Tipps für Rockiestour 2008 ?

  • Hallo,


    im Sommer sollen es die Rockies werden.
    Vielleicht hat ja jemand ein Tipps/Hidden Gems auf dieser Strecke ?


    Sonntag, 10. August 2008 DUS-FRA-DEN; Denver Comfort Inn Downtown
    Montag, 11. August 2008 Denver Womo Übernahme ElMonte V25
    Dienstag, 12. August 2008 Rocky Ntl
    Mittwoch, 13. August 2008 Rocky Ntl
    Donnerstag, 14. August 2008 Torrington
    Freitag, 15. August 2008 Badlands
    Samstag, 16. August 2008 Rushmore
    Sonntag, 17. August 2008 Rushmore
    Montag, 18. August 2008 Deadwood
    Dienstag, 19. August 2008 Sheridan
    Mittwoch, 20. August 2008 Cody
    Donnerstag, 21. August 2008 Yellowstone
    Freitag, 22. August 2008 Yellowstone
    Samstag, 23. August 2008 Yellowstone
    Sonntag, 24. August 2008 Yellowstone
    Montag, 25. August 2008 Teton
    Dienstag, 26. August 2008 Salt Lake City
    Mittwoch, 27. August 2008 LAS Oasis Campground
    Donnerstag, 28. August 2008 Womo Rückgabe/LAS Mandalay
    Freitag, 29. August 2008 LAS Mandalay
    Samstag, 30. August 2008 Abflug LAS-ORD-DUS




    Kennt jemand diese https://resserv.powweb.com Reservierungsseite ?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise


    Alex


    http://www.alex-und-yvonne.de


  • Hallo,


    für eine Fahrt mit WoMo scheinen mir einige Strecken schon ganz schön lang zu sein.


    Ich würde von Torrington über Scottsbluff, Alliance (Carhenge) nach Pine Ridge (Wounded Knee) fahren, da gibt es in den Orten einiges zu sehen (außer Landschaft). Badlands mit einem Tag erscheint mir kurz, aber wenn man nur die Aussichtspunkte abfährt reicht es natürlich - zum Wandern ist aber wenig Zeit. 2 Tage Rushmore soll wahrscheinlich nicht heißen, dass ihr euch beim Mt. Rushmore rumtreibt, sondern in der Umgebung, d.h. Custer State Park, Needles, Sylvan Lake usw. Dort findet ihr aber vielleicht auch schöne Campgrounds (Ausgust ??).


    Vergesst nich Devils Tower auf dem Weg nach Sheridan. Den Bighorn Canyon kann man sich meiner Meinung nach sparen, es sei denn man hat genug Zeit für den Abstecher und muß keinen Eintritt zahlen.


    4 Tage Yellowstone ist eine gute Zeit, aber 1 Tag Teton scheint mir wiederum ein bisschen kurz (ich hab es aber auch ein wenig mit dem Wandern). Aber Yellowstone und Teton gehen nahtlos ineinander über, also wenn euch Yellowstone reicht, dann könnt ihr die gesparte Zeit im Teton verbringen.


    Ich war in dieser Gegend im September/Oktober 2007 mit 4WD unterwegs und hatte trotz der späten Zeit große Probleme in West Yellowstone oder Jackson eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Mit WoMo wird es vermutlich einfacher, aber ihr seid in der Hochsaison unterwegs!

  • raigro hat schon gesagt...


    carhenge ist witzig - Alliance aber ein ödes Kaff und trotzdem die größte Stadt weit und breit (einkaufen !?!)


    Bei den Badlands den Wall-Drug nicht übersehen - liegt in Wall, SD und ist der Mittelpunkt des Städtchens! Es gib Gratis Eiswasser und Kaffee um 50 ct... - aber daneben ganz kultige und lustige Sachen, ein Restaurant ist auch dabei!


    Sylvain Lake ist genial - wenn man da campen könnte, das ist ganz toll... in Hill City gibts am oberen Ende der Hauptstrasse ein Diner ganz im 50er Jahre Stil! Die Burger sind auch ok!


    auf dem Weg in den Osten Sturgis nicht übersehen, ausfahren, durchfahren, auffahren auf den Interstate, dauert 3 Minuten und schon hat man das Kultstädchen gesehen ;-)


    der Devils Tower ist gut und verlangt nach einer Umrundung, ca. 1 Stunde Marsch...



    In Cody gibts gerne Rodeos - auf den Schedule schauen und eventuell hingehen!


    auf dem Weg vom Teton nach SLC in Jackson aussteigen und den Hauptplatz erkunden...
    dann weiter zum Bear Lake und durch den Logan Canyon runter in Richtung SLC... eine ganz tolle Strecke! Am Bear Lake gibts eventuell frische Beeren, da bei einem Stand anhalten und einen kleien Snack einlegen...


    SLC - LAS... viel Spass, das ist weit und eher fad... man kann aber in St. George schön shoppen und Pause machen, tanken ist kurz vor der Grenze auch nochmals günstiger!


    viel Spass
    early


    PS: der Yellowstone ist genial, 3 Tage kann man schön verbraten - den langen Walk am Upper Geyser Becken sollte man unbedingt machen...

  • Zitat

    Original von alexk
    Montag, 25. August 2008 Teton
    Dienstag, 26. August 2008 Salt Lake City
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ]


    .. mit dem WoMo würde ich da noch etwas einbauen , sonst wird diese Fahrerei zum Rockytraum (ist mit dem Alptraum in Europa zu vergleichen)

  • im Grand Teton NP gibt es viele wunderschöne Wanderwege, da ist es sehr schade, nur so wenig Zeit zu haben. Nach unserer Erfahrung ist es dort längst nicht so überlaufen, wie in den anderen NPs.
    Ansonsten scheint es mir ne sehr lange Strecke zu sein...
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!