Probleme mit Orbitz.com

  • Hallo,


    hat schon mal jemand von Euch bei Orbitz.com gebucht?
    Die Flüge mit LH/UA sind ja recht günstig und auch zeitlich gut, so dass ich am 25.7.2008 Flüge von XER (Lufthansabus nach FRA) nach SFO und zurück am 12.5.2008 von LAS über SFO - FRA und XER gebucht habe.
    Ich konnte den Versand per UPS mit einer Tracking-Nr. verfolgen. Alles super.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_004.gif]

    Leider sind die Tickets aber seit dem 30.7. verschwunden, UPS gibt zu, dass sie verloren sind. Mails liegen vor. UPS verhandelt aber nicht mit mir, sondern nur mit dem shipper, also Orbitz.com
    Ich durfte ein Gespräch zwischen UPS und Orbitz mitanhören, im dem UPS den Orbitzlern versuchte klarzumachen, dass sie für die verlorenen Tickets nur 200 Dollar refund geben werden.
    Orbitz will jetzt von mir, dass ich mich um neue Tickets kümmere (lost ticket application), was für mich bedeutet, dass ich pro Ticket bei der Airline am Flughafen nochmals 100 Euro zahlen soll. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif]


    Bin ich eigentlich im falschen Film????? Ich habe bereits stundenlange Telefonate und zig Emails geschickt, aber ich ohne Resultat.
    Ist Orbitz denn nicht verpflichtet mir neue Tickets zu schicken, die ich bereits bezahlt habe und die durch die Schlamperei von UPS verloren gegangen sind????


    Hat jemand Erfahrungen?


    Grüssle
    Gabymarie

  • Wenn man bei einem ausländischen Unternehmen bucht ist es natürlich immer schwierig sein Recht durchzusetzen, ich denke mal das ein Anwalt da genau sagen kann was rein rechtlich möglich ist. Guck mal bei google, Anwaltsauskunft per Telefon, gibt es zig Anbieter, such Dir einen Fachanwalt für Reiserecht, sollte zwischen 10-20 Euro kosten...

  • Wir wissen nicht, wie Heinz dir den abend gerettet hat, aber Hauptsache er hat.



    Was mir auf Heinzens HP aufgefallen ist:

    Reisen für Senioren - die Generation 50+
    Reisen für ältere Menschen müssen den besonderen Erfordernissen der älteren Generation angepasst sein. Dies gilt für den Transport, die Unterkunft und Verpflegung, die Unterhaltung während des Aufenthaltes und nicht zuletzt einer ständigen Betreuung durch erfahrenes Personal.


    No comments.....

  • hallo,


    zum better business buero und bescshwere dich.
    so eine beschwerde ist umsonst und kann online durchgefuehrt werden.


    das online form ist einfach auszufuellen, und die firmen reagieren sehr schnell darauf. auch sind die firmen interessiert sich gut zu stellen mit dem bbb.


    http://www.bbb.org/complaint.asp



    hab orbitz jahrelang benutzt um out of state flugtickets zu kaufen, kein problem.


    dieses jahr hatten wir einen grossen reinfall mit denen. hatten einen urlaub in bahamas geplant, bei der online abrechnung habe die versucht unseren account zweimal zu belasten, natuerlich hat unsere bank den betrag sofort gesperrt, mit der folge, keinen urlaub, und es hat 2 1/2 monate gedauert unser geld wiederzubekommen.


  • Ich habe den Eindruck, die HP ist seit 20 Jahren nicht überarbeitet worden.
    Das hört sich an, als würde von der Generation unserer Eltern gesprochen.


    Jetzt bin ich ganz verunsichert und überlege, ob ich mir doch besser von
    einem 67-jährigen über die Straße helfen lassen sollte.... top24


  • Hey Volker,


    das sollte ein Scherz sein!!! Bezog sich auf .....kann lange dauern.... das freut einem doch, oder?
    Meine Laune war ohnehin am Boden, und dann noch der Satz [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_027.gif]


    Eine ziemlich saure
    Gabymarie

  • Nööö, hab keine PN bekommen.


    Die Tickets hätten bei Orbitz 1.122 Euro gekostet, dank gutem Dollarkurs. Mittlerweile gibt es die Konstellation, wie ich sie wollte nicht mehr, ausserdem sind die Fees and Taxes granatenmässig in die Höhe gegangen.
    Bei ebookers habe ich die Flüge dann für 1.135 Euro gefunden. Nachdem sich die aber auf Anfragen von mir ziemlich dämlich angestellt haben, verzichtete ich dort auf eine Buchung. Diese Flüge habe ich heute allerdings auch nicht mehr gefunden.
    Habe nun in einem kleinen Reisebüro für 1.156 Euro gebucht und hoffe, in ein paar Tagen meine Paper-Tickets in Händen zu halten.


    Könnt Ihr mir bitte alle die Daumen drücken top25


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zum Zeitpunkt, als ich bei Orbitz gebucht habe, nirgends so günstige Flüge gefunden habe. War wohl zu früh dran top23, aber die Sehnsucht nach den roten Steinen war einfach zu gross top12


    Grüssle
    Gabymarie

  • Ticketverlust ist prinzipiell eine ernsthafte und unschoene Angelegenheit. Ich verkneife mir an dieser Stelle den Hinweis, dass man lieber ETickets ordern sollte, falls moeglich.
    Ein Papierticket ist ein Wertdokument, das kann man sich in etwa so vorstellen kann wie eine personalisierte Briefmarke. Geht so ein Dokument verloren, kann man zwar einen Lost Document Antrag stellen, aber dafuer fallen erstens Gebuehren bei der Airline an (meist zwischen 50 und 150 EUR) und zweitens dauert die Angelegenheit im Schnitt 12 bis 15 Monate, da die endgueltige Entwertung des Tickets erst nach dem gebuchten Flug stattfinden kann.
    Da der Passagier ja sicher trotzdem fliegen will/muss, bleibt nur die Option, ein neues Ticket auszustellen, das allerdings zum Zeitpunkt der Ausstellung wieder voll an die Airline bezahlt werden muss.
    Das Reisebuero bzw. das -portal sitzt also immer etwas zwischen den Stuehlen, weil es den Kunden nicht veraergern will, andererseits aber auch nicht die Airline kreditieren kann.


    Ein Ausweg aus dieser Misere bietet eigentlich nur ein Versandunternehmen, welches den Verlust von Dokumenten versichert. Und das ist gar nicht so leicht zu finden, weil die gaengigen Versender Flugtickets als "Dokumente ohne Handelswert" ansehen. Am besten ETickets ordern, wenn moeglich. Dann kann nichts verlorengehen oder vergessen werden.

  • Ich versteh diesen Wirbel nicht den die da machen, grad weil das Ticket ja personalisiert ist sollte es doch einfacher gehen...? Mit dem Originalticket kann doch niemand anderes was anfangen? Es muß doch möglich sein bei Verlust (egal durch wen) das Ticket ungültig zu machen, Ersatzticket ausstellen und dann ist schön? Selbst wenn jemand versuchen sollte das Ticket auf einen anderen Namen umzuschreiben, was ja eh selten geht bei den Buchungsklassen die wir so buchen, so ist doch dann im System der Airline vermerkt das es verloren gemeldet ist und die Alarmglocken sollten dann also angehen wenn jemand versucht da was umzuschreiben o.ä.?

  • @Carsten:
    genauso sehe ich das auch. Ticket ungültig machen, neues ausstellen und gut ist es.
    Aber nein, man kann so ja noch zusätzliches, leichtes Geld machen auf Kosten der Kunden.
    Es kann doch nicht in Ordnung sein, dass ich zweimal Tickets bezahle, weil das Versandunternehmen den Brief verloren hat, monatelang meinem Geld nachlaufe und letztendlich auch noch Gebühren bezahlen muss.


    tfx:
    Den Hinweis, dass man lieber ETickets ordern sollte, kannst Du Dir wirklich verkneifen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich etix genommen - war es aber nicht, da eine Strecke mit dem LH-Bus dabei ist! Steht auch so in meinem ersten Posting.


    Du schreibst einerseits Ticketverlust ist prinzipiell eine ernsthafte und unschoene Angelegenheit. Andererseits die gaengigen Versender Flugtickets als "Dokumente ohne Handelswert" ansehen. Das widerspricht sich doch.



    Stehe im Moment mit Travelport in Verbindung, die bieten mir jetzt an, dass ich erneut buchen soll, die Kosten für die Airline und Orbitz aber zahlen muss, ausserdem eine eventuelle Differenz auf teurere Tickets. Als Entschädigung bieten sie 100 Dollar an. Habe aber absolut keine Lust zu buchen, denn jetzt müssten die Tickets ja anstatt nach California (zu meiner Tochter) nach Frankreich geschickt werden. Und wer weiss schon, was da alles passieren kann.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Hast Du mal einen Anwalt befragt? Per Telefon kost das ja nicht viel... IMHO auch blöd das es ne ausländische Firma ist, ich kann mir nicht vorstellen das es nach deutschem Recht auch so laufen würde bzw. die Chance vor Gericht da doch recht hoch wäre sein Geld wieder zu bekommen...

  • Die Regeln der Airlines sind nicht immer logisch oder fair und am wenigsten wirklich kundenfreundlich. Aber sie sind halt da. Und prinzipiell kann sich auch jeder VOR Buchung darueber informieren, denn MIT Buchung nimmt man sie an.


    Der Unterschied zwischen dem Dienstleister aus den USA und aus Deutschland ist aber, dass es in Deutschland eine "Bringepflicht" gibt. Das heißt der Kaufvertrag ist erst erfuellt, wenn der Kunde das Produkt erhalten hat. In den USA kann das der Dienstleister selbst vorgeben und ich bin ziemlich sicher, dass Orbitz den Kaufvertrag mit ordnungsgemäßem Versand als erfuellt ansieht und nicht fuer den Versender haftet.

  • Ich bring den Thread mal wieder hoch um zu berichten, wie der Stand im Moment ist.


    Zitat

    Original von tfx


    Der Unterschied zwischen dem Dienstleister aus den USA und aus Deutschland ist aber, dass es in Deutschland eine "Bringepflicht" gibt. Das heißt der Kaufvertrag ist erst erfuellt, wenn der Kunde das Produkt erhalten hat. In den USA kann das der Dienstleister selbst vorgeben und ich bin ziemlich sicher, dass Orbitz den Kaufvertrag mit ordnungsgemäßem Versand als erfuellt ansieht und nicht fuer den Versender haftet.


    Orbitz fulfills its contract once the purchase process has been completed and the ticket is sent out for delivery. = die Antwort von gestern von Orbitz. Ich werde mich also mit UPS herumschlagen müssen wegen der Stornogebühren.


    Die Tickets sind mittlerweile aufgetaucht, allerdings total zerbröselt, und wurden an Orbitz zurückgeschickt. Die bieten jetzt folgendes an:


    As you have stated that you fear booking with Orbitz again, we have received your tickets and with these tickets you may contact United Airlines directly to process your ticket exchange and as previously stated there will be an airline exchange fee per ticket of $139.00 plus any fare difference due upon rebooking.


    Die Tickets würden bis 25.8.08 gültig bleiben, ich müsste aber in jedem Fall pro Ticket 139 Dollar exchange fee bezahlen.


    Ich habe das tolle Angebot abgelehnt und bin jetzt gespannt, wie es weitergeht.


    Habe übrigens über das unten erwähnte kleine Reisebüro gebucht und meine Tickets kurze Zeit später bekommen.


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

  • Liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meine Garten-Sitzgruppe, um sie vor Wind und Wetter zu schützen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine passende Schutzhülle finden kann?

    Ich freue mich über alle Hinweise und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Sicherheit meiner Katze zu verbessern, insbesondere wenn sie draußen unterwegs ist. Ein GPS-Tracker scheint eine interessante Option zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob er wirklich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor der Herausforderung, elektrische Drehdurchführungen zu kaufen, bin mir aber unsicher, wo ich die besten Angebote und Produkte finde. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von elektrischen Drehdurchführungen? Welche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige für mein neues Hotel eine große Auswahl an Hotelkosmetikprodukten. Wo kann ich verschiedene Marken und Produkte finden, die meinen Gästen ein erstklassiges Erlebnis bieten?

    Ich bin offen für alle Tipps und freue mich darauf, eure…
  • Liebe Community,

    ich frage mich, welche Anbieter bekannt sind für hochwertige Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke. Als Ingenieur suche ich nach zuverlässigen Komponenten für industrielle Anwendungen und hoffe auf Empfehlungen aus eurer Erfahrung.…
  • Jacktheodore

    Thema
    NWA cleaning services elevate your environment by ensuring pristine cleanliness and hygiene. With meticulous attention to detail, they remove dirt, grime, and allergens, fostering a healthier indoor atmosphere. Professional cleaning enhances the…
  • In the realm of matrimonial adornments, the wedding band stands as a steadfast symbol of love, commitment, and unity. Among the array of options available, real gold wedding bands emerge as timeless treasures, exuding an unparalleled elegance and…
  • Discover the essential role of body care products in daily routines. From moisturizers to exfoliants, these products nourish and protect the skin, promoting a healthy and radiant appearance without any compromises.

  • JakePe

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Shop verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute.

    Wir empfehlen einen hochwertigen Perlen Online Shop perlennation.de, dieser Online Shop kauft Perlen direkt aus Asien in großen Mengen und nicht nur die Qualität ist sehr gut (es werden nur hochwertige Perlen wie AA und AAA verkauft),…
  • JakePe

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem tollen Hair & Beauty Blog verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute.

    Wir empfehlen einen hochwertigen Perlen Online Shop perlennation.de, dieser Online Shop kauft Perlen direkt aus Asien in großen Mengen und nicht nur die Qualität ist sehr gut (es werden nur hochwertige Perlen wie AA und AAA verkauft),…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!