• Bräuchte dringend die Hilfe von Leuten wie euch:-) Denkt ihr ist die Reise, wie unten aufgeführt, machbar, ohne dass man nur unterwegs, also am autofahen, ist!?


    27.07.2007(fr) Ankunft Salt Lake City
    28.07.2007(sa) Fahrt zum Yellowstone
    29.07.2007(so) Yellowstone
    30.07.2007(mo) Yellowstone fahrt Richtung Arches
    31.07.2007(di) Fahrt zum Arches/Moab
    01.08.2007(mi) Arches
    02.08.2007(do) Fahrt zu Natural Bridges
    03.08.2007(fr) Natural Bridges fahrt zum Monument Valley
    04.08.2007(sa) Monument Valley fahrt zum Lake Powell
    05.08.2007(so) Lake Powell fahrt zum Bryce Canyon
    06.08.2007(mo) Bryce Canyon
    07.08.2007(di) Fahrt zum Zion Park
    08.08.2007(mi) Zion Park fahrt nach Las Vegas
    09.08.2007(do) Las Vegas (Flug zum Grand Canyon)
    10.08.2007(fr) Fahrt zum Sequoia Park
    11.08.2007(sa) Sequoia Park fahrt zum Yosemite Park
    12.08.2007(so) Yosemite Park
    13.08.2007(mo) Fahrt nach San Francisco
    14.08.2007(di) San Francisco
    15.08.2007(mi)
    16.08.2007(do) Fahrt nach Los Angeles Übernachtung unterwegs
    17.08.2007(fr)
    18.08.2007(sa) Weiterfahrt nach Los Angeles
    19.08.2007(so) Los Angeles
    20.08.2007(mo) Rückflug Schweiz

  • Hallo und Willkommen im Forum! top17


    Am 09.08.2007 bist Du in Las Vegas und möchtest zum Grand Canyon fliegen? Hmm, dann lieber ganz in Vegas bleiben, hast mehr davon. Sonst hast Du von Las Vegas nicht viel und vom Grand Canyon auch wenig!


    Alles andere ist schon OK! top12

  • Dann sollten wir vielleicht noch einen zweiten tag in las vegas einplanen - einen mit Heliflug und einen zum erholen:-)


    Kannst du eventuell auch ein Hotel empfehlen?


    Merci!!

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Nur ganz schnell ein paar Anmerkungen zu Eurer Tour:


    -30./31. 7.: vom Yellowstone nach Moab sind es ca 600 Meilen, fast ausschliesslich Landstrasse. Also sehr wenig realistisch für einen Tag. Das Thema wurde hier vor nicht allzu langer Zeit diskutiert. Da solltest Du acu mal reinschauen.


    - 1.8.: - wenn schon Moab, warum dann nicht Canyonlands?


    - 2.8.: An Natural Bridges kann man nur als Camper übernachten. Wo wollt ihr bleiben?


    Ihr macht sehr viel Strecke für die Zeit. Mein Vorschlag wäre, den weitab liegenden Yellowstone für diesmal zu streichen. Die Route würde möglicherweise entspannter, wenn ihr anstelle SLC über Denver nach Grand Junction fliegen würded. Da könntet ihr noch am gleichen Abend Moab erreichen, würdet viel zeit für anderes einsparen.


    Mal sehen, was die Anderen hier noch beisteuern.


    Gruss


    Rolf

  • Bin wirklich froh, über deine Hinweise!


    Wir haben ja eigentlich über 1,5 Tage Zeit für die Strecke vom Yellowstone nach Moab - denke da sollten die 600 Meilen machbar sein!?


    Wir sind mit einem Minivan unterwegs und haben ein Zelt dabei - sollte möglich sein, so bei Natural Bridges zu übernachten?


    Über Canyonlands wurde mir gesagt, dass man sich dafür mind. 2 ganze Tage Zeit nehmen sollte. Was meinst du!?


    Ja und betreffend dem Abstecher zum Yellowstone - da ich in den nächsten 5 Jahren ganz sicher keine Ferien mehr machen kann, habe ich diesen Park in diese Tour eingebaut..

  • Hi again!


    Canyonlands braucht so viel, wie man investieren will. Ein Tag für Island in the Sky, einen weiteren wenn man Needles (nur ein bischen) sehen möchte und viel mehr, wenns das Maze sein soll. Letzteres ist allerdings mit einem Minivan und seinen Restriktionen aussen vor. Wert wäre die Gegend einige Tage allemal, aber auch nur ein Tag für Island in the Sky ist bestimmt gut angelegt.


    Die Strecke Yellowstone - Moab gehört eher zu den öden Routen, die ausser Flaming Gorge keine allzu grossen Highlights bieten. Wie im genannten Thread beschrieben gibt es zwar Möglichkeiten, die Route interessanter zu gestalten, kostet aber zusätzlich Zeit.


    Mit Zelt werdet ihr theoretisch bei Natural Bridges übernachten können. Zu bedenken ist allerdings, dass ihr dort genau am Sonntag des Labor Day - Wochenendes sein wollt. Da kann es knapp werden mit Plätzen, weil alle irgendwo draussen oder auf Kurzurlaub sind.


    Gruss


    Rolf


    Edit: das mit Labor Day ist natürlich Quatsch - hab mich um einen Monat verhauen! top8

  • Wieviel möchtest Du für die Übernachtung in Las Vegas ausgeben?


    Bist Du das erste mal in den USA bzw in dem Gebiet?

  • Das dritte mal in Amerika, allerdings bisher "nur" in Florida unterwegs.. Daher ein absoluter "US-West-Neuling".


    Preis haben wir uns nicht überlegt, aber da wir vorher eigentlich versuchen wollen, günstig zu reisen (Zelt), darfs in Las Vegas schon etwas kosten wenn wir dafür was geboten kriegen.

  • Hallo,


    also entspannt wird die Tour sicher nicht... Du wirst schon viel im Auto sitzen und Yellowstone weglassen würde einiges entspannen.


    Die Flüge sind schon gebucht?


    Du hast auf fast der ganzen Strecke wenig Zeit und hetzt mehr oder weniger durch die Gegend. Yellowstone mit einem Tag ist im Normalfall zu wenig, 2-3 volle Tage sollten es sein... Auch Las Vegas kommt viel zu kurz weg wenn Du noch nicht da warst.


    Ich denke mal Yellowstone wirst Du trotzdem unbedingt machen wollen?


    Mal ein paar Kürzungsvorschläge um den Yellowstone zu retten, scheint Dir ja wichtig zu sein ;-)


    Natural Bridges weglassen und von Moab direkt zum Monument Valley, spart einen Tag. Flug zum Grand Canyon streichen damit Du wenigstens 1 Tag Las Vegas hast. Wenn ich das richtig sehe hast Du 3 Tage für die Strecke SFO-LA geplant? Da reichen auch 2 Tage aus.


    Wann genau ist dein Rückflug? Uhrzeit?


    Du hättest jetzt 2 gesparte Tage, einen davon würde ich noch für den Yellowstone nehmen, den anderen könnte man für Las Vegas nehmen (evtl. wäre dann doch der Flug noch sinnvoll zum G.C.)


    Evtl. gibt es noch einen 3. Spartag, kommt auf Deine Rückflugzeit an ;-)

  • Hallo Carsten!


    Herzliches Dankeschön für deine tollen Ideen!! Das mit dem Yellowstone hast du richtig verstanden top12


    Den Tip betreffend Moab-Monument Valley werden wir wohl so umsetzen!Leider müssen wir am letzten Tag schon früh morgens richtung Airport - also kein zustätzlicher Tag.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Willkommen im Club der USA Süchtigen.


    Meine Meinung:
    Zu viel in zu kurzer Zeit.


    Mein Vorschlag: Entweder den Yellowstone weg lassen (was Du ja nicht möchtest) oder den San Francisco Teil.



    Hier noch ein paar Anmerkungen:


    Den Bryce und die fahrt zum Zion kann man an einem Tag machen.
    Ist nicht so weit.
    Evtl. den Zion weg lassen und nach dem Bryce bis zur I15 fahren und morgens weiter nach Las Vegas. So habt Ihr einen halben Tag mehr in Vegas.


    Evtl. den Sequoia weg lassen und dafür im Yosemite den Mariposa Grove ansehen, da stehen auch viele große Bäume.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree


    Evtl. den Sequoia weg lassen und dafür im Yosemite den Mariposa Grove ansehen, da stehen auch viele große Bäume.


    Andree


    ...würde ich auch sagen. Für ne Rookie-Tour reicht Mariposa Grove (der Sequoia läuft nicht weg).
    Natural Bridges weglassen, Arches reicht auch! Die Moab Area hat noch so einiges zu bieten (Fisher Towers, Morning Glory Arch...).
    Zion würde ich nicht weglassen. Das ist ein absoluter Superpark. Er wird von vielen unterschätzt! Der Zion ist zwar eher ein Wanderpark, es gibt aber einige kurze Wanderungen die absolut lohnend sind!!

  • Nochmal zu Las Vegas:


    Diese Hotels kosten was und man bekommt was geboten: top25 (Wobei es nicht immer sein muss, wie man es sieht eben)
    ,,Wynn Hotel,, am nördlichen Strip,
    ,,The Venetian,, am nördlichen Strip,
    ,,The Mirage,, am nördlichen Strip,
    ,,TI Treasure Island,, am nördlichen Strip,
    ,,Bellaggio,, etwa central am Strip,
    ,,Caesars Palace,, etwa central am Strip,
    ,,Paris Hotel,, etwa central am Strip,
    ,,Monte Carlo Hotel,, etwa central am Strip,
    ,,New York, New York Hotel,, etwas südlich am Strip,
    ,,MGM Grand Hotel,, südlich am Strip,
    ,,Luxor Hotel,, südlich am Strip,
    ,,Mandalay Bay,, zu südlich am Strip


    Diese Hotels kosten weniger und man bekommt weniger geboten: :-)(Wobei es nicht immer sein muss, wie man es sieht eben)
    ,,Stratorphere Hotel,, weit nördlich am Strip,
    ,,Riviera Hotel,, weit nördlich am Strip,
    ,,Hilton Las Vegas,, weit nördlich etwas ausserhalb am Strip,
    ,,Circus Circus Hotel,, weit nördlich am Strip,
    ,,Frontier,, am nördlichen Strip
    ,,Imperial Palace,, am nördlichen Strip,
    ,,Harrah´s,, am nördlichen Strip,
    ,,Flamingo Hotel,, etwa central am Strip,
    ,,Bally´s,, etwa central am Strip,
    ,,Tropicana Hotel,, am südlichen Strip


    Diese Hotels kosten noch weniger und man bekommt noch weniger geboten: :-) (Wobei es nicht immer sein muss, wie man es sieht eben)
    ,,Plaza Hotel,, in der Freemont Street,
    ,,Golden Gate Hotel,, in der Freemont Street,
    ,,Las Vegas Club Hotel,, in der Freemont Street,
    ,,4 Queens Hotel,, in der Freemont Street,
    ,,Fitzgeralds Hotel,, in der Freemont Street,
    ,,Golden Nugget Hotel,, in der Freemont Street,,
    ,,Castaways Hotel,, etwas ausserhalb der Freemont Street,
    ,,Lady Luck Hotel,, etwas ausserhalb der Freemont Street,
    ,,Best Western Mardi Gras,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Super 8 Motel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Tuscany Suites,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Hard Rock Hotel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Gold Coast Hotel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Palms Hotel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Rio Hotel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Orleans Hotel,, ausserhalb vom Strip,
    ,,Hooters Hotel,, etwas ausserhalb des südlichen Strip´s


    So und nun viel spass bei der Qual der Wahl top17

  • Hallo,


    hier bin ich der gleichen Meinung wie Andree.


    Für den Bryce muss man nicht unbedingt einen Extra-Tag einlegen, den schaffst Du wohl locker am gleichen Tag, zumal Du wahrscheinlich von Page kommst, das ist machbar.


    Den Zion könntest Du aus Zeitgründen wirklich auslassen, dafür hast Du später ja noch den
    Yosemite Park als "Entschädigung".


    Auch den Sequoia Park kannst Du weglassen, dafür wie schon von den anderen beschrieben den Mariposa Grove im Yosemite mitnehmen, so werde ich es im Juni auch machen.


    Die Kürzungen erscheinen mir bei Deiner geplanten Route sinnvoll.


    Viel Spass noch bei der Feinplanung!


    gruss,
    marcello



  • Hi Neuling top17
    Ich schließe aus deiner Route mal, daß du eher Naturfreund bist als Städteurlauber ;-)


    Deshalb mal ne Frage: Hast du die Flüge eigentlich schon gebucht?


    Denn wenn du von San Francisco aus zurückfliegen würdest, hättest du mehr Zeit für die vielen schönen NPs, die du sehen möchtest und hättest auch etwas Zeit für LV und SF.


    Bei deiner jetzigen Route wirst du eh nichts Nennenswertes von LA sehen können mangels entsprechender Zeit. Und so viele Tage nur für die Fahrt auf dem Highway 1 zu verschenken ist schon schade.
    Vielleicht kannst du ja notfalls noch umbuchen? top12

  • Hallo Neuling!


    Herzlich willkommen im Stamjmtisch.
    Deine Route hats ganz schön in sich, viel Auto und viel durchhetzten. Das du Yellowston e unbedingt sehen willst, kANN ICH VOLL VERSTEHEN:
    Aber da bleibt das Zeitproblem und die Strecke ,die ihr zurück legen wollt.
    Versucht etwas zu kürzen, um dort mehr Zeit zu haben und die Idee LA ganz zu streichen finde ich auch nicht schlecht.


    In Las vegas finde ich, braucht man keine besondere Übernachtung, man schläft ja meist doch bloss drin.
    Da gibt es ganz günstige Möglichkeiten.
    Wir sind auch gerad beim Planen für September, ich wünsche dir viel Spass beim planen.
    barbara

  • Hi Neuling,


    Hier mein Versuch...



    27.07.2007(fr) Ankunft Salt Lake City
    28.07.2007(sa) Fahrt zum Yellowstone
    29.07.2007(so) Yellowstone
    30.07.2007(mo) Yellowstone bis Jackson
    31.07.2007(di) Jackson - Moab
    01.08.2007(mi) Arches
    02.08.2007(do) Canyonlands
    03.08.2007(fr) nach Natural Bridges und fahrt zum Monument Valley
    04.08.2007(sa) Monument Valley fahrt zum Lake Powell- abends beim Sonnenuntergang am Rand unterhalb vom Dennys
    05.08.2007(so) Lake Powell( morgens Horsehoe Bend, dann Lower Antelope Canyon, über den Damm und die Cottonwood Canoyn Road zum Bryce Canyon
    06.08.2007(mo) Bryce Canyon dann weiter zum Zion
    07.08.2007(di) Zion und nach Mesquite
    08.08.2007(mi) Valley of Fire, Lake Mead - Las Vegas
    09.08.2007(do) Las Vegas
    10.08.2007(fr) Fahrt zum Death Valley
    11.08.2007(sa) zum Yosemite Park mit Mono Lake
    12.08.2007(so) Yosemite Park Mariposa Grove hat auch hohe Bäume!
    13.08.2007(mo) Fahrt nach San Francisco
    14.08.2007(di) San Francisco
    15.08.2007(mi) mit Muuir Woods - schon wieder Redwoods!
    16.08.2007(do) Fahrt nach Los Angeles Übernachtung unterwegs Monterey
    17.08.2007(fr)Sta. Barbara
    18.08.2007(sa) Weiterfahrt nach Los Angeles
    19.08.2007(so) Los Angeles
    20.08.2007(mo) Rückflug Schweiz



    und schon ist man durch, ohne was versäumt zu haben


    Sequoia ist schön, aber weit vom Schuss, da ist das Death Valley besser zum Mitnehmen, die hohen Bäume sieht man auch in der Mariposa Grove im Yosemite und in den Muir Woods bei SF!!!


    early

  • Zitat

    Original von early
    03.08.2007(fr) nach Natural Bridges und fahrt zum Monument Valley


    ich denke das die NB zu viel werden mit Monument V.



    Zitat

    08.08.2007(mi) Valley of Fire, Lake Mead - Las Vegas
    09.08.2007(do) Las Vegas


    Lake Mead würde ich weglassen, Lake Powell war er dann ja schon und die zeit ist in LV sicher besser angelegt bei nur einem Tag ;-)



    Zitat

    14.08.2007(di) San Francisco
    15.08.2007(mi) mit Muuir Woods - schon wieder Redwoods!


    Muir Woods fand ich nicht so aufregend von den Bäumen her, würde ich weglassen und die Zeit für SFO nutzen. 1 Tag SFO ist sonst etwas wenig ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!