Las Vegas, LA und San Francisco

  • Hallo,
    also wir haben folgendes vor:
    Wir werden Anfang März für leider, nur eine Woche in die USA fliegen!
    Der flug geht von Frankfurt nach Las Vegas.
    Also ist unser Ausgangsort Las Vegas.
    Wir dachten uns das folgendermaßen.
    1.Tag - Ankuft in Las Vegas
    2.Tag - Aufenthalt Las Vegas
    3.Tag - Fahrt nach LA
    4. Tag - Aufenthalt in LA
    5. Tag - Aufenthalt in LA
    6. Tag - Fahrt nach San Francisco
    7.Tag - San Francisco
    8. Las Vegas Rückflug


    Wir würden gerne unbedingt die drei Städte besuchen und das alles mit einem Mietwagen hinlegen.
    Ist das möglich von den Strecken/Entfernungen? Auf der Karte sieht es so aus als ob.
    Am letzen Tag überlegen wir entweder von San Franciso zurück nach Las Vegas zu fliegen oder die Nacht davor zu fahren!
    Was meint ihr?
    Ich hoffe auf Unterstützung, DANKE!!! top26
    Gruß

  • Hi USA2007!
    Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben!
    Also die Fahrt von Las Vegas nach LA ist gar kein Problem, das dürfte im Schnitt so ca. 4 Stunden dauern. Aber verlassen kann man sich darauf nicht! (Ich hab für diese strecke auch schon mal 15 Stunden gebraucht!)


    Von LA nach San Fran ist acuh zu schaffen, aber dann solltest du nicht den Highway 1 nehmen, sondern den Interstate 5. Da bist du dann so 7 Stunden einschl. Pausen unterwegs.


    Von SF nach Las Vegas ist echt ne Mega-Tour. Hab ich persönlich noch nicht probiert. Inklusive Pausen braucht ihr dafür mindestens 11 Stunden, immer vorausgesetzt, daß nirgendwo Stau ist.


    Also ich sag mal so: Machbar isses bestimmt (irgendwie), aber ob das Spaß macht? Es würde mit Sicherheit ziemlich stressig werden. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man den Jet Lag ja nicht ganz ausklammern kann.


    Ich würde euch raten, euch nur 2 der 3 Städte anzusehen in der einen Woche. Dann habt ihr wenigstens noch was von eurem Urlaub!


    Und wenn du mich fragst, dann würde ich mich für die variante LA & LV entscheiden. Die liegen nicht ganz so weit auseinander, so das sich die Fahrtzeit in Grenzen hält. Und rein wettertechnisch ist es Anfang März in SF noch nicht so doll & vor allem auch recht unbeständig. Wäre doch schade, wenn ihr nicht mal die Golden Gate Bridge sehen könnt, weil sie im Nebel verschwindet, oder?

  • Ich halte das nicht für sinnvoll. Eine Woche ist sehr wenig Zeit und durch die Gegend fliegen "nur um die Städte abzuhaken" bringt es nicht. Zu mehr wie "abhaken" wirst Du nicht kommen.


    Ich würde Dir nur Las Vegas empfehlen, dann eine kleine Rundreise und noch 1-2 Nationalparks mitnehmen. Dafür bietet sich Zion, Bryce oder auch Grand Canyon an.

  • Ich würde die Küste mit Los Angeles und San Francisco weglassen.
    Dafür ist die Zeit zu kurz. Für die Strecke LA - SF sollte man mindestens 2 Tage einplanen, wäre sonst zu schade.


    Ich würde wie schon Cleetz geschrieben hat in der Las Vegas Ecke bleiben und von dort aus Valley of Fire, Zion NP und evtl. noch den Grand Canyon ansehen.


    Auch würde ich nicht den halben Urlaub mit LA verplempern! Die Meinungen über LA gehen hier im Forum sehr auseinander! :-)

  • Für eine Woche würde ich auch nicht den Großteil der Zeit im Auto verbringen wollen. Da kann man doch echt schon von Las Vegas aus ne nette kleine Runde machen.
    Neben den genannten Parks würde sich auch noch der Red Rock Canyon anbieten.
    Mir wäre es definitiv zuviel Stadt und auch zuviel Streß

  • Zitat

    Original von Cleetz


    Ich halte das nicht für sinnvoll. Eine Woche ist sehr wenig Zeit und durch die Gegend fliegen "nur um die Städte abzuhaken" bringt es nicht. Zu mehr wie "abhaken" wirst Du nicht kommen.


    Ich würde auch nicht die eine Woche so verschwenden.
    Nimm dir den Rat von Cleetz zu herzen, da hast Du mehr davon! top17

  • also da wir in LAS VEGAS landen ist das ein MUSS,
    und da wir meinen Bruder in LA bescuhen wollen ist das auch ein Muss.
    Also die zwei Städte sind für uns schon Pflicht!
    San Francisco mit der Golden Gate Bridge wäre auch suuuuuuper zu sehen!
    Ich meine wenn man doch nur sieben Stunden für die Strecke braucht?

  • Man sollte auch bedenken, dass man die ersten tage stark mit dem jetlag zu kämpfen hat und bei weitem nicht so leistungsfähig ist wie gewohnt.


    Offen gesagt, ich halte die geplante Tour für extremen Stress und würde sie nicht machen wollen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von USA2007
    also da wir in LAS VEGAS landen ist das ein MUSS,
    und da wir meinen Bruder in LA bescuhen wollen ist das auch ein Muss.
    Also die zwei Städte sind für uns schon Pflicht!
    San Francisco mit der Golden Gate Bridge wäre auch suuuuuuper zu sehen!
    Ich meine wenn man doch nur sieben Stunden für die Strecke braucht?


    Naja, das kommt drauf an, was du willst. Wenn du ein reines City-Hopping machen willst und bereits bist, dafür die Hälfte deines Urlaubs im Auto zu verbringen, dan ist das schon irgenwie machbar.


    Aber dabei solltest du folgende bedenken:


    1) Insbesondere in SF ist das Wetter um diese Zeit sehr, sehr unbeständig. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es regnet oder sehr nebelig ist (so sehr, daß du die Golden gate nicht siehst!) oder beides zusammen. Es wäre doch sehr schade, wenn du den ganzen weiten Weg gefahren bist, und dann nicht mal die Gate siehst.
    Auch Cable Car fahren macht bei solchem Wetter keinen Spaß!


    2) Du kannst nicht erst am Abflugtag nach Las Vegas zurückfahren. Egal, wie spät dein Flug geht! Die Amis bestehen aus Sicherheitsgründen darauf, daß jeder Passagier mind. 3 Stunden vor Abflug eincheckt! Falls du mit Lufthansa fligst, ist es oft noch viel krasser! (Für unseren letzten Flug von LA nach München mußten wir z.B. bereits um 13 Uhr da sein, obwohl der Flug erst um 19 Uhr ging!)


    Wenn du trotzdem alle drei Städte besuchen willst, dann müßtest du einen Tag LA streichen.

  • man koennte ja auch kurzfrsitig schauen wie das Wetter ist und dann entscheiden ob man nach SFC fährt oder noch was anderes in LA oder Umgebung unternimmt!
    Naja , ich mein wenn man doch über Land fährt sieht man doch auch einiges...
    Oder sehe ich das alles falsch!
    Klar ist das nen Mammutprogramm , aber wir sind ja auch nicht zum Erholen da :-)
    Ist denn schon mal jemand die Strecke von Los Angeles nach SFC gefahren? ist das so ein Problem? Also wenn man jetzt 7 Stunden unterwegs ist find ich das gar nicht mal soooo schlimm?
    Sagt mir das, wenn ich das verkehrt sehe! Ich war ja schließl noch nie dort!

  • Man kommt in Amerika nicht drumrum, weite Strecken über Land zu fahren. Nur ist der einzig schnelle Weg dafür der Interstate Highway und der sieht fast überall gleich aus und ist eher noch langweiliger als unsere Autobahnen. Von LA nach SFO kann man natürlich die 101 fahren und kommt an einem Tag durch. Dann hast aber null-komma-null gesehen. Für den HW1 sollte man auf jeden Fall mind. eine Übernachtung einplanen, sonst schafft man diese Traumstrecke einfach nicht...

  • [QUOTE]Original von USA2007


    also da wir in LAS VEGAS landen ist das ein MUSS,
    und da wir meinen Bruder in LA bescuhen wollen ist das auch ein Muss.
    Also die zwei Städte sind für uns schon Pflicht!
    QUOTE]


    Wenn das so ist, dann würd ich mich nur auf LV und LA konzentrieren!
    Von LV nach LA nicht mit dem Auto, sondern lieber hinfliegen. Flugdauer 1 Std. So sparst Du viel wertvolle Zeit, da die Autofahrt nach LA nicht so aufregend ist und doch sehr Lange! top8
    In LA die üblichen Sightseeings machen und, wenn es geht dann würde ich noch zum Mulholland Drive und zum Griffith Park fahren, aber da wird Dich dein Bruder bestimmt hinfahren :-)
    In LV wird ich mir wenigstens 2 Tage einen Mietwagen leihen und einen Tagesausflug zum Valley of Fire machen, oder zum Death Valley! Abends in LV ist es dann eh schöner!
    Und ganz wichtig, flieg nicht am Abflugtag nach LV! Oder geht euer Flieger erst Abends von LV nach Germany???

  • Zitat

    Original von USA2007


    Ist denn schon mal jemand die Strecke von Los Angeles nach SFC gefahren? ist das so ein Problem?

    nicht an einem Tag, einen Spielfilm guckst Du ja auch nicht im Zeitraffer in 10 min...


    Zitat

    Also wenn man jetzt 7 Stunden unterwegs ist find ich das gar nicht mal soooo schlimm?


    Mein Routenplaner sagt 9 Stunden reine Fahrzeit ohne Pausen, Stopss usw. Also rechne 11 Stunden, das kommt dann einigermaßen hin. Von SFO bis Las Vegas bist Du dann schon bei 10,5 Stunden reine Fahrzeit...


    Evtl. kannst Du Deinen Bruder nach Las Vegas einladen und Dich dort mit ihm treffen? Der sieht dann auch mal was anderes :-)


    Wenn es unbedingt die 3 Städte sein müßen dann mach das ohne Auto und fliege! In Las Vegas und SFO kommst Du gut ohne Auto klar und durch LA kann Dich Dein Bruder fahren, das wäre noch am Sinnvollsten wenn Du von Deinem Vorhaben nicht abweichen willst ;-)



  • Also unser Flieger geht um 17Uhr!
    also das mit dem fleigen von Las Vegas nach LA ist glaub keine gute Idee, weil wir in LA auch wieder einen Mietwagen brauchen. und soooo ein Beinbruch kann die Strecke doch nicht sein ?!

  • Alternativ:
    Wenn Du unbedingt alle drei Städte sehen willst, damit Du mal dort gewesen bist, dann flieg doch lieber.
    LV-LA 1 Std
    LA-SFO 1 Std plus
    SFO-LV 1 Std plus


    Du sparst viel Zeit und hast mehr von den Städten!

  • Zitat

    Original von USA2007
    man koennte ja auch kurzfrsitig schauen wie das Wetter ist und dann entscheiden ob man nach SFC fährt oder noch was anderes in LA oder Umgebung unternimmt!


    Das ist ne gute Idee. Immer flexibel bleiben!


    Also, zu deiner Frage bzgl. der Fahrt von LA nach SF.
    Ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren und im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten zu fahren(wahrscheinlich noch viele mehr, aber das sind die Haupt-Strecken).


    Die erste Möglichkeit ist der Highway 1. Da fährt es sich sehr schön. es geht - fast immer - direkt an der Küste antlang. Prima Aussicht, viele Möglichkeiten sich was anzusehen. Auch diese Strecke ist an einem Tag zu schaffen. Aber dann hast du nur wenig Zeit für Pausen und kannst dir unterwegs nichts ansehen. Und wenn irgendwo Stau ist, hast du die Brille auf! Für diese Strecke würdest du mindestens 10 Stunden brauchen.
    Dann ist der Tag schon mal weg...


    Die andere Strecke die du fahren kannst, ist quer durchs Land (sozusagen die direkte Linie) über den Interstate 5. Zeit dafür mindestens 7 Stunden. Aber auf der Strecke gibt es nicht wirklich viel Sehenswertes. Du fährst da durch Central Valley, da gibt es im Prinzip nur Felder. Wenn du Zeit hättest, könnte man wenigstens mal bei den Gallo-Brüdern vorbeischauen... Aber die Zeit hast du ja nicht. Da es also nix zu sehen gibt, ist die Strecke besonders anstrengend zu fahren. Also ist der Tag dann auch schon mal gelaufen.


    Auf jeden Fall mußt du schön zeitig aufstehen, wenn du das alles schaffen willst. top8

  • Zitat

    Original von USA2007
    Also unser Flieger geht um 17Uhr!
    also das mit dem fleigen von Las Vegas nach LA ist glaub keine gute Idee, weil wir in LA auch wieder einen Mietwagen brauchen. und soooo ein Beinbruch kann die Strecke doch nicht sein ?!



    Ich glaube, du unterschätzt hier die Strecken ganz schön.
    DU kannst natürlich schon mitten in der Nacht von San Fransisco aufbrechen, dann bist du auch wieder Zeit in Las Vegas, um den Rückflug zu bekommen. Spart dann auch die Hotelübernachtung
    Was ist aber, wenn du unterwegs ungeplant länger brauchst? Es kann ja immer mal eine Panne, Stau usw. sein. Also das wäre wir die Sache nicht wert.
    Entweder wie meine Vorredner vorgeschlagen haben, hinfliegen oder was weglassen. Sonst wird das nix

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!