Motorradurlaub Route 66

  • Ich selber nicht - mich reizt die Route 66 aber generell auch nicht so besonders.



    Ein Bekannter von mir hat es aber mal gemacht und hier einen Bericht eingestellt.


    Der ist übrigens Englischlehrer und darum schreibt er alles in Englisch... ;-)

  • Hi, ich hatte auch mal den Gedanken, die Route per Motorrad zu erfahren.
    Nachdem ich allerdings zweimal Teilbereiche mit dem Auto (vor zwei Jahren und vor einer Woche) gefahren bin, habe ich meine Meinung ein wenig geändert.
    Es ist doch auf weiten Teilen eine ziemlich langweilige Strecke (Arizona), und es scheint auch weiter rückwärts zu gehen mit der Route.
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, im Rahmen eines Urlaubs vielleicht erst mal ein oder zwei Tage zu scheuen, ob's was für Dich ist.
    Ich will auf jeden Fall noch mal in USA biken, aber die Route 66 komplett wird es ziemlich sicher nicht sein.

  • also ein paar Meilen so von


    Santa Monica bis an die Grenze von New Mexico wäre das gar keine schlechte Idee...


    du musst dabei aber bedenken, dass Teilstrecken in einem erbärmlichen Zustand sind und mit dem Motorrad teilweise lebensgefährlich (kein Scheiss, ich kenn Teile der Strecke, da ist die eine Hälfte der Strasse nur mehr ein 2 Meter tiefes Loch!!!! und es stehen auch Warnschilder, die drauf hinweisen, dass die Strasse nicht mehr 'maintained' wird!)


    Andere Teile sind gar nicht mehr befahrbar und du musst die Interstate nehmen...



    aber: man findet noch richtig schöne alte kleine Städte die schon tot sind oder kaum noch leben, (Bagdad, Amboy) oder andere in denen der Tourismus blüht und die recht spaßig zum Anschauen sind (Oatman, Kingman, Seligman)....


    nur weiter in den Osten würde ich mich nicht wagen, da ist wohl fast gar nichts mehr da, was mit dem Moped richtig an die alte Strasse erinnern würde...


    early

  • Zitat

    Original von Biker175
    Es ist doch auf weiten Teilen eine ziemlich langweilige Strecke (Arizona), .


    .. Hallo Biker ..
    mein Motorrad ist immer startbereit .. doch hier einige Punkte die man bedenken sollte .....
    der Mythos kommt von dem Film und auch der Firma HD .... die Amis fahren fast alle nur in kurzer Hohe mit T-Shirt und ohne Helm .. nicht so mein Ding .. und bei der Hitze mit Helm zu fahren ist schon Streß und Schwitzsauna puuurrrr .. und dann mit nur 55 Milen Limit auf dem Motorrad zu fahren ..
    Beispiel: Arizona und Utah sind von den Straßenverhältnissen sehr sehr langweilig .. Kentucky dagegen sehr interessant und auch kurvenreich ..
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..


    Es gibt aber in den USA bestimmt auch schöne Mopped-Strecken z.B. hier:klick


    Außerdem würde ich auch supergerne mal die Straßen in Utah oder Arizona mit dem Mopped befahren. Auch wenn die Straßen manchmal kerzengerade durch die Wüste gehen sind sie doch interessant und werden von vielen Motorradfahrern genutzt.


    Ich hab noch nie so viele Mopped-Gruppen wie am Grand Canyon, zwischen Williams und Oatman oder in Jerome gesehen.


    Als Shopperfahrer braucht man auch nicht unbedingt diese ständige Kurvenheizerei wie man es in den deutschen Mittelgebirgen oder den Alpen sieht.

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    ..
    Beispiel: Arizona und Utah sind von den Straßenverhältnissen sehr sehr langweilig .. Kentucky dagegen sehr interessant und auch kurvenreich ..
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..


    Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre Motorrad und habe unzählige Rouren in Europa und zwei Touren in USA hinter mir, irgendwie muss ich widersprechen.


    Es gibt sehr schöne Strecken in Utah.


    Wenn du schräglagenfahren meinst gebe ich dir recht. Wenn ich aber cruisen will dann bin ich hier richtig.


    Entspannte Schräglagen fahre ich auch daheim am liebsten auf dem Nürburgring.


    Grüße aus Utah.


    PS: 2008 werde ich mit der HD durch Texas fahren

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Thema
    Hey Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken einen Vogel als Haustier aufzunehmen. Wie seht ihr das? Ist das eine gute Wahl? Was gilt es zu beachten?
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich benötige dringend einen hochwertigen GPS Tracker und suche nach Empfehlungen. Welche Modelle habt ihr bereits getestet und könnt sie weiterempfehlen?

    Ich bin dankbar für jede Informationen und eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, warum GPS Tracker für Koffer sinnvoll sein können. Habt ihr Erfahrungen mit der Verwendung von GPS Trackern für Reisegepäck gemacht oder könnt ihr die Vorteile dieser Technologie erklären?

    Ich freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane, einen GPS Tracker für mein Auto zu kaufen und frage mich, welche Kauftipps ihr habt. Welche Modelle sind einfach zu installieren und bieten eine genaue Ortung? Auf welche Features sollte man achten? Gibt es spezielle Tracker, die…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, einen GPS-Tracker für mein Kind zu kaufen, um sicherzustellen, dass ich es immer orten kann. Sind GPS-Tracker für Kinder wirklich sinnvoll und sicher? Welche Vor- und Nachteile haben diese Geräte? Gibt es bestimmte Modelle,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich werde demnächst nach Neubrandenburg umziehen und suche nach einem guten Immobilienmakler, der mir bei der Wohnungssuche helfen kann. Kennt ihr vertrauenswürdige Makler in der Gegend? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich überlege, GPS-Tracker in meinem Gastronomiebetrieb einzusetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es sinnvoll, GPS-Tracker für Lieferfahrzeuge oder den Fuhrpark zu verwenden?

    Welche Vorteile bieten GPS-Tracker in der Gastronomie? Wie…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!