• Hallo an alle,


    wir haben das Gerüst für unsere WoMo Rundreise im September 2008 stehen und würden nun gerne von Euch wissen, ob die Route so machbar ist, und/ob Ihr was verändern würdet.


    Wir starten und enden in Las Vegas und reisen 22 Tage mit einem 25-27 f WoMo von Road Bear.


    1. Tag: Las Vegas – Snow Canyon State Park -> 1 Ü
    2. Tag: Snow Canyon State Park – Quail Creek State Park (Red Cliffs) -> 1 Ü
    4. Tag: Quail Creek State Park – Zion NP (u.a. Kolab Canyon, Narrows, Observation Point) -> 2 Ü
    5. Tag: Zion NP – Red Canyon – Bryce Canyon (Fairylandloop Trail) -> 1 Ü
    6. Tag: Bryce Canyon – Kodachrome Basin State Park -> 1 Ü
    7. Tag: Kodachrome Basin State Park – Calf Creek Falls -> 1 Ü
    8. Tag : 4WD Tour zu Devils Garden, Big Horn Canyon, Broken Bow Arch (mit WoMo nicht machbar, oder? Wo gibt es die nächste 4WD Vermietung in der Nähe, Torrey ist uns ein bisschen weit, gibt es eine Alternative in der Nähe? -> 1 Ü
    9. Tag: Calf Creek Falls – Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley -> 1 Ü
    10. Tag: Goblin Valley – Arches NP (Fiery Furnace) -> 2 Ü
    12. Tag: Arches NP – Fisher Towers -> 1 Ü
    13. Tag: Fisher Towers – Mil Creek Canyon -> 1 Ü
    14. Tag: Mil Creek Canyon – Monument Valley (Mystery Valley) -> 1 Ü
    15. Tag: Monument Valley – Page (Lower Antelope) 1 Ü
    16. Tag: 4WD mieten (South Coyote Buttes und the Wave...) 2 Ü
    18. Tag: Page – Coral Pink Sand Dunes -> 1 Ü
    19. Tag: Coral Pink Sand Dunes – Valley of Fire -> 2 Ü


    1 Übernachtung haben wir dann noch offen, als Reserve.
    Wo würdet ihr diese einplanen. Was würdet ihr ändern, umstellen, weglassen oder ergänzen???
    Über Anregungen, Tipps und Informationen würden wir uns freuen!


    Gruß
    stubsnase

  • Hallo Stubsnase,



    Snowcanyon hat uns recht gut gefallen
    Little Wild Horse war mit unserem Womo (30") nicht zu fahren
    Arches würd ich noch nen Tag dranhängen.
    fehlt auch noch Canyonland (oben und auch Needle (der schöneste Campground)
    Monument Valley hat meines Wissens keinen Campground mehr
    4WD mietet ist meines Wissens nur in Moab möglich, alle anderen 4WD dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden.


    Denk doch auch noch an mindestens eine Nacht in Las Vegas

  • Hi,


    Arches finde ich mit 2Ü ok, statt Fisher Tower würde ich dann zum Canyonlands fahren. Fisher Tower kann man ja auch so mal schnell hin, ist ja nicht weit ;-)
    Monument Valley hat noch einen CG, Goldings RV Park. Auf dem geschlossenen Mitten View soll ein Luxushotel gebaut werden top8


    @stubsnase

    Zitat

    16. Tag: 4WD mieten (South Coyote Buttes und the Wave...)


    Was genau meinst Du damit? top24


    Valley of Fire wird heiß, da gibt es keinen Stromanschluß und somit auch keine Aircon (Generatorzeiten nur Stundenweise und nicht nachts)


    Das Du das WoMo erst einen Tag nach Landung bekommst und an dem Miettag auch zeitlich nicht mehr all zu viel schaffst (Einweisung, Einräumen, Einkaufen usw) weisst Du?

  • 9. Tag: Calf Creek Falls – Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley


    Das ist nicht zu schaffen: die Wanderung vom Campground Calf Creek zum Fall dauert round trip gut 3 Stunden, die Fahrt bis zum Goblin Valley über 4 Stunden - dann ist Ende.
    Ihr müsst auch nicht alles auf einmal sehen - warum so hetzen? Lieber genießen!


    Gruß, Wolfgang


  • .. also ich würde in diese Tage noch zusätzlich ..
    Canyonsland , Needles , La Sal Mountain, Gooseneck, Natl. Bridges Monument ... reinpacken ... das schafft ihr doch locker .. top35

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. also ich würde in diese Tage noch zusätzlich ..
    Canyonsland , Needles , La Sal Mountain, Gooseneck, Natl. Bridges Monument ... reinpacken ... das schafft ihr doch locker .. top35



    Warum wollt Ihr Euch denn während der ganzen fünf Tage nur auf Utah beschränken. Colorado mit Black Canyon, Meza Verde etc liegt doch in Reichweite. Und ein Bad im Thermalwasser von Ouray fällt auch noch ab. top31


    Ne ehrlich, was wir Euch eigentlich damit sagen wollen. Schränkt Euch etwas ein. Ihr habt dann entschieden mehr davon. Das gilt insbesondere für die o.a. Tage.


    Ihr fahrt sowieso noch öfter...


    Viele Grüsse............andie top17

  • @ alle,
    erstmal danke, für die ganzen Tipps!


    @ chrissy



    Im Arches waren wir diese Jahr 2 Tage und denken daher, dass die 2 Tage ausreichen werden.
    Der Canyonsland (Island in the Sky) hat uns gar nicht gefallen, wollen wir nicht nochmal anfahren, zu Needles kann ich nichts sagen-ist der Teil denn artverwandt?
    Im Monument Valley war der Mitten View CG schon geschlossen, statt dessen gab es einen Ausweichplatz-den wir total super fanden. Da gab es zwar nichts, außer Plumpsklos, aber eine super schöne Aussicht! Und für einen Tag, war das okay.
    Mit dem 4WD müssen wir dann noch was weiter suchen, vielleicht finden wir ja doch noch was... trotzdem danke


    Die Nächte in Las Vegas werden noch dran gehängt, werden noch 2 Nächte dort bleiben.



    @ cleetz

    Zitat

    Was genau meinst Du damit?


    Valley of Fire wird heiß, da gibt es keinen Stromanschluß und somit auch keine Aircon (Generatorzeiten nur Stundenweise und nicht nachts)


    Das Du das WoMo erst einen Tag nach Landung bekommst und an dem Miettag auch zeitlich nicht mehr all zu viel schaffst (Einweisung, Einräumen, Einkaufen usw) weisst Du?


    Wir hatten überlegt, in Page einen Jeep zu mieten, um zu den Coyote Buttes South (Teepees) zu fahren, und gegebenfalls in der Umgebung ein paar Wanderungen aus dem Buch von Peter Felix Schäfer zu machen, wo man halt mit dem WoMo nicht hinkommt.


    Heiß -> das ist schön top26


    Wir haben die Hoffnung, dass wir das WoMo wie dieses Jahr wieder früh übernehmen können und dementsprechend schnell vom Hof sind...




    @ kieckbusch


    Zitat

    9. Tag: Calf Creek Falls – Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley


    Das ist nicht zu schaffen


    Wir haben gedacht, so späten Vormittag / mittags vom Kodachrome Basis State Park weg zufahren, und dann zu den Calf Creek Falls zu wandern.
    Und am nächsten Tag dann zum LWH Canyon bzw. Crack Canyon und Goblin Valley zu fahren.



    @ Cincinnati

    Zitat


    .. das ist ein Fluchtplan und kein Reiseplan ..


    also ich weiß nicht, soviel ist das doch gar nicht, von den km her immer (meistens) kurze Strecken...
    Dieses Jahr sind wir in der gleichen Zeit ca. 3000 mi gefahren, auch fast jeden Tag woanders, und fanden es nicht stressig.
    Nächstes Jahr wollen wir uns auf dir roten Steine beschränken, weil wir es da am schönsten fanden und fahren dem nach ja viel viel weniger und müssten somit doch mehr Zeit haben?!



    Zitat


    Canyonsland , Needles , La Sal Mountain, Gooseneck, Natl. Bridges Monument


    La Sal Mountain und Gooseneck sagt mir zur Zeit gar nichts, muss ich mich mal schlau machen... Kommt man da problemlos mit dem WoMo hin?



    @ andie


    Zitat


    Warum wollt Ihr Euch denn während der ganzen fünf Tage nur auf Utah beschränken. Colorado mit Black Canyon, Meza Verde etc liegt doch in Reichweite. Und ein Bad im Thermalwasser von Ouray fällt auch noch ab


    wir haben so geplant, weil es die Orte sind, die uns im Internet aufgefallen sind und die sich interessant anhören.
    Wenn es natürlich Alternativen gibt, immer her damit.
    Dann wird eben was umgestellt-schließlich haben wir ja noch 10 Monate Zeit :-)


    Wir fangen ja gerade erst mit unserer Planung an, und freuen uns über alle Anregungen.
    Black Canyon und Quray kenn ich auch nicht- Mesa Verde sagt uns nicht so zu...


    @ alle


    was ist denn mit dem Mil Creek Canyon, lohnt sich der, war dort schonmal jemand gewesen? Oder doch besser weglassen für mehr Zeit oder etwas anderes...



    So, ich freue mich auf eure Antworten


    lg stubsnase

  • War meinerseits eigentlich, ähnlich wie cincies empfehlung nicht ganz ernst gemeint. Aber hier trotzdem ´ne ernste Antwort.


    Der Black Canyon of the Gunisson liegt östlich von Montrose, co und ist mE eine Reise wert. Fahrt Ihr von Montrose weiter in südliche Richtung, erreicht Ihr nach kurzer Zeit Ouray, das für seine Thermalquellen bekannt ist. Dort gibt´s auch ein tolles öffentliches Bad. Und wenn Ihr schon so weit seit, ist die Fahrt über den Million-$-Highway nach Durango über Silverton eigentlich Pflicht. Ich weiss aber nicht, ob´s da mit dem Womo und den hohen Passstrassen Probleme geben könnte. Auch mit CG in der Area hab ich keinen Schimmer. Aber da gibt´s hier bestimmt genug Spezies.



    Viele Grüsse.............andie top17

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!