Von Boston via Cape Cod nach NYC

  • Hi, das Forum ist zwar etwas südwesten-lastig, aber sicher gibt's auch viele, die schon andere Regionen ausführlich bereist haben. Hier meine Frage:


    Wer hat besondere Tipps (Positives/Negatives) für die Route
    Boston - Cape Cod - Martha's Vineyard - New York City


    Bislang habe ich angedacht:

    • mit Abstecher in ein Outlet im Süden von Boston mehr oder minder direkte Fahrt nach Cape Cod mit Ziel Provincetown
    • dort Ortserkundung, Übernachtung und am nächsten Tag Wal-Beobachtungstour
    • weiter auf südlicher Straße nach Falmouth. Dort Übernachtung und am nächsten Tag Personenfähre nach Martha's Vineyard. Erkundugung per Shuttlebus bzw. in den Orten zu Fuß
    • letzte Fähre zurück nach Falmouth und Weiterfahrt per Pkw bis Fairhaven zum Übernachten
    • von dort über Newport und Mystic Fahrt nach NYC

    Für NYC brauche ich keine Tipps, da war ich schon 4x.


    Bei Newport und Mystic bin ich noch recht unsicher, ob und wieviel Zeit man einplanen sollte. Kennt jemand das Aquarium in Mystic? Lohnt sich Zeit- und Geldaufwand?


    Sonst fahre ich nämlich bis auf ein paar Stops an landschaftlich schönen Stellen durch bis in meine Lieblingsstadt (siehe Benutzername...)


    Das Ganze findet Ende September statt. Wetter also kein Thema für die Aktivitäten.


    Würde mich über ein paar Infos freuen, die man in gängigen Reiseführern vielleicht nicht so findet.

  • Ich habe 2003 Anfang September von New York aus Cape Cod (2Ü), und Boston (2Ü) gemacht, danach gings Richtung Canada.


    Leider hatten wir die ersten vier Tage (also auch New York) sehr bescheidenes Wetter - somit haben wir von Cape Cod jetzt nicht wirklich viel gesehen.
    Wir sind zwar die üblichen Strände und Stellen abgefahren, aber wegen des schlechten Wetters war es nur der halbe Spaß.
    Privincetown ist lustig - kitschig und absolut schräg ;-)
    Ob ich unbedingt bei schönem Wetter nach Martha's Vineyard müßte - wohl eher nicht....
    Übernachtet haben wir in Hyannis.


    Auf dem Hinweg haben wir Newport mitgenommen.
    Ist ne nette kleine Stadt (downtown) und hat sehr viele tolle Gebäude der "Upper Class" zu bieten.
    Der Oceans Drive soll sich lohnen - bei uns war aber Nebel top7
    Die Brücke ist gigantisch!


    Zwischen Boston und Cape Cod lohnt in Plymouth die Besichtigung der Mayflower.
    Die Plymouth Plantation soll auch gut sein.


    In Boston:
    Natürlich den Freedom Trail laufen - und unbedingt den Bunker Hill Obelisken besteigen - klasse Aussicht!
    Ich weiss leider nicht, wo man sonst noch Boston von oben sehen kann - vom Hancock Tower jedenfalls nicht mehr.
    Neben der Innenstadt lohnt auch noch ein Ausflug nach Harvard.
    Die Hafenrundfahrt ist ganz nett, muss man aber nicht gemacht haben.



    Mystic kenn ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Otto
    Ob ich unbedingt bei schönem Wetter nach Martha's Vineyard müßte - wohl eher nicht....


    Warum denn das??? top24
    Was ich bisher in Reiseberichten von den beiden größeren Orten mit diesen lustigen Häuschen und von der Küstengegend gesehen hab, fand ich es eigentlich ziemlich schön als Break. Speziell da ich in diesem Urlaub sehr städtelastig bin (Chicago, Boston, NYC, Washington).


    Die sonstigen Typs sind super. Einiges davon habe ich eh schon vor. Den Turm da in Boston merke ich mir vor! Danke! :-)

  • Hallo,


    Newport ist auf jeden Fall sehenswert! Nicht gerade die Herrenhäuser, wo man für für viel Geld den reichen Herrschaften mal auf den Dinnertisch gucken kann - aber auf jeden Fall eine Rundfahrt über den Ocean Drive, auch an Fort Adams vorbei top26
    Sehr schön, wirklich!!!


    Mystic: auch sehr schön! Ich war im letzten Oktober zum Indian Summer dort, truamhaft! Wir haben das Freilichtmuseum Mystic Seaport besucht; sehr teuer, aber wenn du alte Fischerorte magst, ein Muss top12 Ganz liebevoll hergerichtet, auch die Walfängerschiffe und die Darstellung vom Schiffsbau sind interessant.


    Boston kann man, soviel ich weiß, vom den Prudential Tower aus von oben bestaunen. (Ich war zum letztenmal im Dezember '05 oben)
    Wenn du ganz hoch fährst, kannst du dir mit einem Audioguide den Ausblick erklären lassen. Wenn du dir das sparen möchtest (ist nämlich auch ziemlich teuer), fährst du nur bis ins vorletzte Stockwerk, da kannst du von einer Bar aus auf die Stadt runtergucken ;-)


    LG,
    Charlie


    edit: Ich hab hier eine kleine Zusammenstellung von Fotos, was alles auf deiner Reiseroute liegt/liegen könnte ;-)

  • top39
    Super Fotogalerie, super Tipps!


    Prudential Tower Boston hatte ich mir schon notiert. Liegt um die Ecke vom Hotel.


    Also werden wir nach den Aussagen wohl definitiv in Mystic und in Newport stoppen.


    Wenn sich in den nächsten Wochen noch jemand zum Aquariumin Mystic äußert, wär's toll.


    Ich war schon in denen in Sydney, Vancouver und Seattle. Angeblich sei das in Mystic aber eins der Besten der USA. Sydney wirds vmtl. eh nicht übertreffen, aber Orcas sieht man nicht so oft und die gibts in Mystic.

  • Zitat

    Original von Otto


    Zwischen Boston und Cape Cod lohnt in Plymouth die Besichtigung der Mayflower.
    Die Plymouth Plantation soll auch gut sein.


    Hi,


    Plymouth mit Mayflower, Pilgrims Rock und die Plimouth Plantation kann ich auch empfehlen, einen kleinen Eindruck gibts auf meiner Homepage http://www.geocities.com/atecki unter Reisen - USA ;-)


    Grüße


    Axel

  • Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man bei einem Aufenthalt von 2 Tagen oder so bei schönem Wetter mehr als genug auf Cape Cod selber machen kann - und ich daher nicht noch nach Martha's Vineyard fahren würde.


    Wenn du aber da hin willst - dann mach es! ;-)

  • Zitat

    Original von Otto
    Wenn du aber da hin willst - dann mach es! ;-)


    Verstehe. Mich interessierts bisher mehr als die Strände und die Luxusvillen der Reichen. Eine Krimireihe, die ich lese, spielt immer mal wieder dort (die Autorin hat da ein Domizil) und auch das hat mir Lust auf die Insel gemacht - neben den Reiseberichten. Ein Tag ist sicherlich ok. Wenn ich mich da zu Tode langweile, nehme ich die nächste Fähre zurück und denke an deinen Kommentar top24



    arizona: danke für den Linktipp. War bisher noch nicht auf den Bericht gestoßen und werd in mir demnächst zu Gemüte führen.

  • Zitat

    Original von Otto
    Nachtrag zu Boston (weil es gerade in nem anderen Thread kam ;-)):


    Das Aquarium fand ich toll!



    ich auch und fahre dieses Jahr zum dritten Mal hin. :-)


    Ansonsten ist der Prudential Tower super zum Sonnenuntergang, dann aber unbedingt das Observation Deck besuchen.


    Wegen dem Bunker Hill Monument bin ich nicht sicher. Es war dieses Jahr lange wegen Renovierung geschlossen. Ich weiß noch nicht, ob es wieder geöffnet hat. Ich muß meine Boston ja auch noch planen und war noch nicht wieder auf der Homepage.

  • Zitat

    Original von americanhero
    Ansonsten ist der Prudential Tower super zum Sonnenuntergang, dann aber unbedingt das Observation Deck besuchen.


    Schon fest eingeplant!! :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!