Beiträge von P.W

    Da haste mir die Arbeit abgenommen Heidi wollte es just Schreiben ,
    habt noch viel Spass beim Feuer anmachen.
    Rita&Kalle

    Usa-Freunde ist wieder am Netz,zur Überprüfung von Google.


    Es ist alles clean und das muß Google jetzt erst bestätigen und hoffentlich dann wieder freigeben.
    Das Problem ist wohl durch eine runtergeladene PDF Datei mit dem Adobe Acrobat entstanden.
    Wenn alles geklärt ist gebe ich Input
    Kalle

    Wir habe hier in der Firma eine Selbstschussanlage für die
    "Wühlmäuse"....


    Bedeutet: Wenn der kleine Nager hoch kommt, drückt er mit dem Kopf an eine Scheibe, welche so eine art Bolzenschussgerät betätigt.
    Bevor die "Wühlmaus" merkt was passiert ist, hat sie nen Nagel im Kopf...


    Ich gebe zu, nicht gerade nett, aber die anderen Mittelchen quälen
    das Tier ja nur noch länger...


    Um das Tier aus einen Bestimmten Eingang rauszulocken
    einfach die anderen zumachen. Klappt hier ganz gut....


    Sollte man übrigens nicht machen, wenn der Rasen auch von anderen
    Personen betreten werden kann. Sonn Nagel im Fuß macht sich nicht so gut...


    Andree


    Edit: Mist falsch angemeldet....

    :winke: Ist jetzt drin - warum er bei dir ne Fehlermeldung gebracht hat, weiss ich nicht, als Admin kann man mehr als der normale User :zwinker:

    Zitat

    Original von OliH
    Da müsste der Admin mal diese Liste updaten... :99:


    Ist erledigt - fehlt jemand?


    Susanne&Erny
    Ingrid
    Rita&Kalle
    Uli&Volker
    Mike&Guildo
    Kalle_WY
    Anja&Carsten und Kiddis
    Petra&Eric
    Heidi&Werner
    Uti&Andie
    Frank&Bruder
    Claudia -Kayenta
    Olih
    Waldi
    Otto?
    KikiH

    Hallo und Danke für Eure ausführlichen Antworten.
    Dirk
    Wir nehmen auf der Reise 2 relativ kleine Reisetaschen mit, keine Hartschalenkoffer, müßte dann wohl gehen und ich möchte einmal mit einem Cabrio den Highway One fahren.


    Die SF Miles habe ich mir notiert und Alcatraz wollten wir per Internet vorbuchen, ist es besser Nachts oder Tagsüber nach Alcatraz zu fahren?


    Monetery Aquarium ist eingeplant und wir möchten auch ventuell die letzten 1-2 Tage an der Venice Beach entspannen.


    Wolfgang
    Danke habe ich gelesen und eingeplant....Danke-


    Otto,
    die SF Highliteliste habe ich übernommen und werde selektieren, einiges ist ja schon auf unserer Liste.
    Den habe ich rausgenommen "Red Rock Canyon"


    Wanderungen von 5-10Km sind kein Problem, darüber hinaus könnte es Eng werden..


    In Moab werden wir wohl 4 Tage bleiben. ?


    Reicht ein 1/2 für den Grand Canyon wirklich


    Ist Jerome ein Muß´?


    Sedona sind 2 Tg eingeplant gewesen.


    Was ist SD ?


    Lese z.Z diverse Reiseberichte deiner ist auch dabei.Danke


    Nick


    SF ist bei uns fast geklärt :nicken:


    17miles-drive: Warum?---->Liegt wohl nähe Carmel und habe sehr schöne Bilder gesehen und gehört für mich irgendwie dazu(warum nicht ?


    -Hearts Castle: Warum?-->Haben wir gestrichen...Die Preise stehen für uns nicht zur Realation.



    Manhatten Beach finden wir wo?


    Las Vegas bin ich gespannt drauf, bin da schon ein Lichtmensch
    Beim erwandern des Bryce Canyon habe ich mir die Höhe angeschaut und den müßte ich wohl alleine gehen, wegen einer Asthmaerkrankung meiner besseren Hälfte.
    Gibt das da eventuelle erfahrungswerte ?


    Welche Wanderrouten sind im Capitol Reef machbar ?
    Wie geschrieben bis zu 10Km gibt es keine Probleme,wennes keine grossen Höhenunterschiede gibt.


    Ja wir sind das erste mal in den Staaten und deswegen unsicher ob Womo oder PKW


    @Carsten
    Sollte man ein Womo/Auto in SF dann später buchen,wir wollen ja ca 2-3 Tg in SF bleiben.


    Gepäck wie beschrieben, ganz klein....1 grössere Tasche und 1kl. und Cabrio nur für den Highway1


    Ich gehe und ich Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit Newbiesfragen noch näher auf die einzelnen Parks ein.
    Page z.B kommt noch.
    Preise fürs Betanken, was frißt ein Womo durchschnittlich auf 100km ?
    Hotel haben wir eine Mischkalkulation eingeplant von 80-90$ pro Übernachtung.
    Bargeld habe ich hier gelesen wird unterschiedlich mitgenommen, reichen 100$ u.a in 1$ Noten?
    Das soll es für heute gewesen sein.
    Habt Vielen Dank für die Hilfe
    Fritz


    P.S
    Sorry für die manchmal unmögliche Rechtschreibung, aber 80% meiner Finger sind Daumen :cheesy:

    Hallo Liebe Forianer,
    ich Lese ja schon seit geraumer Zeit mit, konnte aber leider bisher nicht viel
    dazusteuern …
    Aber wir wollen es endlich auch anpacken und Planen für Mai-Juni 2010
    einen 4 wöchigen Aufenthalt.


    Tour….
    Ffm-San Francisco
    2 – 3 Tage Must See
    Cliff House -Golden Gate Bridge -Fisherman Warf-Golden Gate Paark
    Alcatraz-Lombard Street-Coit Tower-China Town-Twin Peaks
    sHabt ihr noch Ideen was man sehen muss?


    Dann den HIGHWAY ONE
    Übernachtung in
    Santa Cruz?
    Santa Cruz Beach Boardwalk ? Wir sind nicht unbedingt die großen Vergnügungsparkbesucher


    Montery oder Carmel bye Sea
    Aquarium ein Must See ?
    17Mill Drive
    Reichen hier 2 Tage?
    Big Sur bis San Simeon und Besuch des Hearst Castle's


    Los Angeles
    Hollywood –Santa Monica-Queen Mary sollten ausreichen, oder ?


    Dann in Richtung Barstow –Las Vegas
    Las Vegas 2-3 Tage mit Besuch des Valley of Fire und Red Rock Canyon
    Themenhotel


    Las Vegas –Zion Canyon-Bryce Canyon-Escalante-Capitol Reef-Moab
    4-5 Tage geplant (reicht das ? ) Wir sind keine Extremwanderer.


    Moab 2 Tage


    Moab-Mexican Hat-Monument Valley-
    lohnt eine Besuch des Blue Canyon Besuch da wir eigentlich noch 2-3 Tage Page eingeplant haben?
    Wäre das ein zu großer Umweg ?


    Page-Grand Canyon
    Grand Canyon-Sedona 2 Tage
    Sedona-Kingman-Joshua Tree-Los Angeles Rückflug





    2 Personen Ü 50 …
    Das Fahrzeug steht noch nicht fest, wir überlegen noch ob wir uns ein Wohnmobil
    leihen Canusa (MonteRV)
    Motorhome C28 viel Platz und Komfort mit dennoch überschaubaren Außenmaßen bietet Ihnen dieses Wohnmobil von El Monte RV.
    Oder ein C25


    Alternativ von Cruise America
    Motorhome C25 großzügigen Platz für zwei oder ausreichend Raum für kleine Familien bietet Ihnen der C25 von Cruise America.
    Das wäre unser erster Wohnmobilurlaub.


    PKW würden wir bei Alamo anmieten , wie ich gelesen habe, Buchen sehr viele bei usa-reisen
    dort haben wir eventuelle Möglichkeit rausgesucht.
    Von San Francisco-Los Angeles ein Cabrio (wie sieht das Platzangebot aus 2 Koffer ?)
    Von Los Angeles einen SUV


    Wie sieht es z.B mit einem Wohnmobil in San Francisco oder Los Angeles aus ?
    Fahrtechnisch gesehen.


    Es ist sicherlich die Klassische Südwest Route,aber wir haben uns für keine Stadt oder Park ein Zeitlimit gesetzt
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns eventuell noch das ein oder andere Highlite aufzeigen könntet.


    Da wir auch NEWBIES in Usa sind saugen wir z.Z alles wie ein Schwamm auf.
    Danke für Eure Hilfe
    Fritz.

    :-)
    Auf keinen Fall hast Du etwas falsch gemacht..
    Sorry wenn das so rübergekommen ist. !!!! top17


    Eine leidige LA Diskussion die aufflackerte und immer mal wieder auftaucht und mehr verwirrt als das was es hier letztendlich bezwecken soll, ist der Grund.

    So langsam reicht es.


    Es kommt ein neuer USER, eröffnet einen neuen Thread und schon geht es los...


    Erst einmal die verbale Rundumkeule rausholen und draufhauen.


    Das wird in dieser Art das letzte mal gewesen sein.


    Keiner hat etwas gegen vernünftige Diskussionen, aber und noch einmal und das letzte mal.


    Eine Community wie wir es sind, lebt von vernünftigen miteinander und nicht "Ich will Recht haben" und deshalb zerrede ich erst einmal alles.


    Und wer damit ein Problem, hat kann mich gerne anschreiben, ich werde dazu meine Meinung per IM noch einmal klar machen.


    flowner
    es gibt keine Veranlassung aus diesem Thread auszusteigen.