3W SW: Reiseroute eines Neulings

  • Erstmals Danke vielmals für alle die tollen Tipps! Da wir das erste mal in den Staaten sind werden wir wohl tendenziel auf Nummer sicher gehen.


    Ich habe das Programm mal etwas "überarbeitet" und eure Tipps einfliessen lassen:


    Tag 1: Anreise, LA (Hotel gebucht)
    Tag 2/3: San Diego/Sea World + 1 zusätzliche Übernachtung : Hotel gebucht
    Tag 4: Calico, Übernachtung in Las Vegas, Bellagio : Hotel gebucht (weite Strecke)
    Tag 5: Las Vegas und Umgebung, Shoppen
    Tag 6: Grand Canyon (Tusayan)
    Tag 7: Grand Canyon geniessen, danach nach Kayenta, MV.
    Tag 8: Antelope Canyon, übernachten in Page
    Tag 9: Bryce , übernachten zB Mt Carmel Junction
    Tag 10: Zion NP, Übernachtung ca. St George (hier sollte Zeit zum wandern sein :) )
    Tag 11: Valley of Fire / Lake Mead NRA , Übernachtung Pahrump
    Tag 12: Dead Valley , Übernachtung in Bishop (wenn möglich Mammoth Lake)
    Tag 13: Mono Lake und evtl Bodie / Yosemite (tioga pass, Ausgang bei El Portal 140), Übernachten in Mariposa
    Tag 14: Yosemite Südeingang Mariposa Grove ,
    übernachten Entweder nochmals Mariposa
    oder nähe Moccasin (verlassen des Parks über die 120) , Lake Tahoe gelöscht
    Tag 15: Fahr Richtung SF, übernachten zwischen Sacramento und SF
    Tag 16/17 SF
    Tag 18: Carmel by the Sea
    Tag 19: Sonstwo an der Küste (Santa Barbara oder so)
    Tag 20: (vor?) LA Evtl noch Hollywood.
    Tag 21: Retourflug



    Betreffend vorbuchen der Hotels. Das ist eigentlich das einzige was mir noch etwas unbehagen bereitet.
    Nach einigen Bemerkungen von euch sollte ich wohl vor der Reise zusätzlich folgende Hotels vorbuchen:

    - 2. Nacht LV
    - Grand Canyon (habe ich gemacht, muss ich verschieben wenn möglich)
    - Kayenta
    - Mt Carmel Junction (evtl auch direkt Bryce--> Ruby's inn)
    - Yosemite (Mariposa)
    - SF (wobei es dort ja Massenhaft Motels/Hotels hat oder?)


    ... könnt ihr das bestätigen?



    Die neue Routenplanung gefällt mir wirklich besser !!

  • Mit Tusayan umbuchen könnte eng werden, wenn Du Pech hast ist da schon alles weg... Versuch es, oder Du fährst vom Zion nochmal nach LV und lässt Lake Mead aus. See und Staudamm hast Du auch in Page :)


    In SFO solltest Du schon vorbuchen, sicher gibt es da viele Hotels, vor Ort wird es aber teurer werden. In einer Großstadt nach einem Hotel zu suchen ist sicher schwerer und es geht viel Zeit drauf, es gibt viele Hotels die zb. kostenpflichtige Parkplätze in SFO haben, da zahlt man dann sehr schnell zu viel wenn man das erstbeste Hotel nimmt weil man keinen Bock zum Weitersuchen hat...

  • Das hat doch gar nix mit Pro/Kontra LA zu tun top24


    Du kannst auch jede andere Stadt nehmen, es ging nur darum ob es sinnvoll ist erst am Abflugtag in die Stadt zu fahren. Wenn Du morgen nachmittag von Köln fliegst fährst Du ja auch nicht heute schon los und pennst in einem Airporthotel weil es "sicherer" ist. Es ging um nix anderes top17

  • :-)
    Auf keinen Fall hast Du etwas falsch gemacht..
    Sorry wenn das so rübergekommen ist. !!!! top17


    Eine leidige LA Diskussion die aufflackerte und immer mal wieder auftaucht und mehr verwirrt als das was es hier letztendlich bezwecken soll, ist der Grund.

  • Wir sind in LA immer ein Tg vorher, auch wenn wir abends Fliegen.Meist sind wir dann noch nach Santa Monica gefahren und haben den Tg dort ausklingen lassen.
    Der letzte Tg ist immer ein kleiner "Och was bin ich Traurig-Tag" und der sollte ohne Anfahrtsstress beendet werden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Admin
    :-)
    Auf keinen Fall hast Du etwas falsch gemacht..
    Sorry wenn das so rübergekommen ist. !!!! top17


    Eine leidige LA Diskussion die aufflackerte und immer mal wieder auftaucht und mehr verwirrt als das was es hier letztendlich bezwecken soll, ist der Grund.


    Achso, dann bin ich beruhigt.



    Zitat

    Mit Tusayan umbuchen könnte eng werden, wenn Du Pech hast ist da schon alles weg... Versuch es, oder Du fährst vom Zion nochmal nach LV und lässt Lake Mead aus. See und Staudamm hast Du auch in Page


    Logisch. Du hast recht. Wir kommen ja da nochmals vorbei... so machen wirs.



    Dann werde ich wohl heute abend mal schauen ob ich die erwähnten Hotels noch vorbuchen kann!

  • Zitat

    Original von Admin
    Eine leidige LA Diskussion die aufflackerte und immer mal wieder auftaucht und mehr verwirrt als das was es hier letztendlich bezwecken soll, ist der Grund.


    Was hatte das denn mit LA zu tun?


    Es ging um unrichtige Angaben!


    schpootnik:


    Nur als mögliche Alternative:
    San Francisco hat viele Hotels. Trotzdem kann es auch seinen Reiz haben, nicht in der Stadt zu übernachten. Sausalito z.B. hat viel Charme und DAS Panorama auf San Francisco.


    Oder mal was ganz Anderes: Berkeley! hat einen ganz eigenen, anderen Charme und einen Super-Blick auf die Bay!


    Von beiden Orten ist San Francisco leicht zu erreichen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von schpootnik
    Nein ich bin froh um solche Infos... nur weiter ROLF...


    Danke Dir!


    Wenn Du Fragen hast, dann raus damit! top12


    Nur die Bitte, hier ganz öffentlich im Forum zu fragen. Dann haben ggf. auch andere etwas davon. top17 (es sei denn, etwas ist ganz persönlich oder supergeheim top8 )


    Santa Barbara: Encina Lodge war in der Vergangenheit immer empfehlenswert! Einfach von der I 101 zu erreichen, zentral und ruhig gelegen. Leider nicht ganz billig, aber das Geld wert. Hat 3 AAA Diamonds.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!