THE WAVE - Tips

  • Also ich finde das ein bissel übertrieben. Mit halbwegs normalem Orientierungssinn kann man sich da bei Tageslicht und normalen äußeren Bedingungen (also kein Schneesturm o.ä.) nicht wirklich verlaufen, oder? Es gibt keine Schneise und keinen Trampelpfad, aber es gibt gut beschriebene geografische Gegebenheite, an den man sich orientieren kann.
    Auf dem Hinweg gibt's die Blätter samt Fotos vom BLM, man schaut sich beim Durchschnaufen eh immer wieder in alle Richtungen um. Oder "rennt" da jemand mit "Tunnelblick" hin, ohne auf sich und die Umgebung zu achten. top24 Wenn ich auf dem Hinweg bei den Twin Butts oder dem Sandwash war, dann ist doch klar, dass ich auf dem Rückweg dort auch wieder vorbei kommen sollte.
    Wir sind jedenfalls ganz bewusst auch mal ein paar Mal abgewichen, um noch mal eine andere Sicht zu nehmen - aber der Rückweg war echt nicht das Problem.


    Wer sich vornimmt, in einer wilderness zu wandern, der muss sich doch auch vorher überlegen, worauf er/sie sich da einlässt und einschätzen können, ob er/sie den Weg körperlch bewältigt und außerdem in der Lage ist, den Weg wieder zu finden - oder schon in jeder Stadt nach 2x umdrehen totally lost ist. top8

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Da geb ich Minnesota unbedingt recht:
    Der Weg zur Wave und zurück ist doch recht einfach, auch ohne Wegweiser und Cairns - zumal man die Einweisung der Ranger ja hatte...


    Und besonders anstrengend und strenuous ist der Weg auch nicht (Sorry, Traude....)

  • Man muss nur lange genug erzählen, wie schwer die Wave zu finden ist!
    Irgendwann glaubt man es (wenn man noch nicht dort war)! Ist doch gar nicht schlecht gebastelt. Man könnte auch sagen: in der Nähe der Wave treibt ein menschenfressender Wolperdinger sein Unwesen, würde bestimmt auch manche abhalten!
    So oder so: natürlich sollte man die Wave nur mit Permit besuchen. Der Weg selbst ist aber absolut einfach zu finden und auch nicht wirklich anstrengend (wenn man ein paar Tropfen Wasser dabei hat).

  • Zitat

    Original von Otto
    Da geb ich Minnesota unbedingt recht:
    Der Weg zur Wave und zurück ist doch recht einfach, auch ohne Wegweiser und Cairns - zumal man die Einweisung der Ranger ja hatte...


    Und besonders anstrengend und strenuous ist der Weg auch nicht (Sorry, Traude....)


    Ich hatte kein Problem. top25 Auf den Steffel hinauf ist es schlimmer.

  • Schwer zu merken fand ich es (also den Rückweg) eigentlich auch nicht - und DAS soll was heissen :-) Hab mir da im Vorfeld viel zu viel Gedanken drüber gemacht!


    "Aus Versehen" wird man wohl kaum auf die Idee kommen über den Gebirgskamm links zu wandern ... da ist man ja schließlich auch nicht hergekommen. Und wer nicht durch den Wash gegangen ist auf dem Hinweg sondern sich an den Weg"Vorschlag" des BLM gehalten hat (welches man ja mit der Permit bekommen haben sollte) wird wohl auch auf dem Rückweg kaum unten im Wash landen.


    Einzig den korrekte Moment zum links abbiegen hinterher könnte man verpassen ... was aber auch nicht dramatisch ist, da man dann halt ein paar Meter weiter links abbiegt ;-)


    Wie auch immer ... alles easy - wenn da nicht dieser menschenfressende Wolperdinger wäre top8 :-)



    Edit: Ach so, den letzten Sandhügel auf dem HINWEG fand ich nervig, fast schon eine Frechheit

  • Zitat

    Original von HOH
    Wie auch immer ... alles easy - wenn da nicht dieser menschenfressende Wolperdinger wäre top8 :-)



    Edit: Ach so, den letzten Sandhügel auf dem HINWEG fand ich nervig, fast schon eine Frechheit


    ...den hat auch der Wolperdinger aufgeschüttet top15

  • Zitat

    Original von Cunningham


    ...den hat auch der Wolperdinger aufgeschüttet top15


    Ach DER war das??? Und dann sitzt der einer schattigen Ecke und kullert sich vor Lachen top14 über die schwitzenden keuchenden Touris.


    Und vermutlich hat der auch den Stacheldraht gemopst, der die border line zwischen AZ und UT darstellt? Die haben wir nämlich nicht gefunden - und hätten sie doch so gerne in unserer "zu Fuß über die border line"Foto-Sammlung aufgenommen.


    Der ist ja soooo gemein. top12

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hallo Andie,


    na klar! Bin gespannt, wer als Erster Hurra schreit! top28


    Hab vorhin gelesen, dass Du Dich als Kater-Besitzer geoutet hast.
    Prima, da haben wir ja noch ein gemeinsames Thema.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Schaue zwar nicht täglich gespannt in den Briefkasten, aber bin trotzdem gespannt wie`n Flitzebogen und beobachte mein hiesiges Mail-Postfach top16



    top43 top43 top43 top43 top43 top43 top43 top43 top43 top43 top43

  • Hallo Wolfgang,


    wir haben schon 2005 Knochen vor dem Aufstieg zur Wave gefunden. Da scheint wohl öfters jemand "den Löffel" abzugeben. top25


    Grüssle
    Gabymarie


    PS: welcher Spezies hat denn Deine Freundin Lisa angehört?? top12

  • Zitat

    Original von Joachim
    Schade habe gerade die Absage für Mai bekommen. top34


    Wird wohl nix mit Wave dieses Jahr


    Wir auch! top35
    Ich weiss gar nicht mehr seit wievielen Jahren wir versuchen in diese "Grube" zu gelangen. Dies war definitiv der letzte Versuch!!!

Letzte Aktivitäten

  • Liebes Forum,

    ich suche nach den besten Anbietern für Projektmanagement-Software und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Anbieter habt ihr bereits getestet und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich freue mich darauf, von euren Einschätzungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich dafür, wie viel ein Arbeitszeiterfassungssystem in der Regel kostet. Kann mir hier jemand einen Überblick über die Preisspanne für verschiedene Lösungen geben?

    Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, wie ein Helpdesk Kunden und Mitarbeiter unterstützt und welche Services es dabei anbietet. Kann mir hier jemand Auskunft darüber geben, wie ein Helpdesk dazu beiträgt,…
  • Hey Forum,

    ich interessiere mich für die Schlüsselfunktionen im Projektmanagement und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind entscheidend für den Erfolg eines Projekts und wie können sie effektiv…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche konkreten Fertigkeiten man für erfolgreiches Projektmanagement benötigt. Welche technischen Fähigkeiten, wie der Umgang mit Projektmanagement-Software, sind erforderlich? Und welche…
  • Liebes Forum,

    ich interessiere mich dafür, welche Schlüsselelemente zu einem erfolgreichen Kundenservice beitragen und wie man sie effektiv umsetzen kann. Kann mir hier jemand Tipps geben, welche Strategien und Techniken im Kundenservice besonders…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich beschäftige mich mit verschiedenen Berufsfeldern und interessiere mich aktuell für die Anforderungen an einen Service Desk Mitarbeiter. Kann mir jemand erklären, welche Skills und Fähigkeiten ein Service Desk Mitarbeiter benötigt,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich habe gehört, dass Kanban eine effektive Methode zur Visualisierung von Arbeitsabläufen ist, bin mir aber unsicher, wie es genau funktioniert. Könnt ihr mir das Konzept von Kanban näherbringen und erklären, wie es…
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die verschiedenen Etappen im Kundensupport und frage mich, welche konkreten Aufgaben zur 1. und 2. Etappe gehören. Könnt ihr mir dabei helfen, einen Überblick über die typischen Tätigkeiten in…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es gute Zahnärzte in Steinfurt? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    suchst du nach einem zuverlässigen Zahnarzt in Steinfurt? Dann empfehle ich dir, die Website www.dr-siecaup.de zu besuchen! Hier findest du alle Informationen, die du benötigst, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Die Website bietet einen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!