• Endlich habe ich ein tolles USA-Forum gefunden!


    Hallo liebe Foristen,


    seit Wochen durchstöbere ich das Netz nach USA-Reisethemen und erst heute finde ich dieses Forum.


    Kurz zu mir: Ich bin 37, glücklich verheiratet, 2 Töchter im Alter von 9 und 13 Jahren.


    Schon lange plane ich nicht nur Europa unsicher zu machen, sondern auf Fernreisen zu gehen. Vor den Kindern war es finanziell schwierig, dann waren die Kinder zu klein, ABER JETZT habe ich meine Frau überzeugen können, dass die Kinder alt genug für eine USA-Reise sind. Da wir unsere Urlaube immer lange im voraus planen und dieses Jahr mit 4 Reisen schon ausgebucht ist kommt der Sommer 2008 in Frage. Mit meinem Geschäftspartner teile ich mir immer die Sommerferien auf und ich bin nächstes Jahr in der ersten Hälfte dran so dass uns 3,5 Wochen für die Reise zur Verfügung stehen. Die Kinder sind dann 14 und 10 Jahre alt.


    Folgende Gedanken haben wir uns gemacht:


    1.) Tante und Onkel meiner Frau leben seit 40 Jahren in Rochester am Ontariosee. Dies wäre also eine Möglichkeit zu starten und die Reise zu beenden. Anreise wäre über Toronto möglich oder alternativ über NY und dann nach Rochester.


    2.) Wir lassen Tante und Onkel außen vor und nehmen uns den Westen (teilweise) vor.


    Welche Option wir wählen hängt viel von den jeweiligen Möglichkeiten ab. Über den Westen kann man viel lesen und Touren ohne Ende finden. Aber wie sieht es mit der Gegend um Rochester aus? Wir denken NY und die Niagara-Fälle sind bei der Variante Pflicht. Aber wie sieht es sonst mit Zielen aus. Meine Töchter haben im Internet Reisebericht mit vielen tollen Fotos aus den Parks im Westen gesichtet und waren sofort Feuer und Flamme. Wie sieht es mit Parks im Nordosten aus und ist es für Kinder dort genauso interessant und abenteuerlich?


    Ich denke bei der West-Variante wird die Reise im Camper erfolgen. Ich möchte die PKW / Motel / Hotel - Variante nicht gänzlich ausschließen, aber für Kinder werden die Routen im Camper sicherlich abwechlungsreicher sein? Außerdem scheue ich ein wenig das tägliche Koffer Ein- und Auspacken. Für Tips zu diesen Varianten - gerade im Hinblick auf Kinder - bin ich sehr dankbar.


    Wie sähe es bei der Nordost-Variante aus. Camper geeignet oder eher nicht? Sind in der Kante Camper-Plätze ausreichend vorhanden? Ist die Ecke gut befahrbar? usw......


    Welche Ziele sollte man dort unbedingt mitnehmen bzw. welche Ziele könnten mit dem Camper problematisch werden und würde eher zur PKW-Hotel-Variante raten?


    Ganz weit gesponnen: Wie könnte eine 2,5-Wochen-Route (1 Woche insgesamt bei Tante und Onkel) im Nordosten aussehen, ohne in Stress auszuarten und interessant und abwechslungsreich zu sein. Ich denke bei ca. 3 Tagen am Anfang in Rochester und 2 Tage am Ende bräuchten auf der Strecke selber keine mehrtägigen Zwischenstops mehr eingelegt werden?


    Fragen über Fragen eines jetzt schon aufgeregten Volkers (und Familie).


    Die restlichen Fragen in meinem Kopf (Flüge, Buchungen von hier oder erst dort, usw...) stelle ich später, möchte ja nicht mein ganzes Pulver im allerersten Beitrag verschießen. :-)

  • Hallo Volker,


    erst mal: Willkommen im Forum top17


    Über den Westen/Südwesten der USA wirst du hier sicherlich fündig - insbesondere wenn du dir die zahlreichen Reiseberichte unsere Forianer ansiehst. Schau mal rechte! Seite des Portals unter LINKS bzw hier!



    Ich geb die jetzt mal eine Diskussionsgrundlage für eine Ostrundreise :-) - diese hab ich nämlich so selber gemacht: ;-)


    Anreise und Start: New York
    (hat den Vorteil, dass du den Mietwagen erst nach 2/3 Tagen übernimmst - am Flughafen und dort wieder abgibst - New York bitte ohne Auto! ;-))
    New York 2 besser 3 Übernachtungen
    (alles weitere sind die Übernachtungsorte/zeit!)
    Cape Cod 2
    Boston 2
    WhiteMountains (Lincoln) 2
    Rüber nach Kanada:
    Quebec City 2
    Montreal 2
    Ottawa 1
    Toronto 2
    Niagara 2


    Dann den Verwandtenbesuch in Rochester


    Zurück nach New York



    Es gibt in den New England-Staaten natürlich auch viel zu sehen - Kanada kann man natürlich dann einschränken. Denk mal drüber nach - und frag weiter top17

  • Wie wäre es mit der Variante:


    Flug nach Toronto für 1 Woche, Onkel und Niagarafälle, dann Weiterflug nach Las Vegas und von da kleine Rundreise mit Zion, Bryce, Moab (Arches/Canyonlands), Monument Valley, Page (Antelope), Grand Canyon und zurück nach Las Vegas.


    In 2,5 Wochen ist die kleine Runde gut zu schaffen ohne das es stressig wird, ich würde Dir da ein WoMo empfehlen, für den Toronto-Trip reicht Mietwagen. Somit hast Du alles unter einem Hut und auch "die Besten" Nationalparks im SW der USA mitgenommen.

  • Hi Volker,


    in 2 1/2 Wochen solltest Du keine großen Sprünge machen. Das ist schon extrem kurz. Wohnmobil ist im Osten und Westen möglich und auch anzuraten. Mit 4 Personen würde ich mir solch ein Megatrümmer mieten.


    Ob Ost oder West, daß müßt Ihr entscheiden. Splitten würde ich auf keinen Fall.

  • Ich schließe mich Ulrich an: Splitten auf keinen Fall. Die Gegend um die Great Lakes und New England hat allemal genug Attraktionen zu bieten, die für die ganze Familie interessant sind. Und der Grand Canyon wird in 5 Jahren auch noch da sein. Imho eignet sich der Südwesten auch nicht so unbedingt für (vor-) pubertäre Teenager. Die Entfernungen zwischen den Nationalparks sind riesig und eine Tour mit viel Fahrerei verbunden. Dazu kommt bei vielen Zielen ein gewisses Wanderpensum. Ohne Deine Kinder zu kennen: ich fand das in dem Alter extrem uncool! Der Ausflugsmöglichkeiten auf und am Wasser sind an den Seen keine Grenzen gesetzt und wenn Eure Verwandtschaft schon seit Jahrzehnten in Rochester wohnt, kennen die sicher einige schöne Ecken um den Lake Ontario. Ottos Tourvorschlag gefällt mir gut.


    Wenn Du ganz dick bei Deinen Kids punkten willst, dann fahrt von Niagara Falls südlich um den Lake Erie nach Cedar Point zwischen Cleveland und Toledo. Dort steht einer der spektakulärsten Freizeitparks der Welt! Richtung Detroit bzw. Windsor könnt Ihr dann die Tour Richtung Toronto fortsetzen. Alternativ dazu kann ich den Six Flaggs Park New Jersey empfehlen, keine 2 Stunden von New York entfernt.

  • Hallo Volker
    Wir waren schon zweimal in Folge mit Kids im Südwesten,beim ersten mal waren sie 13 und 17.Sie sind schon genau so süchtig nach den roten Felsen :-) wie wir.Die langen Fahrzeiten waren kein Problem.
    Ich finde den Vorschlag von cleetz sehr gut und die Zeit von 2,5 Wochen reicht dafür locker aus.Und es bleibt noch eine ganze Woche für den Osten und die Verwandten.
    Wir haben die Auto-Motel Variante gewählt,fanden wir einfacher.
    Im Osten waren wir noch nicht.

  • Zitat

    Original von Ulrich
    in 2 1/2 Wochen solltest Du keine großen Sprünge machen. Das ist schon extrem kurz.


    Ulrich, es sind 3,5 Wochen gesamt, eine Woche der Onkel und 2,5 Wochen SW, das ist nicht extrem kurz ;-)


    Wenn Du mal nur den SW nimmst mit den 2,5 Wochen könnte das so aussehen:


    1 LV Ankunft, LV ansehen
    2 LV ansehen
    3 LV WoMo übernehmen, da reicht auch ein 30 fuss-WoMo, der ist für 7 Leute ausgelegt. Ein Bus ist deutlich teurer und hat innen auch nicht mehr Platz weil der Alkoven fehlt. Einkaufen und bis zum Zion fahren
    4 Zion
    5 Zion noch was gucken -> Bryce, ist nicht weit zu fahren
    6 Bryce
    7 Capitol Reef
    8 bis Moab, Goblin Valley mitnehmen
    9 Moab/Arches
    10 Moab/Canyonlands
    11 Monument Valley, Goosenecks mitnehmen
    12 Page Horseshoe Bend, Lake Powell
    13 Page Antelope Canyon, Lake Powell baden, Motorboot oder ähnliches
    14 Grand Canyon
    15 bis Kingman über Route 66
    16 LV
    17 WoMo Abgabe/Rückflug
    18 oder je nach dem was nun genau 2,5 Wochen sind noch einen Tag LV


    Das ist selbst für WoMo sehr ruhig und ohne Streß zu schaffen ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!