• Hab mal Google für Dich bemüht:


    Meinste den?


    White Canyon Wilderness - BLM


    Meinst Du mir Red Canyon den beim Bryce?


    Red Canyon & Kodachrome Basin State Park
    Red Canyon: Biegt man vom Highway 89 auf den Scenic Byway 12 ab, so passiert man den Red Canyon bereits nach wenigen Kilometern. Der Canyon ist weder ein Nationalpark noch ein National Monument, aber an Schönheit steht er dem nahegelegenen Bryce Canyon mit Sicherheit um nichts nach. Er hat nur nicht die flächenmäßige Ausdehnung des Bryce Canyon.




    Andree

  • Zitat

    Original von emoser
    Wer weiss wo der White and Red Canyon ist? Irgendwo in Arizona.
    Gruss Erwin


    Hi Erwin,


    White Canyon (Wilderness Area) liegt südöstlich von Mesa bei Superior.


    "Red Canyon"? Die Bezeichnung kenne ich in AZ nicht (in Utah schon - sogar mehrfach) und auch Google produziert keine Treffer. Kann es sein, dass Du dich irrst?


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von emoser
    im Google nachsehen bringt nichts, das kann ich ja selber.
    unter http://www.phschuler.com wird dieser Canyon erwähnt, heisst aber in Wirklichkeit nicht so.
    Könnte in der Painted Desert sein.
    Gruss Erwin


    Also wenn Du das meinst - die Gegend heisst offiziell nicht so.


    ich geb mal ein Stichwort, obwohl man das ja auch aus den Bildern rauslesen kann - Chinle.
    Gruss


    Rolf

  • bezüglich Five Padres habe ich dieses hier gefunden


    Die genannte Location befindet sich auf Tribal Land und ist für die Öffentlichkeit gesperrt. Sorry, kann (darf) Dir da leider nicht helfen.

  • Frage war übrigens eigentlich "White and red Canyon" .... kommt mir auch nicht bekannt vor..


    Man beachte auch das Zitat:
    --------
    As this remote canyon full of nice hoodoos is located on an Indian Reservation where photography is not really welcome (even if it is allowed in the backcountry),
    the friend who led us there asked us not to disclose this location when publishing our pictures. I will respect that, only calling this place "White and Red canyon". However, as I have recently seen on the web some pictures with the real name of the canyon, I guess it will be soon wellknown by hoodoos afficionados.
    --------

  • Cincinnati:


    das Gebiet ist nicht für die Öffentlichkeit gesperrt! Richtig ist aber, dass man auf Besucher, insbesondere weisse Touristen weniger Wert legt.


    bullcat:


    der "Name" steht nur als Synonym. Genausogut könnte man die Ecke auch z.B. "Bicolor Canyon" nennen. In der Ecke gibts hauptsächlich indianische Namen, so wie z.B. "Tseyi-hatsosi" (das ist nur ein Beispiel und definitiv nicht in der gesuchten Ecke!)


    Es ist an sich eine Gegend, die von Fremden zumeist als featurelos angenommen wird, weil sie nur deren "Ränder" von den bekannten Strassen sehen, aber nicht auf die Idee kommen, dort mal reinzufahren.


    Die Navajos - die ja dort auch leben - haben nun durchaus das Bedürftnis, auch mal wo "unter sich" zu bleiben, was man aus der Vergangenheit heraus sicher auch verstehen kann. Deswegen sei es ihnen gegönnt, dass das nicht breitgetreten wird.


    Solche wunderschönen, aber ziemlich unbekannten Features gibt es auch noch an anderen Ecken.


    Gruss


    Rolf

  • Hi,


    ich bin auch dafür, dass wir uns bei diesem Ort in Zurückhaltung üben sollten und nicht versuchen, eines der letzten wirklichen 'Secrets' zu knacken.


    Umsomehr, da der Ort wohl auf Stammesgebiet liegt.
    Würden wir es gerne sehen, wenn plötzlich Fremde über unser Privatgrundstück laufen, weil ihnen die Landschaft so gut gefällt?


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass bestimmte Orte als Trophäe betrachtet werden. Schnell ein Foto, Abhaken und Weiter.
    Es gibt doch bereits so viele bekannte faszinierende Hoodoo-Locations, die für viele Reisewochen reichen.


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    2 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!