Denver - What 2 do

  • Zitat

    Original von guildo2
    werde wahrscheinlich nächsten September auch ab Denver starten. Sollte ich tagsüber ankommen werde ich wohl auch gleich weiter fahren, falls abends nehme ich mir dort ein Hotel und fahre nächsten morgen weiter.


    Nachdem wir jetzt so Dezember habe... Was hast de denn in Denver gemacht oder dochgleich Vollgas und Adios?

  • Hi, mit Phoenix hast du aber auch nicht das große Los gezogen, was die Attraktivität der Innenstadt angeht. Außer Malls, einem sehenswerten Theater und der mondänen City Hall gibt es noch weniger zu sehen, als in Denver.
    Aber alles ist Geschmacks- und Ansichtssache - sagte der Affe und biss in die Seife.

  • Ich weiß,


    wie gesagt war im Mai in der Gegend und eigentlich wollten wir die Stadt kurz ansehen. However, wir haben keinen Bezug dazu gefunden und sind einfach durch. Letztendlich ist es nur ein Startpunkt und ich denke die einheitliche Meinung war dort keinen Tag zu verschwenden und düsen gleich Richtung Süden.


    Habe gerade den Mietwagen gebucht, da wir sowiso an die Küste vorstoßen tauschen wir das Auto in Los Angeles, was dazu führt das die Einwegmiete nach Las Vegas wirklich entfällt. Kleiner Tipp für alle die die 200$ lieber für Steaks als National ausgeben.


    Danke euch alle

  • Also wir haben tatsächlich einen Tag in Denver eingelegt - hauptsächlich um zu aklimatisieren. Nach 9 Stunden Flug fühle ich mich "mitten in der Nacht" nicht wirklich in der Lage, um noch viele Meilen unter die Räder zu nehmen.


    Allerdings war es auch schon dunkel als wir endlich den Mietwagen hatten (Mitte Dezember ist das halt so), und so hat sich das ganz gut angeboten. Die Mall ist zum Bummeln ganz okay, im Sommer würde ich auch eher den City Park anvisieren. Der Bahnhof war auch ganz nett, allerdings dient er nur noch sehr selten als Zughalt.


    Und was die Bilder mit den Bergen im Hintergrund angeht: die kann man auch ganz gut vom Capitol aus machen. Besonders, wenn man die famous Treppe mit dem mile high marker so ganz für sich alleine hat ...


    Unser Eindruck von Denver war letztlich: für eine Hauptstadt doch recht provinziell (wo parkt man sonst direkt vor/hiner dem Capitol?), aber wenn man halt schon mal da ist. Wenn es sich mit einem Konzert im Red Rock Theater verbinden ließe, würde ich die Stadt wieder besuchen.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • Dazu zitiere ich mich mal eben selbst:


    Zitat

    Original von Minnesota
    ....
    Unser Eindruck von Denver war letztlich: für eine Hauptstadt doch recht provinziell (wo parkt man sonst direkt vor/hiner dem Capitol?), aber wenn man halt schon mal da ist. .....


    Dieser Eindruck entstand ca. Mitte Dezember 2007, Anreise war Donnerstag, Abreise Samstag. So richtig doll überlaufen war es nirgends und der Verkehr eher ... proviziell ....


    Kann natürlich im September ganz anders sein.


    Wollt ihr denn direkt in der City wohnen - oder nur mal durchfahren?

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!