HW1 Northbound CA =>OR

  • Hallo,


    Wir haben vor, dieses Jahr den HW1 in Richtung Norden zu fahren.
    Nun stellt sich mir die Frage:


    lohnt der Teil ab San Francisco bis Eureka?
    geht die Straße direkt am Wasser lang oder sieht man die Küste garnicht?


    Wir sind 2005 bis Point Reys gefahren und die Strecke ging zum größten Teil nicht direkt an der Küste lang.


    Oder sollten wir ab SF durch das Napa/Sonoma Valley fahren?


    Wie sieht es nördlich von Eureka aus? Lohnt es sich?


    Der Teil des HW in Oregon sieht von den Fotos her ja ganz schön aus.


    Danke für Eure Hilfe


    Andree

  • Hallo Andree,


    wir sind mal vor fast 25 Jahren bis zum Fort Ross nach Norden gefahren. Die Zeit sollte der Landschaft ja nicht so viel anhaben.


    Nördlich von Point Reyes, ab Bodega Bay (Hitchcock - die Vögel!) geht die Strasse an der Küste entlang. Das alte russische Fort Ross ist zur Richtigstellung des eigenen Geschichtsbildes sehenswert.


    Weiter sind wir nicht gekommen - sind dann nach Osten zur I 101 zurückgefahren. Die Landschaft ist deutlich anders als vom California zwischen San Diego und San Francisco gewohnt - herber, kühler!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Andree,
    ich kenne auch nur die Strecke bis Eureka und es geht auch nicht nur am Pacifik entlang. Da lügt die Karte nicht.Trotzdem fand ich die Strecke absolut lohnenswert und je weiter du nach Norden kommst(Oregon), desto
    schöner soll es werden.Allerdings wird auch die Gefahr von schlechtem Wetter immer größer.


    MfG Volker

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!