Frage:BA+Umsteigen in L. Heathrow

  • Hallo,


    Ende August fliegen wir mit der BA nach Denver über London Heathrow.


    Wie ist das, müssen wir das Gepäck in London neu aufgeben?


    Wir müssen auch den Terminal wechseln, von 1 nach 4.Wie kommt man dahin Bus,Bahn oder laufen?


    In der Homepage von BA hab ich gelesen,daß bei USA Flügen noch 2x32 kg
    Gepäck erlaubt sind?Soll wohl bis Ende Sept.noch so sein.Kann das jemand bestätigen???


    Wie sind eure Erfahrungen allgemein auf BA Flügen?

  • Also wir werden das am Samstag machen und haben dazu folgende Information:


    Nein, das Gepäck kann durchgecheckt werden.


    Der Terminalwechsel von 1 nach 4 dauert laut British Airways eine Stunde. Du kannst alles genau auf deren Homepage http://www.britishairways.com auch in Deutsch nachlesen.


    Das mit dem Gepäck stimmt wohl, denn das habe ich auch auf der Homepage gelesen, ich habe zwar mal etwas von 23 kg und 2 Koffern gelesen, aber ich denke, wenn das schon Bestimmung wäre, hätte BA das ausgebessert!


    Erfahrungen habe ich noch keine, kann ich dir dann Anfang August sagen, wenn wir zurück sind!


    LG, Dani

  • 2x32 Kg müßte in Deinem Ticket stehen ;-)
    Du fährst mit dem Bus von 1 nach 4, 1 Stunde ist aber sehr gewagt... Ich würde mal mindestens 90min ansetzen, Du hast Sicherheits-Checks, wir hatten eine recht lange Schlange mit 30min Wartezeit...


    BA ist ok, british kühler Service, aber ok ;-) Technisch ist bei BA auch alles im Lot, kannst Du bedenkenlos einsteigen.

  • @ Dani


    Danke,vielleicht kannst du uns ja nach deinem Urlaub ja nochmal ein paar Erfahrungen mitteilen,wäre wirklich super.


    @ Cleetz


    Wir bekommen leider die Tickets erst am Flughafen,obwohl wir über Reisebüro gebucht haben und auch schon bezahlt!Find ich irgendwie schon blöd!!!


    Wir haben 2 1/2 Stunden Zeit zum Umsteigen,da ist wohl alles in "grünen Bereich".

  • Zitat

    Original von casycat
    Wir bekommen leider die Tickets erst am Flughafen,obwohl wir über Reisebüro gebucht haben und auch schon bezahlt!Find ich irgendwie schon blöd!!!


    Ich weiß schon warum ich nicht mehr ins Reisebüro gehe... top25


    Hast Du ne Buchungnummer? Dann kannst Du wenigstens anrufen und fragen, bzw. Sitzplätze reservieren.

  • Ja, wir werden nun wohl auch nicht mehr über Reisebüro buchen.Wir hatten eben extra über RB gebucht, weil wir bisher jedesmal die Tickets schon vorher bekommen haben, das war meinem Mann immer "sicherer".
    Sitzplätze konnten wir bei der Buchung schon reservieren.

  • Zitat

    Original von cleetz
    2x32 Kg müßte in Deinem Ticket stehen ;-)
    Du fährst mit dem Bus von 1 nach 4, 1 Stunde ist aber sehr gewagt... Ich würde mal mindestens 90min ansetzen, Du hast Sicherheits-Checks, wir hatten eine recht lange Schlange mit 30min Wartezeit...


    BA ist ok, british kühler Service, aber ok ;-) Technisch ist bei BA auch alles im Lot, kannst Du bedenkenlos einsteigen.


    Wenn ein Terminalwechsel ansteht mindestens 90 Minuten.
    Die Busfahrt dauert ca. 10 Minuten einmal quer über den Flughafen.


    Sitzplätze kann man nur noch 24 Stunden vorher reservieren (in der Q Klasse). Um direkt bei Buchung zu reservieren muß man im World Traveler Club sein oder so. Oder die Plus Klasse fliegen.


    Einchecken geht bequem von zu Hause aus.


    Andree

  • Hallo


    nun geht es bei uns bald los und natürlich können wir es kaum noch erwarten top28 top28


    Deshalb nocheinmal eine Frage zu den Flügen:


    Bei der BA kann man einen "online check in" 24 Stunden vorher machen.
    Auf der Internetseite ist das auch erklärt. Wir steigen in London aber in eine andere Maschine. Wie kann ich für diesen Flug den Sitzplatz reservieren?
    Muß ich den "online check in" einmal für München-London machen und extra einen für London-Denver?


    Oder steh ich total auf der Leitung weil ich schon so aufgeregt bin??? top18


    dani


    Könntest du bitte kurz was zu LHR schreiben? Hat bei Euch mit dem Umsteigen alles geklappt? Hast du noch "Insider-tipps" top12

  • Hallo Casycat,


    wir fliegen Anfang September auch ab MUC nach London (dann weiter nach LA) und mir wurde von einer Bekannten gesagt, die den online-check in vor ein paar Wochen gemacht hat, dass beide Flüge gleich eingecheckt werden. Also nicht nochmals Check-in für London - (in deinem Fall) Denver.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (od. es falsch verstanden hab) top24


    lg, p.

  • Also:


    Gepäck wird durchgecheckt. Also in MUC aufgeben und in LA abholen


    Online Einchecken ist total klasse und einfach.


    Umsteigezeiten: BA spricht von 90 Minuten beim wechsel des Terminals
    und 60 Minuten wenn man eine Connection im gleichen Terminal hat.


    Meine Erfahrung in diesem Jahr. 90 Minuten waren für den Wechsel ziemlich
    knapp, da man erst durch die Sicherheit im Ankunftsterminal muss und
    danach dann mit dem Bus weiter und wieder durch den Sichereitscheck und
    noch bis zum Gate. Wir haben auf dem Hinflug 90 Minuten bis hinter den
    Sicherheitscheck benötigt und hatten auf dem Rückflug nur 45 Minuten
    Zeit um den Flieger nach AMS zu bekommen. Wir haben es nur mit Hilfe
    eines Flughafen Mitarbeiters geschafft, der uns direkt nach vorne
    geschmuggelt (Fasttrack oder 1 Klasse Zugang). Wir konnten danach direkt
    in den Flieger einsteigen.


    Heathrow ist z.Z. etwas voll und überlastet.


    Andree

  • Wir sind ja leider auch schon seit zwei Wochen wieder da. (Hätten es schon noch 'ne Weile im Urlaub ausgehalten!!)


    Das Fliegen mit BA war für uns sehr angenehm. Der gefürchtete "online check in" war ganz einfach und selbsterklärend. Gut fand ich auch, daß man schon ca.3 Wochen vorher Sitzplatzreservierungen über Internet machen kann. Und kaum waren wir in der Luft, hat man uns für unsere Kleine eine Römer Babysitzschale gebracht. Suuuper!


    In LHR ist der Terminalwechsel durch die vielen Kontrollen sehr nervig, aber mit Kleinkind ist man klar im Vorteil :-).
    Was aber absolut blöd in London ist: das Abfluggate wird erst kurz vor dem Boarding bekanntgegeben.( Mit Kind ist das Warten am Gate einfach besser,weil übersichtlicher.)

  • Zitat

    Original von casycat
    Was aber absolut blöd in London ist: das Abfluggate wird erst kurz vor dem Boarding bekanntgegeben.


    Ich habe in einem TV-Bericht gesehen, dass das Boarding erst deshalb kurz vor Abflug stattfindet, um die Passagiere möglichst lange in der Shopping-Zone zu halten. Auch Airports leben halt nicht nur vom Fluggschäft.


    BA ist im Übrigen unsere Wahl-Nr. 1. Wir sind öfters in LHR umgestiegen- und trotz Terminal-Wechsel hat alles reibungslos geklappt.
    Die Flugbegleiter(innen) bei BA sind besonders nett. Außerdem gibts meinen obligatorischen "Jetzt-kann-der-Urlaub-beginnen"-Gin-Tonic nach dem Start noch gratis (zumindest wars noch bei unserer letzten BA-Reise so..).


    Gruß


    Nick

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!