Reisebericht: Die Beule, die es in sicht hat!

  • Hallo Rolf,


    So ein Ding ist wohl für einiges gut wenn man sich 'draussen' herumtreibt :D


    Ich hab schon wieder eine Frage:


    Wenn man öfter so sandige Pits antrifft, macht es da keinen Sinn Lochblechhplatten (Alu) zum unterlegen mitzunehmen!


    Ich möchte meinen Suzy nicht ausgraben, und den Blazer noch viel weniger...


    bis bald
    Erwin


    PS: ich weiss, besser ein wenig schaufeln als rubber up :D

  • Hallo Erwin,


    normalerweise halt ich ja nix vom Ausgraben, sondern versuche ggf., das Gerät anzuheben und festes Material unter die Räder zu bringen. Das ging hier nicht, weil sich der Sand hinter der Hügelkante im Gefälle ablagerte (Windschatten). Die Fuhre stand mächtig schief nach hinten runter. da waren so um die 15 bis 20% Steigung. Schlecht für Hubgerät! (Ich hab immer einen Hydraulikheber dabei.) Mit den Vorderrädern war ich zwar oben angekommen.......aber mitm Hintern nicht!


    Lochbleche schlepp ich nicht mit rum, dazu kommt sowas zu selten vor. Hier war die Stelle - keine 15 Meter lang - schlecht zu sehen oder ich hab einfach nicht genug aufgepasst!


    Und Du weisst ja, wenn garnichts geht, kommt die Lösung aus Bild 7! :D


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Ja Wildlife ist Spitze! Ein Grund warum es mir drüben so gefällt, ist die Möglichkeit immer wieder auf echt wilde Tiere zu treffen.
    Seien es Hummingbirds in Boulder,UT, Weisskopfseeadler im Yellowstone, eine Bärin mit Baby im Sequia, Wölfe, Büffel, Hirsche etc...
    Total beeindruckt haben mich die Taranteln beim Valley of Fire (hab ich sogar knipsen können, ganz Nah mit Makro!) und einmal ein kleiner fieser Rattler in den Badlands. Ich hatte meine Tochter auf der Schulter (mit ca. 13 Monaten) und will über eine Felsspalte steigen, da fängt es unter mir an zu klappern..., gottseidank 2 Meter schräg versetzt, ich langsam zurück, Kind abgegeben und (zu der Zeit noch) Camel in den Mund 8), und das mitten in Marlboro County :D
    Aber das ist eine andere Geschichte...


    so nebenbei wieder eine tolle Gegend da auf deinen Bildern


    happy trails
    erwin

  • Hi Early,


    hat deine Famile das mit dem Rattler damals mitbekommen?


    Bin ganz Deiner Meinung. das ist wirklich eine nette "Zugabe" zur Landschaft! :)


    Was hatten wir bisher?
    - Hummingbirds kenn ich hauptsächlich aus meiner Zeit in CA, von da auch die Taranteln.
    - Rattler hatte ich 2 - eine in CA eine im Beef Basin südlich des Needles.
    - Whipsnakes und Gophers gibts relativ häufig in Utah.
    - im Park Wash Canyon beim Wegräumen von Steinbrocken hatt ich mal einen wunderschönen, halbdurchsichtigen gelbgrünen Skorpion. Nicht ganz klein. Die Kerle sind zwar nicht tödlich, aber durchaus ernst zu nehmen.
    - Bisons, Elks, Moose und eine Grizzly im Yellowstone
    - Mule Deers überall
    - Coyoten
    - Prairie Dogs
    - Geier, Adler und Konsorten
    - mehrere Schwarzbären, die meisten in der Moab-Gegend
    - Wildpferde und Wildesel (Swell und Book Cliffs)


    - und das Beste: einen Mountain Lion auf dem Waterhole Flat! Die Chance hat man statistisch wohl nur einmal im Leben.


    Bestimmt hab ich was vergessen! :rolleyes:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Flocke
    Hi Rolf,


    ich schätze mal nach kurzer Recherche im Netz, dass das auf Bild 7 ein Ferruginous hawk (Buteo regalis) ist.


    http://www.desertusa.com/mag00/feb/papr/hawk.html


    Hallo Volker!


    Danke!


    Sieht wirklich so aus, als ob es der Falke ist (auch wenn Utah nicht als Verbreitungsgebiet aufgeführt wird). Leider hab ich kein wesentlich besseres Photo, weil Autoscheibe zu und als Silhoutte gegen den hellgrauen Wolken-Himmel!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Ja das sind die Rosinen im Kuchen....


    Das mit dem Rattler haben alle mitbekommen, und ausser der Kleinen waren alle etwas blass.
    Die Kleine wollte wieder hin und nachschauen, was da so tolle Geräusche macht (wie gesagt 13 Monate alt!)....


    Aber ich bin da nicht empfindlich - ich freu mich Tiere zu sehen, ich fasse keine Tiere in der freien Natur an, aber ich versuche schon sie zu betrachten - es gibt natürlich auch Exemplare wo ich gerne einen entsprechenden Abstand einhalte - von ein paar cm bei Spinnen und Skorpionen, eine paar Meter bei Schlangen bis zu ein paar mehr Metern bei Buffalos etc...


    schönen tag noch
    erwin

  • Hi Erwin,


    sowas bleibt natürlich in Erinnerung! :rolleyes:


    da bringst Du mich noch auf etwas und ich müsste mal die Bilder suchen.......


    ...wir hatten mal ein Marmot, dass sich regelrecht neben dem Auto in Positur gesetzt hat und Model spielte. Auf dem Black Bear Pass von red Mountain nach Telluride, CO


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!