Vom Yosemite zum ZION - 1 Tag

  • Hi, in unserer diesjährigen Route bewegen wir uns zuerst von LA über den HWy 1 zum Yosemite NP. Weiter geht es dann über ZION - WAVE - Moab - Grand Canyon - nach Las Vegas.
    Unser Problemtag ist die Tour vom Yosemite rüber zum ZION.
    Wir wollen momentan abends noch bis Tonopah fahren, dort übernachten und dann am nächsten Tag über die 6; 375 (Exterrestrial highway) und die 319 in die Nähe des ZION. Klar ein ziemlicher Fahrtag, aber da ist ja scheinbar wirklich nichts, was man sich zwischendurch noch anschauen kann.
    Hat hier jemand Tips, wo man einen lohnenden Kurzstop einlegen könnte?


    Haben auch schon überlegt, vom Yosemite abends noch bis Bishop zu fahren und dann am nächsten Tag durchs Death Valley durch. Dann allerdings noch über Las Vegas bis St. George?? Und da wir am nächsten Tag im ZION wandern wollen, müssen wir halt ziemlich dicht ran.
    Wie ist Eure Meinung dazu?

  • Wenn man nur fahren und nichts ansehen will, ist auch die Strecke von Mammoth Lakes nach Las Vegas locker zu fahren und Bishop ist ja noch näher. Da kommt es dann auf die 2 Stunden bis St. George auch nicht mehr an....
    Die 319 kenn ich nicht.....

  • Wir sind 2005 von Vegas bis Mammoth Lakes gefahren.
    Im Death Valley war schlechtes Wetter und wir haben uns nicht so viel angesehen. Wir sind um 9.00 Uhr los und waren um 16.00 Uhr in Mammoth Lakes im Motel 6.


    Ich denke wenn Ihr Euch nicht so lange im DV aufhaltet, geht das.
    Aber ein reiner Fahrtag wird es, keine Frage.


    Andree

  • Zitat

    Original von Biker175
    Unser Problemtag ist die Tour vom Yosemite rüber zum ZION.


    Wir sind vor 20 Jahren mal umgekehrt von Cedar City bis nach Mammoth Lakes gefahren.


    Von Eingang Yosemite bis Westeingang Zion sollten es etwas weniger als 600 Meilen sein. Sinn würde es schon machen, abends noch über die Tioga Road zu fahren und z.B. in Mammoth Lakes zu übernachten.


    Gruss


    Rolf

  • Ich würde dir zur zweiten Alternative (bis Bishop und dann durchs DV und an LV vorbei weiter) raten.
    Die andere Fahrtstrecke stell ich mir total öde vor - und was willst du am Ext. Highway tagsüber, ET blinkt doch nur in der Nacht :-)


    Ist natürlich ein sehr langer Fahrtag und im DV wirds nur zu dem ein oder anderen Stop reichen.


    Mir persönlich wäre sogar St. George zu weit weg vom Zion. Hab ich auch mal gemacht und war morgens noch ganz schön weit.
    Wenn du nicht vorbuchst, fahr bis Hurricane oder Springdale weiter - falls du noch fahrtüchtig bist... ;-)

  • Zitat

    Original von Otto

    Die andere Fahrtstrecke stell ich mir total öde vor - und was willst du am Ext. Highway tagsüber, ET blinkt doch nur in der Nacht :-)


    Mir persönlich wäre sogar St. George zu weit weg vom Zion.


    Zustimmung: St. George ist zu weit weg.


    Contra: Die Strecke durch Nevada ist alles andere als langweilig. Das ist Einsamkeit pur. Sozusagen eine riesige Ghost Town. Muss man IMHO gesehen haben! Und wenn man einmal in Rachel war, schmeisst man L.A. auf immer weg! :-)


    Extraterrestrial Highway


    Noch ein ziemlich frischer Artikel aus der New York Times


    Gruss


    Rolf

  • top17 Ok Ok - das mit dem öde zieh ich zurück ;-)


    Da hat Bert ja dann 2 Alternativen, wovon er sich eine aussuchen kann. Ein langer Tag mit viel Fahrerei wirds aber bei beiden. Ich persönlich würde wohl eher DV machen wollen - aber die "unendliche Weite" Nevadas hat sicher auch ihren Reiz.

  • Zitat

    Original von Otto
    Da hat Bert ja dann 2 Alternativen, wovon er sich eine aussuchen kann. Ein langer Tag mit viel Fahrerei wirds aber bei beiden. Ich persönlich würde wohl eher DV machen wollen - aber die "unendliche Weite" Nevadas hat sicher auch ihren Reiz.


    Hmm, nun hab ich zwar ganz paar Meinungen - aber immer noch beide Alternativen. top24
    Ist ja noch ein bischen Zeit zum grübeln. Anfangs tendierten wir mehr zu der Strecke durch die Einsamkeit Nevadas, in den letzten Tagen mehr zum DV.
    Nun schwanke ich schon wieder mal in Richtung Einsamkeit - bloß gut dass ich mich immer schnell entscheiden kann. top14
    Der Fahrtag selbst schreckt mich nicht so sehr, wir sind drei Fahrer, also sollte das kein Problem sein.


    Aber irgendwelche "must see" scheints ja auf der ET-Strecke wirklich nicht zu geben.


  • Fahre über das DV da hast Du wenigstens etwas zum sehen.
    Der ET Highway ist völlig öde.


    Andree

  • Hallo
    Die letzte Entscheidung mußt Du immer selbst treffen, die nimmt Dir im Forum keiner ab. Kennst Du ja alles schon. Ist wie beim GC. Ich lauf nur heiß wenn jemand was von undurchdacht und undurchführbar schreibt und jemanden beurteilt den er nicht kennt.
    Mein Tip: fahr durch's DV für MICH genial.


    Gruß


    Mark

  • Wir sind im Mai 2005 von Las Vegas nach Bishop ca.8 Stunden gefahren.
    Allerdings auf einer ganz unbekannten Nebenstraße.Es war wunderschön.
    Zuerst sind wir die 95 ein Stück in Richtung Tonopah gefahren und dann auf die völlig einsame 266 abgebogen-auf dieser haben wir nicht ein einziges anderes Fahrzeug gesehen.Nach einer langen Strecke teilt sich die Straße und man fährt auf die 168,von der aus man zum Ancient Bristelecone Pine Forest abbiegen kann.Leider war bei unserer Fahrt noch zu viel Schnee,so daß wir nicht bis ganz hoch fahren konnten.So haben wir die Pinien zwar nicht gesehen,aber die Aussicht auf die Sierra Nevada war fantastisch.
    Vieleicht wären ja die Pinien auch was für Euch?Irgendwo im Forum gibts auch einen Bericht darüber.Ich hab aber keine Ahnung wieviel Zeit man da braucht.


  • triffts auf den punkt, das sehe ich auch so!


    gruss uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!