¡vamos! ... Samba de Capoeiro [HOH goes Brasil '06]

  • Seid ihr schon weg ?
    Man oh Man bei diesem schönen Wetter fliegt man doch nicht nach Brasilien, dieses Wetter haben wir doch hier auch, ok die Mädels, aber da bekommste wohl nee Augeklappe, also bleibt hier ,schickt mir die Tickets ,ich melde mich auch (irgendwann) :-). Versprochen. top17

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von arizona
    Iguazu hast du ja in deinem Banner in diesem Thread, aber sehen wirst du sie laut deiner Beschreibung nicht, oder?
    Die müssen sensationell sein, gegen die sind die Niagara Falls ein kleiner Bach....


    Irgendwas grösseres an Ausflügen wollen wir schon machen ... entweder Iguazu, Rio oder Amazonas - mal sehen, entscheiden wir dann spontan ;-)


    Chapa Diamantina scheint aber auch sehr sehr sehenswert zu sein top26

  • Hallo Andreas top17


    Da freue ich mich wirklich für Euch, dass Deine Frau jetzt Karriere macht :-) Da kannst Du ja zu Hause bleiben und die Urlaube planen top12


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen super Urlaub in Brasilien! Und ich warte gespannt auf einen Reisebericht top17


    Australien hat mir auch sehr gut gefallen, Glückwunsch zu der Entscheidung top26


    PS: Beim nächsten Stammtischtreffen ist aber für Euch Anwesenheitsplicht :-)

  • Zitat

    Original von HOH
    [Irgendwas grösseres an Ausflügen wollen wir schon machen ... entweder Iguazu, Rio oder Amazonas - mal sehen, entscheiden wir dann spontan ;-)


    Chapa Diamantina scheint aber auch sehr sehr sehenswert zu sein top26


    Das Problem das die 3 Sachen halt recht weit weg sind und es 2-3 Tagesausflüge wären. Chapa Diamantina ist da dichter, aber kann mit den anderen 3 sicher nicht mithalten. Bin gespannt was du berichtest.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf; Ausflüge (egal zu welchem der 3 Örtlichkeiten) sind immer mit Flug und mindestens 2 - 3 Tagen Abwesenheit vom Hotel verbunden - was natürlich blöd ist, da man diese Tage ja schliesslich dann irgendwie doppelt bezahlt im Endeffekt ... wiederbekommen tut man ja nix für die Tage wo man nicht im Hotel ist top9


    Reizen würde uns alles 3, wobei Iguazu irgendwie Priorität hätte - aber das ist auch am weitesten entfernt.


    Und Chapa Diamantina liest sich teilweise echt genial, hab sagenhafte Bilder gesehen. Aber auch dort könnte man locker 1 Wochen und mehr verbringen ... und hätte immer noch nicht alles gesehen top10 Und die Canyonbilder sehen sehr reizvoll aus, mal sehen - sind ja "nur" knapp 450km bis dorthin, obwohl es auch eine 3-tägige Abwesenheit vom Hotel bedeuten würde (1 Tag hin, 2 Tag rein, 3 Tag zurück) und man nichtmal wirklich stressfrei auf dem Ausflug sein wird. Also mal sehen, ob sich DAS dann wirklich lohnen würde unter den Umständen - eigentlich soll es ja wirklich "nur" ein Erholungsurlaub von diesem wirklich besch*ssenen Jahr sein soll, quasi als Ausklang und Neustart in ein neues Reisejahr 2007 (wir liebäugeln zusätzlich zu Australien ja auch mit China ;-) )


    @Gani: THX top26


    Zitat

    Beim nächsten Stammtischtreffen ist aber für Euch Anwesenheitsplicht


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/g090.gif]

  • Zitat

    Original von HOH


    :-) :-)
    werde und immer wieder diesen Satz murmele


    Wünsch Dir auch einen superschönen Urlaub in Brasilien!!!
    An welchem Ort bist Du da genau, hab ich das im Thread überlesen?


    Und PS: Wenn Du den oben erwähnten portugiesischen Satz murmeln willst, dann sag lieber:
    EU SOU INOCENTE, d.h. soviel wie "ich bin unschuldig".
    Das "eu este inocente" heißt übersetzt "ich dieser unschuldig"...... wird wohl kein Brasilianer kapieren! top12


    BOA VIAGEM! top17
    (Gute Reise)



    PS: Ingrid, hast Du den Satz eventuell von dieser Seite: http://www.portugal-aktuell.de/Woerterbuch/polizei.html
    Diese Seite ist ein Hammer, es ist nämlich so gut wie fast jede der Übersetzungen grammatikalisch falsch und nicht nur das....... Mit Abstand am besten ist die Übersetzungen dort von "Ich möchte einen Diebstahl anzeigen." Das "Queria participar um roubo." bedeutet nämlich "Ich würde gerne teilnehmen ein Raub". top14


    HOH bitte dieses Wörterbuch nicht bei der Reise verwenden... :-)

  • Zitat

    Wünsch Dir auch einen superschönen Urlaub in Brasilien!!!
    An welchem Ort bist Du da genau, hab ich das im Thread überlesen?


    Nennt sich Praia do forte


    Infos auch hier



    Liegt etwas nördlich von Salvador de Bahia und auf der Karte gesehen im Nordoste Brasiliens ... danke auf jeden Fall für die netten Wünsche, wir sammeln die alle und brauchen jeden Tag ein paar davon auf :-) top17



    Und wie gesagt, den Spruch brauchen wir ja hoffentlich gar nicht erst top8

  • Hallo Andreas,


    wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub. Freue mich schon auf Deinen Bericht.


    Die Gesichter von den Polizisten würde ich gerne sehen wenn Du da stehst und denen dann erzählst "Ich würde gerne teilnehmen ein Raub". :-)

  • Zitat

    Original von Nicole
    Die Gesichter von den Polizisten würde ich gerne sehen wenn Du da stehst und denen dann erzählst "Ich würde gerne teilnehmen ein Raub". :-)


    :-) ... Ich nicht :)




    Zitat

    Wünsche eine tolle Reise und auf einen Reisebericht hinterher würde ich mich freuen. top17


    Es macht immer wieder Spaß, auch mal Reiseerlebnisse aus anderen Teilen der Welt zu lesen, außer der USA


    Stimmt, wird aber wohl Ende Januar werden bis er fertig ist ... so über den Daumen gepeilt ;-) ... Aber er kommt garantiert top26

  • So ... ich sag schonmal tüss top17


    Werde morgen wohl nicht mehr online gehen und winken können, deshalb vorsorglich schonmal an dieser Stelle: Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit top26 ... und schööööön kaltes Wetter :)


    Wir lesen uns dann - hoffentlich gesund und munter - in ein paar Wochen wieder.



    Gehabt Euch wohl ... top19

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Ist er denn jetzt wirklich weg? :-) :-) :-)


    Nö, noch nicht :-)



    Zitat

    Seh zu das du einen Internetzugang bekommst, sonst bleibt es bei 6 richtigen Antworten im Quiz.


    Sooooooooo Punktegeil bin ich nu auch nicht :) top17

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Günstigstes Depot gesucht – Habt ihr Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Sehr geehrte Finanzenthusiasten,
    In der Welt der Geldanlage ist die Auswahl des richtigen Depots von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eurer Investitionen. Vor diesem Hintergrund möchte ich euch heute depot.de vorstellen, eine Website, die euch…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Mitglieder der Community,
    Heute möchte ich meine Erfahrungen mit einer Website namens https://www.baufinanzierungen.de teilen, die mir bei meiner Baufinanzierung sehr geholfen hat. Bevor ich auf diese Seite gestoßen bin, fühlte ich mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einer breiten Auswahl an Windeltaschen und frage mich, wo ich fündig werden könnte. Kennt jemand von euch Online-Shops oder Geschäfte, die eine vielfältige Auswahl an Windeltaschen in verschiedenen Stilen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters für Solaranlagen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnen? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte gerne einen ansprechenden Lebenslauf erstellen, der positiv hervorsticht. Habt ihr Tipps oder Beispiele für ein gelungenes Design und eine überzeugende Darstellung meiner Qualifikationen?

    Ich bin gespannt auf eure…
  • Liebe Community,

    ich plane einen Immobilienwechsel und bin auf der Suche nach einem Immobilienservice, der ein umfassendes Dienstleistungsangebot bietet. Kennt hier jemand Unternehmen, die neben dem Verkauf oder der Vermietung von Immobilien auch weitere…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Gaspreise verschiedener Anbieter vergleichen, um das beste Angebot für mich zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kriterien ich dabei beachten sollte?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Depot, um meine Wertpapiere zu verwalten. Könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Empfehlungen für Depots mit niedrigen Kosten mitteilen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach hochwertigen Blumentöpfen für meine Zimmerpflanzen und frage mich, wo ich sie finden kann. Kennt ihr Geschäfte oder Online-Shops, die qualitativ hochwertige Blumentöpfe anbieten? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich bin gespannt auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich stehe kurz davor, eine Baufinanzierung zu beantragen, bin mir aber noch unsicher über den genauen Ablauf. Könnt ihr mir erklären, wie eine Baufinanzierung funktioniert und welche Tipps ihr habt?

    Ich bin dankbar für jede…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!