Reisezeit März

  • Wir haben vor, im März eine Womo Rundreise durch den Westen der USA zu machen. Als "Eckpunkte" sind folgende Orte geplant: SF, Yosemite, Las Vegas, Grand Canyon, San Diego.
    Hat jemand mit dieser Jahreszeit Erfahrung. Speziell würden mich Witterung und Verfügbarkeit der CG interessieren.

  • Ich war mal (1990 ;-)) dort ... war zum Teil sehr kalt (auch in SF aber wolkenlos/nebellos!) und vor allem sehr verschneit Richtung Osten - es gab Mitte März glücklicherweise(!) eine Straße in den Yosemite - zum Teil lag neben der Straße der Schnee über 2 Meter hoch!
    Hotel war kein Problem - es waren sicherlich keine 50 Besucher im ganzen Park! Man kann aber noch nicht viel machen - wir mußten den Hike zu den Falls wegen Lawinen abbrechen. Nachts hats noch prächtig gefroren!
    Ähnlich wars im Sequoia NP....


    Dafür war Death Valley super - am GC gings auch - fürs campen wärs mir zu kalt gewesen.
    Von da gings über LV nach San Diego und LA mit überall schönem, warmen Wetter....

  • Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im Forum!


    Ja, wir waren auch schon im März in der Gegend, allerdings vor ca. 25 Jahren.


    In den Bergen ging wenig, es gab teilweise nooch viel mehr Schnee als Otto schon andeutete. Hängt halt immer vom Winter ab - letztes Jahr wäre es günstig gewesen, diesen Winter sieht es nach viel Schnee aus.Wir hatten damals selbst im Silicon Valley für einige Zeit Schnee auf den Hügeln, was aber nicht so häufig ist.


    Mein Rat - die Sierra Nevada meiden und sich auf Ziele entlang der Küste und im Süden konzentrieren.


    Beim Grand Canyon scheidet der North Rim im März auch aus, der ist gesperrt. Am South Rim hatten wir um diese Zeit auch schon mal ziemlich viel Schnee und des Nachts bis zu -15°C. Tagsüber war dann aber in der Sonne Tshirt angesagt.


    Gruss


    Rolf

  • sieht ja ganz nett aus ...... auf ein wenig Kälte und Schnee sind wir schon eingestellt ....
    Mir stellt sich nur noch die Frage: zuerst die warme Gegend und dann in die kälteren Regionen oder umgekehrt, um sich dann aufzuwärmen?

  • Zitat

    Original von muellermuecke
    sieht ja ganz nett aus ...... auf ein wenig Kälte und Schnee sind wir schon eingestellt ....
    Mir stellt sich nur noch die Frage: zuerst die warme Gegend und dann in die kälteren Regionen oder umgekehrt, um sich dann aufzuwärmen?


    Gute Frage - ich fand es schön, im 2. Teil des Urlaubs es immer warm zu haben.
    Allerdings erhöht sich die Chance, dass der Yosemite überhaupt auf ist, je später es im März ist - aber man weiss es nicht....



    EDIT:
    ich lese gerade bei NPS, dass ein paar Zugänge auch im Winter offen gehalten werden - scheint sich also gegenüber 1990 geändert zu haben, wo man uns sagte, dass wir Glück gehabt hätten....


    Noch ein edit:
    ...aber mit Schneeketten....


    Link

  • Hi,


    mit dem WoMo mußt Du aufpassen das Dir die Leitungen nicht einfrieren. Das wird dann sehr teuer und deckt keine Versicherung ab. Am Besten mal die WoMo-Vermieter vorher fragen wie die das handhaben mit den Wasser/Abwasserleitungen im Winter.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!