3 Wochen ab Denver im November/Dezember

  • Hallo Amerikafans,
    ich möchte im Anschluß an einen beruflichen Amerikaaufenthalt noch drei Wochen durch Amerika touren. Der Reisezeitraum liegt in der Zeit vom 17. November bis 7. Dezember mit Ausgangs- und Endpunkt in Denver. Habt Ihr irgendwelche Tourvorschläge, die auch in dieser Jahreszeit funktionieren?
    Danke

  • Hallo!


    Erst mal herzlich willkommen!


    Vorschläge? Nicht so einfach - was sind Deine Präferenzen?


    Generell gäbe es wohl zwei Alternativen:
    - Berge und Wintersport, da kann ich nicht wirklich raten
    oder
    - Canyons
    Zu letzterem würde ich nach Grand Junction fliegen, mir ein Auto mieten und eine Rundtour machen, die die ganz hohen Gebiete meidet. Möglich wäre in etwa
    - Colorado National Monument
    - Canyonlands N.P.
    - Arches N.P.
    - Goblin Valley
    - Capitol Reef N.P.
    - Natural Bridges N.M.
    - Monument Valley
    - Page und Umgegend


    Grundsätzlich müsste man halt die Wetterlage immer berücksichtigen. Die höher gelegenen Parks Grand Canyon, Bryce und ggf. Zion könnten Wintersperren haben, müssen aber nicht! Rote Steine im Schnee haben einen ganz eigenen Reiz!


    Noch eine Frage? Hast Du ein Visum für den beruflichen Aufenthalt? Dann solltest Du - falls nicht bekannt! - klären, ob dieses auch für touristische Aufenthalte gültig ist.


  • Das ist ein excellenter Vorschlag!
    Ab Grand Junction ist wirklich gut.
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    ich war im Februar beruflich in Denver und bin Anfang März mit dem Jeep Grand Cherokee nach Moab gefahren. Auf dem 3000 m hohen Vail Pass war kaum Schnee und der Interstate war problemlos befahrbar - das kann aber auch anders sein.


    Der Vorschlag mit dem Flug nach Grand Junction würde Probleme mit den Straßenbedingungen in den Rockies vermeiden. Unterstützen würde ich auf jeden Fall die Idee in Richtung Grand Junction, Moab und südlicher zu fahren. Ich war in verschiedenen Wintermonaten um den Lake Powell unterwegs, und immer war das Wetter besser (und auch wärmer) als ich es mir vorgestellt hatte. In Page und Umgebung gibt es praktisch nie Schnee (der liegen bleibt), aber das kann sich auch schnell ändern, wenn man nur nach Kanab fährt, das anscheinend deutlich höher liegt.


    Zurück zu Moab. Dort fängt die Saison praktisch im März an, was ja auch auf das Wetter schließen läßt. Mitte März sprangen die Motel-Preise am Wochenende um ca. 50% in die Höhe (Motel 6 von 40$ auf 60 $), weil irgendein Halbmarathon bevorstand.


    Gruß


    Raigro

  • Danke für Euere Vorschläge,
    die hören sich wirklich gut an
    P.S. : Das mit dem Visum klappt und ich kann an das J1 Visum für berufliche Tätigkeit noch bis zu 1 Monat privaten Aufenthalt anhängen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!