Wie lange dauert es bis man die Permits hat?

  • Hi,


    vielleicht sollte ich meinen Aviator entfernen, ich habe ja auch Unsinn gemacht und bin in der Waveformation nach oben geklettert ...


    wie übrigens fast alle, deren Wavebilder man im Internet bewundern kann...


    Was findet ihr so schlimm an Marks Wave-Ride ?


    Er hat nur gefilmt was eigentlich alle tun, nämlich auf der Welle zu surfen ... und er hatte viel Kondition.


    Das war doch der normale Fun, den viele Amerikaner veranstalten.


    Die Hauptformation bis zu den Häubchen ist doch vergleichsweise stabil, wenn ihr den Run bemängelt, dürfte keiner die Wave überhaupt betreten.


    Hätte er das gleiche an der Second Wave, bei den Cottonwood Teepees oder bei den Wahweap Hoodoos veranstaltet, würde ich ja in Eure Empörung einstimmen...


    Gruss Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von canyoncrawler
    Er hat nur gefilmt was eigentlich alle tun, nämlich auf der Welle zu surfen ...


    Gott sei Dank nicht ALLE !!!


    Ansonsten: kein Kommentar !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von canyoncrawler


    Was findet ihr so schlimm an Marks Wave-Ride ?


    Er zerstört bewusst die ungewöhnlich empfindliche Deckschicht der gelayerten Sandsteine. das weiss jeder, denn genau deswegen werden nur so wenige Permits vergeben. Die Oberfläche ist superempfindlich. Rausreden kann sich da niemand, es sei denn er ist der totale Ignorant! Schliesslich wird auf diesen Sachverhalt überall hingewiesen.


    Ein wenig sollte man sich schon mit den Dingen auseinandersetzen, die man besucht. Schliesslich ist man da nicht auf dem Rummelplatz oder im Robinson-Club! Das darf man doch von verantwortungsbewussten Reisenden verlangen, oder?


    Aber es gibt halt leider jede Menge egoistische Idioten, die alles für einen dummen Gag tun.


    Gruss


    Rolf

  • top14


    Ich hatte mich bisher immer für einen rücksichtsvollen Naturmenschen gehalten...


    Damit Ihr keinen völlig falschen Eindruck von mir bekommt, erlaube ich mir, mein Posting aus einem anderen Forum zum Thema "Zerstörung bei den Wahweap Hoodoos" zu zitieren:



    Ich habe nicht bemängelt, dass die Hoodoos besucht werden, sondern - wie die Hoodoos besucht werden.


    Ich glaube auch kaum, dass die Hoodoos absichtlich zerstört werden sollen, es ist einfach Unbedachtsamkeit, so nach dem Motto, so ein paar Schuhabdrücke auf den weissen Wellen sind doch nicht schlimm - es sind ja meine Eigenen.


    Auch in den Coyote Buttes South bei den Cottonwood Teepees habe ich viele bröckelnde Strukturen entdeckt, die von unachtsamen Aufstieg herrühren.
    Wir haben versucht, uns über harten Fels oder Sand in den Formationen zu bewegen, damit die zartblättrigen Schichten nicht leiden, ich versuche auch, meine Füsse aus kryptobiotischen Krusten draussen zu halten und die Wüsten- oder Bergvegetation nicht zu zertrampeln.


    Das gleiche erwarte ich eigentlich auch von den anderen "Naturliebhabern" - weshalb sonst sollte jemand die Mühen auf sich nehmen, so abgelegene einzigartige Naturlandschaften zu besuchen - doch wohl um sich als Naturfreund daran zu erfreuen oder als Landschafts-Fotograph ein paar schöne Aufnahmen zu machen ?


    Scheinbar ist das nicht der Beweggrund aller Besucher - Einige (ich hoffe die Minderheit) betrachten Orte wie die Wahweap Hoodoos wohl eher als "Trophäe". Ich war auch da, schnell ein Beweisfoto und weiter gehts zur nächsten Location.


    Auf die Reiseberichte kann man es wohl kaum schieben. Wenn ich etwas schönes gesehen habe, teile ich das gerne mit den Anderen, damit sie auch die Gelegenheit haben, sich daran zu erfreuen.


    Geheimniskrämerei um Zufahrten führt m.E. nur noch mehr dazu, dass die Locations Begehrlichkeiten wecken, nicht weil sie so schön und einzigartig sind, sondern eher weil sie so "exclusiv" sind und man das "Secret" gerne knacken möchte.



    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Wenn ich dann daran denke, wie letztes Jahr in Badwater / Death Valley die Salzkruste vertrampelt war.... schaurig!
    Ich hätte gern ein paar mehr Fotos gemacht, aber alles war zertrampelt - da sollten die mal einen Ranger hinstellen, oder eben einen Steg bauen, wie sonst auch.


    In Yellowstone sind die Mammoth Hot Springs meines wissens auch ganz gut geschützt, sonst würden da vielleicht Leute drin baden.
    Prinzipiell fände ich es besser, wenn man den Leuten solche Naturwunder eröffnet und sie entsprechend schützt. Ich hätte z.B. nichts dagegen, wenn bei diesen Secrets of the Sothwest immer ein Ranger als Aufpasser dabei ist und der Permit damit teurer ist.

  • Der Mann hat ne gute Kondition. Das machen alle Amis, wenn auch nicht so ausgiebig. Hab ich bei allen meinen Wave-Besuchen beobachtet. Die Deutschen sind extrem vorsichtig, um nur nicht auf ein Sandkorn zu treten, die Amis machen ne Welle. Die denken sich nix dabei, haben aber ne Menge Spaß, vor allen Dingen, wenn sie abstürzen und nur noch humpelnd zurück gehen können...

  • ohne zu tief schürfen zu wollen, aber sind da einige nicht päpstlicher als der Papst?


    wenn wir mit SUVs die 15-20 Liter saufen durch die Gegend düsen, uns über jeden Meter Schotterpiste und Trails freuen, die auch durch alle möglichen empfindlichen Strukturen gehen, als Beispiel nur die hochalpinen Gegenden über 2500 Meter, wo das Nachwachsen oft Jahrhunderte dauert, siehe Trail Ridge Road, Alpine Loop etc, dann dürfen uns nicht aufregen wenn andere die Natur auch geniessen!

  • Zitat

    Original von early
    ohne zu tief schürfen zu wollen, aber sind da einige nicht päpstlicher als der Papst?


    wenn wir mit SUVs die 15-20 Liter saufen durch die Gegend düsen, uns über jeden Meter Schotterpiste und Trails freuen, die auch durch alle möglichen empfindlichen Strukturen gehen, als Beispiel nur die hochalpinen Gegenden über 2500 Meter, wo das Nachwachsen oft Jahrhunderte dauert, siehe Trail Ridge Road, Alpine Loop etc, dann dürfen uns nicht aufregen wenn andere die Natur auch geniessen!


    Schön, dass es mal jemand gesagt hat, early. Die bösen Fußgänger, die bösen...

  • Zitat

    Original von early
    ohne zu tief schürfen zu wollen, aber sind da einige nicht päpstlicher als der Papst?


    wenn wir mit SUVs die 15-20 Liter saufen durch die Gegend düsen, uns über jeden Meter Schotterpiste und Trails freuen, die auch durch alle möglichen empfindlichen Strukturen gehen, als Beispiel nur die hochalpinen Gegenden über 2500 Meter, wo das Nachwachsen oft Jahrhunderte dauert, siehe Trail Ridge Road, Alpine Loop etc, dann dürfen uns nicht aufregen wenn andere die Natur auch geniessen!


    So sehe ich es auch ! top26


    Andree

  • Der Vergleich hinkt IMHO:


    es ist ein Unterschied, ob mal längst bestehende Trails, Roads benutzt - neue durchs Gelände zu schlagen ist eh verpönt und zumeist auch verboten - oder ob man wie ein Irrer auf einer hochfragilen Sehenswürdigkeit herumtrampelt. Da ist purer Vandalismus. Entspricht IMHO dem rücksichtslosen Verhalten einiger ATV-Fahrer, die man im Moment versucht, in die Schranken zu weisen.


    Ähnliches haben wir auch auf den Sinterterrassen des Crystal Geyser erlebt. Da haben sich aber auch US-Bürger aufgeregt und das Ganze mit "Rednecks!" kommentiert.


    Gruss


    Rolf

  • Leute, nun kommt mal wieder auf den Teppich. top17
    Wir wissen doch alle, wenn an den betreffenden Orten nur genügend wertvolle Bodenschätze zu finden wären,
    wieviel glaubt ihr, wäre von der fragilen Natur noch übrig? Die wir übrigens einem laufenden Prozess von Zerstörung zu verdanken haben.
    Wenn Wind und Wasser und Erdverschiebungen nicht so zerstörerisch wären, dann gäbs hier erst gar keine Diskussion.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich habe von Leuten gehört, die noch viel schlimmere Sachen in der Wave machen....


    Klick


    LOL, typisch.... :-) :-) :-)


    Dabei wurde doch hoffentlich nicht die Natur zerstört top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!