bleiben o. weiterfahren nach Ankunft

  • Bei Ankunft in Las Vegas am Nachmittag.....


    welche Option ist geeigneter:


    1. Weiterfahrt nach St. George und dort die Übernachtung. Die letzten Zwei Tage hätte ich dann in Las Vegas verbracht und davor das VoF.



    2. In Las Vegas 2 Tage bleiben und danach ins Valley of Fire.

  • Wie geht die Route weiter?


    Wenn Du mehr Zeit für Zion willst, dann kann es sich durchaus lohnen, die Fahrt bis St. George schon am Tag zuvor erledigt zu haben.


    Ich war letztes Jahr in Las Vegas und hatte 1 1/2 Tage Zeit. War mir deutlich zu kurz für den ersten Aufenthalt.

  • Ich würde dir zu einer Nacht in LV raten.
    Nach der Anreise bist du erst mal recht platt; du übernimmst deinen Mietwagen, machst ein paar Einkäufe (Getränke, Proviant, Kühlbox,...), checkst ein und versuchst noch irgendwas am Abend zu machen - solange du wach bist. ;-)


    Ich war am nächsten Morgen meist schon um 6 Uhr unterwegs, da kannst du das Valley of Fire die ansehen und auch noch bis zum Zion fahren.
    Wenn du zum Zion willst, würde ich in Springdale oder alternativ in Hurricane übernachten - St. George ist zu weit weg!

  • Sehe ich so wie Otto, der Flug schlaucht, Du kommst nach Deiner inneren Uhr mitten in der Nacht an. Meist ist die Nacht vor dem Flug auch recht kurz und im Flugzeug schlafen können am Tage die Wenigsten. Da solltest Du nicht mehr so weit und langweilige Interstate fahren...

  • Zitat

    Original von ilnyc
    Wie geht die Route weiter?


    Geht danach weiter zum GC North Rim.... von daher war bis jetzt Fahrt bis St. George geplant und am nächsten Tag in aller Ruhe über das Pipe Spring NM - Fredonia - Jacob Lake - GC.


    Mehr als 1 1/2-2 Tage möchte ich nicht in Vegas bleiben... war bereits 3x dort, und gambling/shopping interessiert mich weniger.

  • ich würde Dir auf jeden Fall zur 2. Option raten. Bleib 2 Tage da zum aklimatisieren u. fahr dann ausgeruht in die Natur hinaus. ( Die meisten halten es sowieso nicht länger als 2-3 Tage in Vegas aus , Ich schon).


    Es sei denn du bist ein Las Vegas Hasser (die solls ja auch geben), dann nichts wie raus aus dem Flieger ab ins Auto u. Quickly auf die I-15 N.


    Viel Spass

  • 2004 hatte ich in Denver mehr als 3 Stunden zusätzlichen Aufenthalt bis zum Weiterflug nach LV, weil dort ein Gewitter war.


    Da war ich mehr als geschlaucht - hatte eine Übernachtung und bin am nächsten Tag recht früh ganz locker zum NorthRim gefahren.

  • Ich würde auch in LAS übernachten. Wenigstens eine Nacht. Nach dem langen Flug fühle ich mich immer wie ein Zombie und könnte bei der Fahrt auch nicht die schöne Landschaft bewundern etc.
    Am nächsten Morgen geht es eh früh raus und dann fühle ich mich immer top fit :-)

  • Veto.:
    Wenn die alten Herren von dem Flug geschlaucht sind, behaupte ich mal für uns jungen Hüpfer das genaue Gegenteil, ich habe 11 Stunden Zeit im Flieger, mich auf dem Urlaub zu freuen und da schlaucht keine Minute.
    Bisher war unsere Ankunftszeit immer so gegen 12-14 Uhr, da sind wir nie in SF-LA-Phoenix oder sonst wo geblieben.


    Landen-Immigration-Koffer holen, Auto holen und ab gehts, irgendwo unterwegs wird eingekauft und meist waren wir dann gegen 18-20 Uhr da wo wir hinwollten, dann geht man Schlafen und morgens um 7 ist die Welt total in Ordnung und kann schon die ersten Highlites bewundern. :-)


    Aber ab einem gewißen Alter scheint das wohl doch bischen anstrengend zu sein;-)


    Entscheidet vor Ort, geht es Euch noch gut und Ihr habt zum Ende der Tour noch mindestens 2-3 Tage Las Vegas fahrt weiter, wenn nicht sucht euch eine Bleibe und fahrt andertags weiter.


    So etwas würde ich aus dem Bauch entscheiden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Es wurden ja alle Möglichkeiten schon genannt, aber es hilft Dir vielleicht trotzdem weiter, wenn man weiß wie es andere machen.


    Wir z.B. kommen dieses Jahr sehr früh in Las Vegas an. So früh war ich noch nie dran (13.25 Uhr). Bisher war meistens irgendwas nach 8 abends das früheste und dann brauchst du ja wirklich nichts mehr.


    Dieses Jahr aber hätten wir weiterfahren können, haben uns aber trotzdem fürs bleiben entschieden. Man hat ja schließlich Urlaub und müde ist man nach dem Flug auf jeden Fall.


    Deswegen ist mein Vorschlag in solchen Fällen eigentlich immer, aus dem Flughafen raus, ins Auto rein, zum Motel/Hotel hin, in den Pool rein, etwas in den Magen schaufeln und dann ab ins Bett. Am nächsten Morgen sieht die Welt wieder anders aus und der Urlaub kann beginnen.


    Wers aber partout nicht in LV aushält und vielleicht noch mehrere Fahrer mit dabei sind. Warum nicht noch bis St. Georg fahren. Die 2 Stunden gehen auch rum.


    Bist du es gewöhnt müde Auto zu fahren? Wer z.B. Nachtschichten macht, der kennt sich meistens mit der Müdigkeit ziemlich gut aus und kann eine solche Fahrt besser wegstecken, wie einer der das normalerweise nie macht.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von MacClaus
    Mehr als 1 1/2-2 Tage möchte ich nicht in Vegas bleiben... war bereits 3x dort, und gambling/shopping interessiert mich weniger.


    Na dann ist doch alles klar: Weiterfahren!top26

  • Zitat

    Original von Kalle
    Entscheidet vor Ort, geht es Euch noch gut und Ihr habt zum Ende der Tour noch mindestens 2-3 Tage Las Vegas fahrt weiter, wenn nicht sucht euch eine Bleibe und fahrt andertags weiter.


    So etwas würde ich aus dem Bauch entscheiden.


    Das geht leider nicht! Da ich die 2 Tage Vegas im Venetian o. ähnlichen Hotel von hier aus buchen möchte. Die Frage ist halt ob ich ein Hotel dieser Kategorie am Anfang oder Ende lege.


    Anmerkung am Rande..... fühl mich nach 11 Std Flug zwar immer etwas schlapp, aber nicht so dass ich jetzt todmüde umfallen würde.


    *immer...noch...unentschlossen*

  • Luxus am Ende!


    Gründe:
    a) man kann sich unterwegs drauf freuen
    b) man kann vor dem elenden Nachtflug nochmal richtig gut schlafen und genießen
    c) liegt das beste Hotel am Anfang, wirds danach nur noch schlechter und man empfindet selbst anständige gute Unterkünfte als vergleichsweise schlecht. Das wär' doch schade!

  • Zitat

    bestenfalls so weit fahren, dass man noch im Hellen ankommt


    Rolf hat absolut Recht und ich möchte auch nicht dazu auffordern unvorsichtig zu werden und bei Übermüdigkeit noch XY Km zu fahren.

    Aber St George, UT ist 199Km entfernt und das kann man locker in 3 Stunden erreicht haben und deshalb auch für mich,
    Yes.

    Zitat

    Luxus am Ende!

    die letzten 2 Tg in Luxus schwelgen :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Es kommt wohl auch darauf an, was man die Tage vor dem Flug so gemacht hat. Wenn der Urlaub knapp ist und man springt vom Büro ins Flugzeug kann es schon mal schlauchen top12


    Es soll ja hier auch Leute geben, die nicht mehr arbeiten dürfen (oder müssen). Dann geht man natürlich schön erholt in den Urlaub und ist topfit am ersten Tag. top25




    Zitat

    Anmerkung am Rande..... fühl mich nach 11 Std Flug zwar immer etwas schlapp, aber nicht so dass ich jetzt todmüde umfallen würde.


    *immer...noch...unentschlossen*


    11 Stunden? Ach so, Du sprichst von einem Kurzflug :-) Wir sind mit Umsteigen usw. meistens 20 Stunden unterwegs, aber das ist ein anderes Thema top12

  • Zitat

    Original von Ganimede
    11 Stunden? Ach so, Du sprichst von einem Kurzflug :-) Wir sind mit Umsteigen usw. meistens 20 Stunden unterwegs, aber das ist ein anderes Thema top12


    Ne es geht nonstop von Amsterdam nach Vegas... bei einem längeren Flug wäre es klar gewesen, dass ich in LV übernachtet hätte.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!