Nanjan on Tour 2007 - was meint ihr?

  • Hallo ihr reiselustigen


    hier bin ich mal wieder top17


    Ich habe meine Tour von vor ein paar Woche nochmal komplett umgeschmissen. Es waren einfach zu viele Rote Steine enthalten top12 und mein Männlein beklagte sich schon ein wenig, dass wir ja relativ wenig grünes sehen. Außerdem meine mein Opa das die letzte Tour viiiiel zu klein sein...


    Also hier meine neue Tour.


    würde mich wieder sehr über Tips und Anregungen freuen.



    Tag 1 04. Jun Ankunft in Las Vegas - schlafen :)


    Tag 2 05. Jun Las Vegas ansehen - einkaufen top12


    Tag 3 06. Jun nach Hurricane - Valley of Fire - Zion


    Tag 4 07. Jun nach Tropic - Zion - Bryce Canyon


    Tag 5 08. Jun nach Page
    Tag 6 09. Jun Page
    Tag 7 10. Jun Page
    hier stehen bisher Sehenswürdigkeiten wie Antelope /Lake Powell/Monument Valley ect auf dem Plan


    Zu welches Tageszeit solle man am Besten ins Monuement Valley fahren? Von Page aus ist hier nochmal eine Stunde Zeitverschiebung oder??


    Tag 8 11. Jun nach Flagstaff - Grand Canyon
    Tag 9 12. Jun Flagstaff


    Tag 10 13. Jun Needles or Blythe - Route 66


    Tag 11 14. Jun nach San Diego
    Tag 12 15. Jun San Diego
    Tag 13 16. Jun San Diego


    hier wollen wir uns den Zoo ansehen, evtl Sea World, Old Town natürlich.
    könnt ihr noch was empfehlen


    Tag 14 17. Jun Bakersfield
    was meint ihr sollten wir uns auf dem Weg noch ansehen. Übernachtung muss auch nicht zwangsweise in Bakersfield sein. Sollte aber irgendwo zwischen San Diego und Yosemite sein


    Tag 15 18. Jun Yosemite
    Tag 16 19. Jun Yosemite
    Tag 17 20. Jun Yosemite
    hier such ich noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit - nach Möglichkeit nicht über 70 Euro


    Tag 18 21. Jun Lone Pine - Death Valley


    Tag 19 22. Jun Las Vegas
    Tag 20 23. Jun Las Vegas
    Tag 21 24. Jun Las Vegas
    Tag 22 25. Jun Heimflug



    So also hier meine grobe Planung. Gebucht sind bisher nur Auto und Flug. Hab versucht die Tour nicht ganz so stressig zu gestalten. Hoffe das ist mir gelungen. Wollen nicht nur im Auto sitzen. So eine Tour hab ich erst 97 gemacht. Wir haben zwar viel gesehen aber es war echt sehr sehr anstrengend.


    Was meint ihr zu der Tour??


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nancy

  • Hast Du im Yosemite was besonderes vor?


    Oder warum willst Du dort 3 Tage bleiben?


    Preiswert kannst Du da nicht übernachten. Da mußt Du schon etwas Abstand gewinnen. Auf der westlichen Seite Oakhurst und auf der Östlichen Lee Vining. Das Märchen, daß es in Bridgeport billiger ist solltest Du vergessen. Mono Lake nicht vergessen (1-3 h)

  • Hallo Ulrich,


    ich habe 2 feste Tage eingeplant. Dachte das wäre das mindeste. Der erste Tag ist ja anreise. Da ich nicht weiß was es auf dem Weg noch zu sehen gibt und wann wir dort angekommen und wie platt wir sind..... meinst du das ist zuviel?

  • Hallo Nancy,


    wenn du ein wenig bzw ein wenig mehr wandern willst im Yosemite, dann plan einen 2. Tag ein - wenn du nur rumfahren und ein wenig spazierengehen willst, dann reicht mE ein ganzer Tag aus.


    Ich würde bei der Anfahrt zum Yosemite mir ein paar grosse Bäume im Sequoia/Kings Canyon NP ansehen wollen!


    Die Strasse über den Tioga Pass von Yosemite nach Death Valley ist sehr schön und den Mono Lake (und evtl. das ein oder andere) würde ich auch mitnehmen.

  • Also für meinen Geschmack ist da zuviel Stadt drin.


    Zum Schluß würde ich nicht noch 3 Tage in LV bleiben, weil Du ja am Anfang der Reise schon 2 Nächte und einen vollen Tag dort bist. Hier läßt sich mindestens 1 Tag einsparen. Gleiches gilt für San Diego.


    Vom Bryce Canyon aus würde ich auch nicht nach Page fahren, sondern andersrum. Nämlich Grand Staircase Escalante, Burr Trail, Capitol Reef NP, Goblin Valley, Moab und von dort aus Arches NP, Canyonlands NP besuchen und dann erst in Richtung Monument Valley fahren.


    Es gibt zuviel Sehenswürdigkeiten in der Moab-Ecke, die man sonst verpassen würde.


    Von dort aus kann man auch nach Page und anschließend zum Grand Canyon fahren.


    Ist natürlich alles Ansichtssache! top17

  • @ Otto
    evtl würde ich dann doch den zweiten Tag in Yosemite streichen. Sequoia würde ich ja auch gerne mitnehmen


    Was würdet ihr denn empfehlen?


    am 14ten starten wir von San Diego aus nach Yosemite und am 19ten wollen wir wieder in Las Vegas sein.


    wie würdet ihr das am besten aufteilen? Große Wanderungen haben wir nicht geplant.


    @ Buff
    die Tour hatten wir wie du geschrieben hast auch schon mal. Aber das war uns dann doch zu stressig sonst müssten wir die ganze zeit unterwegs sein und wären auch jede Nacht wo anders. Wollen uns die option offen halten auch mal einen Tag lag etwas länger zu schlafen oder einfach mal nur zu gammeln und erst Mittags oder Nachmittags auf tour zu gehen. Ich weiß normal bräuchten wir darüf nciht in dei USA zu fliegen, aber ich bin auch jemand der schnell schlapp macht. Von daher lieber nicht zu eng planen. Finds dennoch Schade dass Moab rausgeflogen ist :(


    In San Diego find ich 2 Tage nicht zu viel. Denn im Zo wären wir doch sicher einen ganzen Tag. und der erste Tag ist ja nur die Anreise. Viel kann man da ja auch nicht mehr machen.


    In Las Vegas sind wir am Ende nur einen ganze Tag. Den anderen wollen wir an den Lake Mead und zum Hover Damm.

  • Mal ein paar Tipps für die Zeit vom 14. - 19.:
    (Zeitaufteilung ist jetzt nur ein Vorschlag!!)
    14. Anreise bis westlich Sequoia/Kings Canyon NP
    15. Sequoia/Kings Canyon NP evtl plus Giant Sequoia NM und Weiterfahrt bis westlich Yosemite
    16. Yosemite (Valley, Glacier Point Road, ....) Weiterfahrt über den Tioga Pass und dort irgendwo campen
    17. Tioga Pass incl. Tuolumne Meadows/Tenaya Lake/Olmstedt Point
    Mono Lake und Weiterfahrt bis westlich Death Valley
    18. Death Valley und Übernachtung östlich Death Valley
    19. Fahrt nach LV


    Zitat

    Den anderen wollen wir an den Lake Mead und zum Hover Damm


    Rat ich ab!!!!
    Was willst du am Lake Mead - der Lake Powell in Page ist mE viel schöner und man kann mehr machen.
    Hoover Dam - langweilig und wegen Brückenbau zur Zeit ne riesige Baustelle.
    Der Glen Canyon Dam in Page ist mindestens genauso interessant!



    Verbring diesen Tag lieber irgendwo in Süd-Utah!!



    top17 Hallo Cunni!

  • Zuviele Tage LV gibt es für mich nicht! Ich würde aber bestimmt keinen LV-Tag für den Lake Mead und den Hoover Dam opfern. Erst recht nicht, wenn man vorher schon in Page war und den Lake Powell um die Ecke hat!
    Den Sequoia NP würde ich vielleicht weglassen und dafür die Mariposa Grove im Yosemite einbauen. Wenn man in Oakhurst übernachtet kommt man sogar daran vorbei!


    EDIT: Ups, Otto war schneller...

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Ich würde aber bestimmt keinen LV-Tag für den Lake Mead und den Hoover Dam opfern. Erst recht nicht, wenn man vorher schon in Page war und den Lake Powell um die Ecke hat!
    Den Sequoia NP würde ich vielleicht weglassen und dafür die Mariposa Grove im Yosemite einbauen. Wenn man in Oakhurst übernachtet kommt man sogar daran vorbei!


    Ja! Ja! Ja!



    ...ansonsten wollte ich nur mal anmerken, dass es im Zion auch schön grün ist und wenn man in den Bryce Canyon 'runterwandert (was man auf alle Fälle machen sollte!) sind da auch grüne Bäume. Das nur mal zum Argument "zu viele rote Steine"... also beschwert euch hinterher nicht (wenn ihr den Arches auslasst), dass ihr nachher ZU WENIG davon gesehen habt... top12


    edit: ach, rund um's Visitor Center ist es auch im Capitol Reef herrlich grün... also das Auge findet da auch schon immer wieder mal Erholung, keine Sorge!
    (will sagen: nehmt die Schleife über Moab ruhig mit... ein Tag LV reicht völlig :-) (autsch, nicht hauen...))

  • Zitat

    Original von Hippo
    nehmt die Schleife über Moab ruhig mit... ein Tag LV reicht völlig :-) (autsch, nicht hauen...))


    warum hauen? - denn...für Moab würde ich auch ein paar Tage LV opfern! Aber ein Tag LV ist trotzdem zu wenig. Ich als alter Anti-Städtefanatiker (LV ist ja zum Glück keine Stadt [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif] ) würde so oder so San Diego weglassen. Aber das ist ja wie immer Ansichtssache! Ne Stadt hätte ich aber doch noch zu bieten...nach dem Tioga Pass Bodie! Für mich ein must see in dieser Ecke!
    Ich glaube, ich wurde umkommen...Utah ohne Moab... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif] aaaaaaaahhhhhhh [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif]

  • ich würd aber auch noch nen Tag in der Bryce Zion Ecke mit einschieben,
    am 1. Tag kommt Ihr abends an, und dann am nächsten Tag Zion und Bryce,
    da seht ihr Beides nicht
    Moab ist zwar klasse, aber man braucht ja auch noch was zum Wiederkommen :-) *duckundweg*

  • Hier ist übrigens meine Tour. Da ich auch von Las Vegas aus starte gibt's vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten. Ich fahre jedoch mit dem Wohnmobil deshalb dürft Ihr die Übernachtungspunkte nicht so nehmen.

  • Zitat

    Original von Nancy84
    . Wollen uns die option offen halten auch mal einen Tag lag etwas länger zu schlafen oder einfach mal nur zu gammeln und erst Mittags oder Nachmittags auf tour zu gehen.


    dann würde ich eine Übernachtung am Lake Powell vorziehen und eine Bootsfahrt unternehmen
    wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ich verzichte mal darauf hier einige schöne Bilder vom Lake Powell reinzustellen, denn wunderschöne Landschaftsaufnahmen vom Lake Powell kennt man ja genügend aus dem PlayBoy top22

  • Hallo Nancy,
    es ist sicherlich sehr subjektiv, aber ich würde auch mindestens zwei volle Tage in San Diego verbringen. S.D. ist eine fantastische Stadt. Die Stadt begeisterte uns bei unserem ersten Besuch 2002 so sehr, dass wir vor zwei Jahren dort geheiratet haben.
    Für die Besichtigung des Balboa-Parks in Kombination mit einem Zoobesuch geht schon ein voller Tag drauf. Wenn einem anschließend noch nicht die Socken qualmen, kann man noch einen Einkaufsbummel durch die Horton-Palza unternehmen und zum Abendessen ins Gaslamp-Quarter. In diesem Jahr besuchten wir erstmalig Seaworld. Trotz anfänglicher Skepsis (Tierhaltung) fand ich es ein tolles Erlebnis (unbedingt 4-D Kino ansehen). Wichtiger wäre für mich allerdings ein gemütlicher Bummel durch Old Town (gutes und üppiges mexikanisches Frühstück im "Fandango") oder ein Spaziergang nach Tijuana.
    Wir laufen bei jedem San-Diego-Besuch über die Grenze und essen im "Hotel Nelson" zum Lunch. In diesem Jahr mussten wir uns allerdings auf dem Rückweg an eine riesige Schlange am Grenzübergang anstellen. Es ging aber relativ schnell vorwärts.
    Der absolute Höhepunkt ist für uns aber ein Nachmittag am Coronado-Beach (..wir fahren also nicht nur zum Essen nach S.D..). Der Strand ist irre breit und in der Nachmittagssonne glitzert der Sand golden (..klingt kitschig - ist aber so..). Der Strand wurde auch in diesem Jahr unter die top ten der amerikanischen Strände gewählt. Bei einem solchen Programm sind zwei Tage ruckzuck vorbei und vieles konnte man sich dann doch nicht ansehen z.B. La Jolla, Point Loma (Super Aussicht auf Coronado und Downtown S.D.) e.t.c.


    Wenn man mich fragt, welche Stadt die schönste in Kalifornien sei: San Diego!
    ...knapp gefolgt von San-Fran...


    Viel Spaß auf Eurer Tour!
    Nick

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Hier ist übrigens meine Tour. Da ich auch von Las Vegas aus starte gibt's vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten. Ich fahre jedoch mit dem Wohnmobil deshalb dürft Ihr die Übernachtungspunkte nicht so nehmen.


    Hier ist meine Strecke (16.8. bis 6.9.07). Cunni, wolltest Du nicht auch über den Yellowstone fahren?



    Flug LT1520 10.30h DUS /
    Ankunft 12.45h LAS
    -Las Vegas


    -Las Vegas


    -Las Vegas-Zion-Bryce


    -Bryce-cotton wood road-Page


    -Page GC


    -Page-Moab
    über valley of the gods


    -Moab


    -Moab - Salt Lake City
    (über the wedge)


    -Salt lake city - Jackson


    -Jackson-West Yellowstone
    über Grand Teton


    -West Yellowstone


    -Yellowstone-Wendover


    -Wendover-Reno


    -Reno-Lake Tahoe-Reno


    -Reno-San Francisco


    -San Francisco


    -San Francisco


    -San Francisco


    -Mariposa


    -Bishop


    -Las Vegas


    -Las Vegas Rückflug


    gruss uwe ;-)

  • Hallo ihr Lieben


    vielen Dank schon mal für die vielen Antworten Tips und Anregungen.


    Das hat mich doch schon noch mal ins grübeln gebraucht.


    Mit Yosemite und 2 Tagen bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, evlt doch nur einer...


    San Diego 2 Tage sind für mich auch ein Muss
    danke nochmal @ Nick für die tollen Tipps :) da freu ich mich gleich nochmal umso mehr.


    Lake Mead werden wir dann jetzt wohl doch raus lassen und lieber den Mono Lake und den Lake Powell geniesen.


    Moab würde ich wirklich unheimlich gerne noch mit einbeziehen. Werde da nochmal schauen was ich machen lässt. Aber es wird ja auch sicher nicht die letzte Reise sein. Und all zu stressig wollten wir es nicht gestalten.... aber es ist natürlich echt atemberaubend schon dort.


    Aber Hauptsache ich komm zu meinem Monument Valley *freu*


    Kann man dort eigentlich noch etwas besonderes machen?? D.h irgend eine spezielle Tour die man vielleicht auch im Voraus buchen muss??


    Oh mann das ist alles so spannend :) und es dauert ja auch gar nicht mehr so lange.....


    Danke nochmal an alles


    gglg Nancy

  • Zitat

    Original von zzteq
    Hier ist meine Strecke (16.8. bis 6.9.07). Cunni, wolltest Du nicht auch über den Yellowstone fahren?


    Yes Sir, richtig Sir! Meine Tour siehste hier!
    Für deinen Mittelteil SLC - West Yellowstone werde ich dir das Pflaster bereiten!
    Meine Tour ist aber für Nancy zu "RoteSteineLastig"!

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!