Ein Wochenende in...?

  • Hallo USA-Kenner,


    ich bin im Oktober für knapp 2 Wochen beruflich in Marlboro, MA. Das Tolle: Ich werde das WE dazwischen frei haben. Das Schlechte: Ich will es nicht mit dem mitreisenden Kollegen verbringen ... top18


    Ich war schon ein paarmal dort, kenne die Gegend von Rhode Island bis Maine einigermaßen, und habe auch schonmal ein WE in NYC verbracht, Boston sowieso.


    Jetzt habe ich überlegt, nach Washington D.C. zu fliegen. Das liegt noch im Rahmen des Erschwinglichen und ist auch vom Zeitaufwand her sinvoll.


    Hat jemand Tipps für mich? Übernachtung, things to do etc? Oder vielleicht eine ganz andere Idee, wie ich dem Kollegen entfliehen könnte top25 ?


    Ich wär super dankbar für Tipps und Anregungen aus der Profi-Liga!


    Danke euch schonmal im Voraus,


    Grüße,
    Tina

  • Hi Tina,


    als Alternative kann ich die nur anbieten, nen Wagen zu mieten und in die White Mountains/ New Hampshire zu fahren.
    Schöne gegend, einiges zu gucken und evtl gibts noch ein klein wenig Indian Summer.
    (Bei Interesse gibts noch ein paar Details!)


    Washington sollte man mal gesehen haben!
    Yvonne hat dazu hier schon einiges geschrieben!


    Ich war 2mal dort - für mich reicht das auch! ;-)


    Einmal in irgend nem Hotel in Georgetown (war nicht so toll) und einmal im Best Western Captol Skyline. Das Hotel war ok die gegend (keinen km vom Capitol) nicht unbedingt ;-)
    Tanke und Fast Food-Läden besser gesichert mit Panzerglas als hier eine Bank!!


    Ok - Washington ist mE ein nicht ungefährliches Pflaster - aber wo ist es bei entsprechendem verhalten das in einer amerikanischen grossstadt nicht.


    Aber man kann einiges sehen - s. Yvonnes Bericht
    wie:
    White House, Capitol, die gesamte Mall mit seinen vielen Museen und vielen Denkmälern, Arlington, ... da lässt sich ein Wochenende gut verbringen.


    Bevor du mit deinen Kollegen versauers und der Flug ok ist, mach es!

  • Wow, das ist mal ein Reisebericht :-) Dickes Lob an Yvonne!


    Danke für den Hinweis, Otto!


    White Mountains waren auch schon eine Idee, aber dahin würde mir der Kollege wohl folgen top7


    Ja, ich glaub, ich nehm den Flug...


    Falls noch jemand super Tipps in Sachen Übernachtungsmöglichkeiten hat - lasst es mich wissen, sooo dick sind die Spesen dann doch nicht :-) :-) :-)

  • Zitat

    Original von Charlie
    Wow, das ist mal ein Reisebericht :-) Dickes Lob an Yvonne!


    Danke für den Hinweis, Otto!


    Falls noch jemand super Tipps in Sachen Übernachtungsmöglichkeiten hat - lasst es mich wissen, sooo dick sind die Spesen dann doch nicht :-) :-) :-)


    Hallo Tina


    Schön, dann kommt mein RB ja doch jemanden zugute. :-)



    Was wärst du denn bereit, auszugeben? Ich könnte auf jeden Fall mit Übernachtungstipps in Washington aushelfen.
    Leider schaffe ich es zeitmäßig dieses WE wohl nicht mehr, den White House Teil in den Reisebericht reinzustellen. Kann aber jederzeit noch Tipps und Infos weitergeben.

  • Zitat

    Original von Charlie
    1.


    ich bin im Oktober für knapp 2 Wochen beruflich in Marlboro, MA.
    2.
    Oder vielleicht eine ganz andere Idee, wie ich dem Kollegen entfliehen könnte top25 ?


    zu 1.
    wann genau ?
    zu 2.
    ".. sag ihm doch du mußt nen Freund besuchen .." top22


    schon mal die Tall Stacks gesehen ?
    alle 4 Jahre auf dem OHIO ! saaaaagenhaft und es werden wieder mehr als 1 Mill. Besucher erwartet .. ich bin auch da !

  • Gute Entscheidung mit Washington, Tina. Die Stadt ist perfekt für ein Wochenende und lässt sich prima zu Fuß oder per Metro (gutes Netz dort und einfach in der Benutzung) erkunden. Im Oktober leuchten außerdem die Bäume in den schönsten Farben. Ein Bummel durch die Wohnstraßen von Georgetown oder am Ufer des Potomac ist da ein Traum.


    Abends empfehle ich Dir auf jeden Fall das Viertel Adam's Morgan. Jede Menge Kneipen und nette kleine Restaurants mit Essen aus allen Ecken des Globus...



  • Das kann man wohl sagen! Danke top17



    Zitat

    Original von OliH


    Abends empfehle ich Dir auf jeden Fall das Viertel Adam's Morgan. Jede Menge Kneipen und nette kleine Restaurants mit Essen aus allen Ecken des Globus...


    Danke, hört sich gut an! Werde ich auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste setzen top26


    Grüße,
    Tina

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!