisieren dann fahrt doch in den süden!


    wie wärs mit deep south:


    plantagen
    nashville
    mississippi
    new orleans


    usw


    das würde vor allem gut zur reisezeit märz passen und helfen, den winter zu vermeiden!


    fliegen kann man zB nach Atlante, das liegt da gar nicht soo daneben


    lg
    early

  • Upps, in 3-4 Wochen schon, wie die Zeit vergeht... ;-)


    Schön spontan, warum nicht :-) In meinen besten Zeiten bin ich 1-2 Tage nach Buchung durch die Welt geflogen top17


    Keine Panik, bekommt man alles hin inkl. Routenplanung. Wegen den Flügen kannst Du ja mal mit http://www.ltur.de und last minute (nur Flüge) mit den gängigen Buchungsportalen vergleichen, evtl. geht da was billiger.


    Edit: Ltur sollte was gehen, momentan 337 Euro nach Florida und 408 Euro in den SW, kurzfristige Abflüge ab versch. deutschen Airports. Evtl noch etwas warten wenn die gängigen Anbieter deutlich teurer sind. Da hab ich jetzt keine Zeit zu gucken, schmeiß mal http://www.ticketfox.de oder http://www.ebookers.de an, gibt aber noch einige andere Portale ;-)

  • Hallo,


    wann im März soll es denn losgehen?


    Delta Airlines bietet z.Zeit einen sehr günstigen Tarif an die Westküste der USA an (mögliche Airports Las Vegas, SFO, L.A. ).


    So kostet bspw. der Gabelflug mit der Delta nach Las Vegas & zurück von
    Los Angeles 155 Eur + Steuern p.Person. Kommt auf ca. 390 Eur zzgl.
    jeweiliges Ticketentgelt, z.B. 11.3. - 31.3. (bei Delta einmal umsteigen,
    meist Atlanta, New York oder Cincinatti). Der Tarif ist gut!


    An Sehenswürdigkeiten mangelt es ja nicht...
    Las Vegas - Grand Canyon - Zion/Bryce - Death Valley - SFO - highway no 1 - L.A. , den feinschliff bekommst Du hier im Forum verpasst :-)


    Mietwagen für 3 wochen als paket von alamo beginnt bei ca. 500 Eur in der
    compact-kategorie.


    viel spass noch bei der planung,


    gruss
    marcello

  • Zitat

    Original von etamax
    Es ist soweit. Wir wollen im März 3 Wochen durch Nordamerika reisen. Können uns leider noch nicht für Westen oder Osten entscheiden. Kann uns jemand die Wahl erleichtern?


    Tja, mit so konkreten Flutipps kann ich nicht dienen - vielleicht magst du ja auch eher Schnee und Berge (dann würde sich eher der Norden anbieten top12), aber eins kann ich dir sagen: es gibt kein Entweder-Oder. Es gibt nur: wenn nicht jetzt - wann dann??


    Soll heißen, wir haben uns vor 10 Jahren "infiziert", haben im Osten begonnen - und waren bis heute noch nicht an der west coast. top25
    Das heben wir uns dann halt immer für "das nächste Mal" auf top47


    Insofern wirst du / werdet ihr wohl dann wohl oder übel selber entscheiden müssen. Aber andererseits: bei dieser Entscheidung gibt es keine falsche Wahl. top45

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • auch der südwesten ist noch tief verschneit, wie es aktuell dort aussieht kannst du dir bei einem freund von mir ansehen, der aktuell gerade durch SW tourt und täglich updatet: HIER

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!