Motorradurlaub Route 66

  • Ich selber nicht - mich reizt die Route 66 aber generell auch nicht so besonders.



    Ein Bekannter von mir hat es aber mal gemacht und hier einen Bericht eingestellt.


    Der ist übrigens Englischlehrer und darum schreibt er alles in Englisch... ;-)

  • Hi, ich hatte auch mal den Gedanken, die Route per Motorrad zu erfahren.
    Nachdem ich allerdings zweimal Teilbereiche mit dem Auto (vor zwei Jahren und vor einer Woche) gefahren bin, habe ich meine Meinung ein wenig geändert.
    Es ist doch auf weiten Teilen eine ziemlich langweilige Strecke (Arizona), und es scheint auch weiter rückwärts zu gehen mit der Route.
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, im Rahmen eines Urlaubs vielleicht erst mal ein oder zwei Tage zu scheuen, ob's was für Dich ist.
    Ich will auf jeden Fall noch mal in USA biken, aber die Route 66 komplett wird es ziemlich sicher nicht sein.

  • also ein paar Meilen so von


    Santa Monica bis an die Grenze von New Mexico wäre das gar keine schlechte Idee...


    du musst dabei aber bedenken, dass Teilstrecken in einem erbärmlichen Zustand sind und mit dem Motorrad teilweise lebensgefährlich (kein Scheiss, ich kenn Teile der Strecke, da ist die eine Hälfte der Strasse nur mehr ein 2 Meter tiefes Loch!!!! und es stehen auch Warnschilder, die drauf hinweisen, dass die Strasse nicht mehr 'maintained' wird!)


    Andere Teile sind gar nicht mehr befahrbar und du musst die Interstate nehmen...



    aber: man findet noch richtig schöne alte kleine Städte die schon tot sind oder kaum noch leben, (Bagdad, Amboy) oder andere in denen der Tourismus blüht und die recht spaßig zum Anschauen sind (Oatman, Kingman, Seligman)....


    nur weiter in den Osten würde ich mich nicht wagen, da ist wohl fast gar nichts mehr da, was mit dem Moped richtig an die alte Strasse erinnern würde...


    early

  • Zitat

    Original von Biker175
    Es ist doch auf weiten Teilen eine ziemlich langweilige Strecke (Arizona), .


    .. Hallo Biker ..
    mein Motorrad ist immer startbereit .. doch hier einige Punkte die man bedenken sollte .....
    der Mythos kommt von dem Film und auch der Firma HD .... die Amis fahren fast alle nur in kurzer Hohe mit T-Shirt und ohne Helm .. nicht so mein Ding .. und bei der Hitze mit Helm zu fahren ist schon Streß und Schwitzsauna puuurrrr .. und dann mit nur 55 Milen Limit auf dem Motorrad zu fahren ..
    Beispiel: Arizona und Utah sind von den Straßenverhältnissen sehr sehr langweilig .. Kentucky dagegen sehr interessant und auch kurvenreich ..
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..


    Es gibt aber in den USA bestimmt auch schöne Mopped-Strecken z.B. hier:klick


    Außerdem würde ich auch supergerne mal die Straßen in Utah oder Arizona mit dem Mopped befahren. Auch wenn die Straßen manchmal kerzengerade durch die Wüste gehen sind sie doch interessant und werden von vielen Motorradfahrern genutzt.


    Ich hab noch nie so viele Mopped-Gruppen wie am Grand Canyon, zwischen Williams und Oatman oder in Jerome gesehen.


    Als Shopperfahrer braucht man auch nicht unbedingt diese ständige Kurvenheizerei wie man es in den deutschen Mittelgebirgen oder den Alpen sieht.

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    ..
    Beispiel: Arizona und Utah sind von den Straßenverhältnissen sehr sehr langweilig .. Kentucky dagegen sehr interessant und auch kurvenreich ..
    doch die Motorradtraumstraßen wie in Deutschland, Österreich und Schweiz, Frankreich usw. wird man hier nicht antreffen ..


    Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre Motorrad und habe unzählige Rouren in Europa und zwei Touren in USA hinter mir, irgendwie muss ich widersprechen.


    Es gibt sehr schöne Strecken in Utah.


    Wenn du schräglagenfahren meinst gebe ich dir recht. Wenn ich aber cruisen will dann bin ich hier richtig.


    Entspannte Schräglagen fahre ich auch daheim am liebsten auf dem Nürburgring.


    Grüße aus Utah.


    PS: 2008 werde ich mit der HD durch Texas fahren

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!