THE WAVE - Tips

  • Hä? Was? Bei dieser dämlichen Lotterie haben wir schon mitgemacht als es nur den Hut der hübschesten Rangerin als Lostrommel gab. Vor vier Jahren hatten wir schon ein Permit in Händen, dass zweite wurde allerdings verweigert, weil sonst 11 statt 10 Leute ein Permit bekommen würden.


    Wer schon mal diesen Schwachsinn erfolglos mitgemacht hat weiss wieviel Kilometer und Urlaubszeit dadurch verlorengehen. Überhaupt die Planung nach einer Lotterie abzustimmen ist nicht besonders vernünftig.


    Ne, es gibt so viele Naturschönheiten in der Gegend, die allesamt schöner sind. Wir hätten halt gerne dieses dunkle Kapitel abgeschlossen, neue Fotos oder Einsichten gibts da eh nicht mehr zu entdecken, keine Einstellung, die nicht schon irgendwo zu sehen war.

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    neue Fotos oder Einsichten gibts da eh nicht mehr zu entdecken, keine Einstellung, die nicht schon irgendwo zu sehen war.


    geht es nicht um das Erleben, sehen, aber nicht durch das Okular.


    Ich würde es noch einmal versuchen, vielleicht leicht gesagt wenn man 2007 Glück gehabt hat.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    geht es nicht um das Erleben, sehen, aber nicht durch das Okular.


    Ich würde es noch einmal versuchen, vielleicht leicht gesagt wenn man 2007 Glück gehabt hat.


    Nö! Die spröde "Schönheit versuchen wir seit Ihrer ersten Publikmachung zu Besteigen. Nur in den letzten 10 Jahren wurde sie von ca. 72800 Wandereren belagert, aber uns entzieht sie sich immer wieder auf´s Neue. Manche versuchen schon im Überfluss Ihre doppelten Permits im Ebay zu verkaufen.
    Nein ich bin verbittert und will mit der Welle endgültig nichts mehr zu tun haben. Wie gesagt, es gibt eine Menge anderer "Schönheiten" in der Nähe, die sich weit weniger wichtig nehmen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Ich weiss gar nicht mehr seit wievielen Jahren wir versuchen in diese "Grube" zu gelangen. Dies war definitiv der letzte Versuch!!!


    Die Lotterie ist aber auch eine Frage der Jahreszeit.
    Werner, vielleicht solltest Du mal zw. November und März in den Südwesten reisen? :-) :-)
    (in Tucson hatten wir gestern T-Shirt-Wetter mit über 20°C top41)



    Wir waren vor 4 Tagen in der Früh bei der Kanab Field Office, haben nach permits gefragt und noch 2 Stück für denselben(!) Tag bekommen. Eine Walk-in Lotterie gibt es angeblich so gut wie nie von Mitte November bis Februar. Man muss sie sich meistens nicht mal einen Tag vorher abholen.


    Habe soeben auch mal meine Coyote Buttes Permits Seite upgedated mit dieser Info.


    Weiteres Update: 80 ist derzeit angeblich die maximale walk-in Lotterie Teilnehmerzahl in der Paria Ranger Station. Das klingt echt übel. top8

  • Hallo Isa,
    Viel Glück fürs Permiten und weiterhin immer viel roten Sand unter den Schuhen top17

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Isa,
    die Jahreszeit ist natürlich ausschlaggebend für den Erfolg bei der Lotterie. Der Monat Mai ist nicht mein Wunschmonat, sondern schlicht und ergreifend die einzige Möglichkeit zusammenhängend und mit meinem Schatz Urlaub zu bekommen. Mai und Juni dürften die strammsten Monate überhaupt sein was den Besucherandrang betrifft.
    Mein Frust hat sich gelegt und ich freue mich jetzt wieder auf einige andere Schönheiten unweit der "Grube". Von ein paar davon hast Du bestimmt schon gehört. :-)


    Viel Glück beim Permiten und weiterhin soviel Entdeckerfortune


    Stefan

  • Ich hoffe, ich streue jetzt nicht auch noch zusätzliches Salz in Canyonklops Wunde, aber ich hätte da mal eine Wave-Frage (falls das nicht hierher zum Hiking passt - bitte ggf. verschieben).


    Weiss man eigentlich, wann - und vor allem wie - die Wave entdeckt wurde? Ich vermute mal, dass da der Zufall eine große Rolle gespielt hat. Aber irgend jemand wird doch darüber mal was berichtet oder gelesen haben - und irgendwo müssen die Berichte ja herkommen?



    Canyonklops: nicht verzagen!! Mai ist natürlich schwierig, aber manchmal will gut Ding einfach Weile haben. top45 *pfeif: Wunder gibt es immer wieder ..*
    Wir z.B. haben das Monument Valley noch NIE (NIE!, NIE!!) bei wolkenlosem blauen Himmel erlebt - immer ist dieser Tag bewölkt und grau. Wer weiß, wozu das gut ist - man hebt sich das dann eben immer wieder noch mal "für später" auf - gewisser maßen als Anreiz für das nächste Mal.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • Zitat

    Original von Minnesota
    Weiss man eigentlich, wann - und vor allem wie - die Wave entdeckt wurde? Ich vermute mal, dass da der Zufall eine große Rolle gespielt hat. Aber irgend jemand wird doch darüber mal was berichtet oder gelesen haben - und irgendwo müssen die Berichte ja herkommen?


    Ich wage es ja fast zu bezweifeln, dass es überhaupt jemanden gibt, der die Antwort auf Deine Frage wissen könnte. :-)


    Ich denke mal, von uns Menschen waren es mit Sicherheit die alten Indianer, denn es gibt in der Gegend Petroglyphen.


    Aber auch die Amerikaner waren schon viele viele Jahre vor uns Deutschen dort. Sicher in den 80er oder 70er Jahren oder noch viel viel früher.
    Ein guter Freund von uns war 1986 dort auf Empfehlung eines Rangers. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass es weitaus früher schon einsame Ranger und Wanderer gab, die sich dorthin verirrt haben.
    Kelsey hat die Gegend auch schon in den 90er Jahren in seinem Buch beschrieben.
    Durch den Film "Faszination Natur – The most spectacular Landscapes in the World" aus dem Jahr 1995 wurde nicht nur der Naturfilmer Gogol Lobmayr (ein Deutscher glaube ich :-) ) berühmt sondern auch die Wave (ist am Cover des Films abgebildet). Darauf folgte der große "Boom" und 1997 wurde die Beschränkung der Besucheranzahl eingeführt. Boom mal in Anführungsstrichen, wenn man es mit dem derzeitigen Andrang vergleicht. Über das Internet verbreiten sich die Infos doch noch viel schneller als auf herkömmlichen Weg. top12



    Stefan: Wenn man an Mai gebunden ist, das ist dann bitter. Gemeinsam mit September, Oktober sind das sicher die schlimmsten Monate. Aber wie Du schon schreibst, im Südwesten gibts abseits der Wave noch unendlich viele schöne Plätze zu besuchen. :)
    Und sorry, irgendwie habe ich letztes Mal aus Wernthaler Werner gemacht, ich doof... top18 top12

  • Zitat

    Original von Sedona
    Stefan: Und sorry, irgendwie habe ich letztes Mal aus Wernthaler Werner gemacht, ich doof... top18 top12


    Gar nicht doof!! Nette Menschen wie Du dürfen mich auch Werner nennen. top12


    top32
    Stefan

  • Zitat

    Original von Traude
    Das nächste mal hau ich für euch in die Tasten das ihr Permits bekommt. ;-)


    Servus aus Wien!


    Du bist ein Schatz!!! top45


    Schau ma mal, ob´s nächstes Jahr klappt ;-)


    Bussi nach Wien
    Stefan

  • Für alle, die sich für Hiking und Musik interressieren.





    [Blockierte Grafik: http://www.stormthorgerson.com/images/news/PF_bfc_MOM4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.stormthorgerson.com/images/news/PT_bfc_TheBlackStrat.jpg]




    Viele Grüsse.......andie top17

  • mich würde mal interessieren, ob die für die Fotos dort auch Permits aus der Lottery hatten ... top24

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Heuer werden wir es auch enmal probieren, vielleicht haben wir Anfängerglück und kriegen ein Permit.
    Aber bei dem genaueren Studium aller Beiträge bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen. Anscheinend können wir mit dem Womo gar nicht hin bis zum Trailstart fahren oder hab ich das falsch verstanden!
    Außerdem werde ich mir wohl ein Kamel zum Wassertragen mitnehmen müssen, da wir ja nur Ende Juli oder Anfang August die Wave besuchen können und nach meinen Erfahrungen mit einer Wanderung bei den Natural Bridges auch im August, ist es schon heftig heiß. Bin damals fast unter der Brücke liegen geblieben. top12 top12

  • Geschafft hab ich es ja, nur unten im Canyon war es noch erträglich, nur dann der Weg aufwärts hat mich etwas erschöpft. Aber der WEg war es wert!

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

  • Hallo liebe Fotografie-Enthusiasten,

    ich möchte meine Fähigkeiten in der Naturfotografie verbessern und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks. Habt ihr Ratschläge, wie man Natur und Landschaften am besten fotografieren kann, um beeindruckende Bilder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich mit dem Thema Hygiene und frage mich, welche Bedeutung sie für unsere Gesundheit hat. Da ich bald umziehen werde, möchte ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Maßnahmen treffe, um gesund zu bleiben. Könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich für Wertpapiere und möchte mehr darüber erfahren. Kann mir jemand erklären, was Wertpapiere sind und wie sie funktionieren? Welche Risiken und Chancen gibt es?

    Ich bin gespannt auf eure Einblicke!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich stehe vor der Herausforderung, das perfekte Partykleid zu finden, und würde gerne eure Ratschläge dazu hören. Habt ihr Tipps für die Auswahl eines Partykleids? Woran orientiert ihr euch beim Kauf?

    Ich bin dankbar für alle Hinweise!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich plane den Bau eines Gartenhäuschens und suche nach Inspirationen für die optimale Gestaltung. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Ich bin gespannt auf eure Ideen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor kurzem ein Terrarium gekauft und möchte es nun richtig bepflanzen. Welche Pflanzen eignen sich besonders gut für ein Terrarium und worauf sollte man bei der Auswahl achten? Gibt es spezielle Tipps, wie man die Pflanzen…
  • maikesilber1

    Hat eine Antwort im Thema Eventagentur in Hamburg? verfasst.
    Beitrag
    Hi Lorenz,

    ich selbst kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber das, was ich gemacht habe ist,
    ich habe einfach mal nach Eventagentur Hamburg gesucht und dann hier
    BR Eventagentur Hamburg gefunden.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte mein Portfolio erweitern und frage mich, woran man erkennt, ob man eine bestimmte Aktie kaufen sollte. Welche Faktoren sind entscheidend bei der Bewertung von Aktien und wie analysiert man diese am besten? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gas Tarif und frage mich, wie man den besten Tarif findet. Welche Kriterien sind wichtig, um einen passenden und kostengünstigen Gas Tarif auszuwählen? Gibt es empfehlenswerte Vergleichsportale…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!