• Auch Umzügler brauchen mal nee Pause und wie das so mit Unruheständler ist,
    den wer Rastet der Rostet, guckten wir uns an einem Sonntag den Kölner Zoo an.
    Kommt einfach mit.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Schöner Bericht Kalle..... und auch lustig ! top26


    Ja ja, Köln hat ausser meiner Person schon einiges zu bieten ! top22
    Unser Zoo ist wirklich sehenswert, kann ich auch nur empfehlen.



    Danke Kalle u. Gruß an Rita,


    lG Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi Kalle!


    Bisher kannte ich nur das Aquarium, jetzt kenn ich (fast) den ganzen Zoo! top17
    Und die Seilbahn hab ich bisher auch nur von unten bewundert! top12
    Gegen den Eintrittpreis kann man wirklich nichts sagen. Was ich dann erst gesehen hab......das ist ja schon einem Monat her! top25


    Ob das etwas erklärt?



    Gruss


    Rolf

  • Nö, wegen des Aquarium lohnt Kölle nicht, aber wegen den Elefantösen auf alle Fälle.

    Zitat

    Wie isn das Aquarium dort? Lohnt sich das?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Nö, wegen des Aquarium lohnt Kölle nicht, aber wegen den Elefantösen auf alle Fälle.


    warst Du, oder jemand anders, schonmal im Sealife in Oberhausen? Lohnt sich das?

  • Wir wollten mal rein, war uns aber zu Voll, es scheint aber OK zu sein, nur man ist durch Monterry und SF und ähnliche Aquarien vielleicht schon etwas zu verwöhnt.


    Das A kann ich auf alle Fälle empfehlen Klick

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Cape Breton


    warst Du, oder jemand anders, schonmal im Sealife in Oberhausen? Lohnt sich das?


    Ja, ich fand Sealife in Oberhausen toll. Es ist etwas interessanter aufgebaut wie ein normales Aquarium. Es gibt auch Moderatoren, die z.B. über die Rochen etwas erzählen. Das beste kommt dann zum Schluss, der große Haifischtunnel :-)
    Ab und zu sehe ich auch mal Coupons bzw. Angebote für das Sealife. Der reguläre Preis (Erwachsene: 14,75 €) ist ganz schön deftig, gegenüber "normalen" Aquarien.

  • Oberhausen hört sich gut an.
    Im Aquazoo in Düdo war ich einige Male, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Und in Brest im Oceanopolis war ich, da haben mir die Pinguine besonders gefallen.

  • Heute werden wir mal auf Kalles & Ritas Spuren wandeln und den Kölner Zoo in Verbindung mit der Seilbahn besuchen.
    @ Kalle: Wo sind die GPS-Daten? :-) :-) :-) Mal schauen ob wir auch so hinfinden, Köln ist mir fahrtechnisch immer ein Greuel top8

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Heute werden wir mal auf Kalles & Ritas Spuren wandeln und den Kölner Zoo in Verbindung mit der Seilbahn besuchen.
    @ Kalle: Wo sind die GPS-Daten? :-) :-) :-) Mal schauen ob wir auch so hinfinden, Köln ist mir fahrtechnisch immer ein Greuel top8



    Und..... gibts einen Live-Bericht ? :)




    Viel Spaß,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Heute werden wir mal auf Kalles & Ritas Spuren wandeln und den Kölner Zoo in Verbindung mit der Seilbahn besuchen.
    @ Kalle: Wo sind die GPS-Daten? :-) :-) :-) Mal schauen ob wir auch so hinfinden, Köln ist mir fahrtechnisch immer ein Greuel top8


    Oute dich aber nicht als Düsseldorfer! :-)

  • sehr schön gemacht .. und besonders die Kommentare zu den Bildern .. top26
    .. da kommt mir die Idee auch mal einige Bilder vom Zoo in Cincinnati zu machen , denn der Zoo in Cincinnati zählst auch zu den Besten und bekanntesten Zoos in der Welt ..
    besonders die "Birdshow" ist eine Attraktion dort ... verschiedene Vogelarten wurden trainiert und in einer einstündigen "Birdshow" wird dieses gezeigt .. besonders für Kinder sehr sehr sehr lustig ..


    ein kleines Beispiel :
    einem "dusseligen Arbeiter" der am Fegen ist und vor lauter Hitze dann
    Wasser aus seiner Wasserflasche trinkt und diese hinter sich stellt, diese Wasserfläsche wird dann von Raben gestohlen .. usw. usw. dann werden natürlich die Kinder beschuldigt die Wasserflasche entwendet zu haben .. dann kommen die Raben wieder und stehlen die neue Wasserflasche ... und die Kinder schreien dann .. Bird > Bird .. > Bird usw. usw.

  • Der Kölner Zoo ist wirklich Spitze top26 Und die geklaute Idee (Danke Kalle) mit der Seilbahn rüber fahren für einen Euro Aufpreis hat sich auch gelohnt. Mit der Seilbahn fährt man den über so ein Thermalbad über die Zoobrücke/Rhein. Dabei musste ich feststellen, dass das Thermalbad sehr gut für Exibitionisten geeignet ist. Kuckt man ahnunglos aus der Bahn sieht man sich Nackten gegenüber top22
    Das neue Elefantenhaus ist sehr schön. Es waren alle Elefanten im Innenraum, weil draußen geputzt wurde (an einem Sonntag Nachmittag???). Es gibt zwei "neue" Elefantenbabys vom April und Mai diesen Jahres - putzig die Kleinen. Muss wohl an der Kölner Luft liegen, dass die sich so vermehren top31


    Alles in allem sehr empfehlenswert top26

  • Was Du alles so gesehen hast top10 :-)

    Zitat

    Aufpreis hat sich auch gelohnt. Mit der Seilbahn fährt man den über so ein Thermalbad über die Zoobrücke/Rhein. Dabei musste ich feststellen, dass das Thermalbad sehr gut für Exibitionisten geeignet ist. Kuckt man ahnunglos aus der Bahn sieht man sich Nackten gegenüber

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!