• Hallo, Freunde,
    heute waren wir in dem Canyon ohne Namen nahe den Wahweap Hoodos, genau 1 Mile westlich davon.
    Von der Cottonwood Canyon Road auf die 431 und bei genau 8,9 mi rechts ab bis zum Ende (ca 0,8 mi), dort geparkt.
    Ca. 0,6 mi am rechts voraus liegenden Canyonrand entlang, bis man auf einer Nase ist, die in den Canyon hineinragt, genau gegenüber der sehr hohen Hoodoo-Gruppe.
    Dort konnten wir links absteigen, was bis auf die Goblins sehr einfach war, die restlichen 10 m haben wir etwas klettern müssen. Super Eindrücke, Hunderte Hoodoos, Goblins und andere Formationen.
    Und kein Mensch dort. War ein toller Tag.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Gabymarie


    Die Beschreibung habe ich gespeichert für unsere 2007er Tour.


    Grüße
    Gabymarie


    In letzter Zeit speicher ich sehr viel,vielleicht wirds was bei unserer nächsten Reise.


    Danke Wolfgang für die Fotos und die Wegbeschreibung.


    Gruß
    Traude

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Falls wir uns treffen, zeig ichs dir, Traude. Aber von einem anderen Eingang. Da, wo Kieki es bechrieben hat, kommst du nicht runter..... :-)


    top7 top10


    Hab schon Wanderstöcke gekauft und zwei starke Burschen würden es doch schaffen,oder nicht?

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich hab ein paar Breitbilder von dem Tal. Das im Browser angezeigte Bild kannst du vergrößern, wenn du rechts unten im Bild auf den Pfeilknopf drückst....
    Da ist nix, wo wir runtergehen könnten ohne Leiter oder Seil.....
    1 2 3


    Dann schau ich nur hinunter und knips.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Falls wir uns treffen, zeig ichs dir, Traude. Aber von einem anderen Eingang. Da, wo Kieki es bechrieben hat, kommst du nicht runter..... :-)


    Falsch - ich bin da ja runter - problemlos, und drüben hinter dem krummen Hoodoo wieder rauf. Die Zufahrt zur Westseite war zurzeit mit dem Trail Blaser nicht zu machen.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Falsch - ich bin da ja runter - problemlos, und drüben hinter dem krummen Hoodoo wieder rauf. Die Zufahrt zur Westseite war zurzeit mit dem Trail Blaser nicht zu machen.


    Gruß, Wolfgang


    Gambas meint das ICH nicht runter komm. Er kennt mich. top6


    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Hallo, Freunde,
    heute waren wir in dem Canyon ohne Namen nahe den Wahweap Hoodos, genau 1 Mile westlich davon.
    Von der Cottonwood Canyon Road auf die 431 und bei genau 8,9 mi rechts ab bis zum Ende (ca 0,8 mi), dort geparkt.


    super ..


    hast du evtl. die Koordinaten ?
    danke

  • Hi,


    wir haben auch von oben geschaut, allerdings haben wir auch nicht die Abfahrt genommen, die als White Sands Road abzweigt und als Weg zur Abbruchkante angegeben wird.
    Es zweigen mehrere Spuren nach Süden von der Dirtroad ab, sodass wir zwischendurch schon Panik hatten, den Wahweap Wash zu verfehlen.
    Die erste Spur nach Süden (ausgehend bei Rückfahrt vom Wahweap Trailhead) ist nicht lohnend, man kann nicht richtig in den Canyon hinein schauen, man schaut überwiegend auf das Plateau und nur auf 2 Spalten, in denen man nicht viel erkennen kann.


    Wir haben dann die übernächste Seitenstrasse nach Süden genommen und hatten einen phantastischen Ausblick auf vielfarbige Hoodoos und Gesteinsformationen. Wir wollten aber am gleichen Tag noch in den Zion weiterfahren und habe es beim Overlook belassen. Aber einer Erkundung hätte nichts im Weg gestanden, der Abstieg erschien mir nicht besonders schwierig und ist für die nächste Tour schon vorgemerkt.


    Wo wir gerade so schön über Hoodoos reden:
    Hat schon mal jemand das Gebiet direkt südlich neben dem Hwy 89, zwischen Milemarker 9 und 10 untersucht. Auch hier, südlich des Hwy 89, scheint es lohnenswerte Hoodoos und sehenswerte Felsen (Melted Rocks, Swirls etc.) zu geben. Ich habe zwar ein paar Zäune gesehen, aber laut meiner Karte ist alles State- und BLM-Land.


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Zitat

    Original von canyoncrawler


    Wir haben dann die übernächste Seitenstrasse nach Süden genommen und hatten einen phantastischen Ausblick auf vielfarbige Hoodoos und Gesteinsformationen. Wir wollten aber am gleichen Tag noch in den Zion weiterfahren und habe es beim Overlook belassen. Aber einer Erkundung hätte nichts im Weg gestanden, der Abstieg erschien mir nicht besonders schwierig und ist für die nächste Tour schon vorgemerkt.


    Das müsste das Rainbow Valley gewesen sein, das nach Absprache unter deutschen Webmeistern diesen Namen bekommen hat. :-)
    Gut zu erreichen, keine Wanderung nötig, man ist direkt im bunten Wunderland.


    Zitat

    Original von canyoncrawler
    Wo wir gerade so schön über Hoodoos reden:
    Hat schon mal jemand das Gebiet direkt südlich neben dem Hwy 89, zwischen Milemarker 9 und 10 untersucht. Auch hier, südlich des Hwy 89, scheint es lohnenswerte Hoodoos und sehenswerte Felsen (Melted Rocks, Swirls etc.) zu geben. Ich habe zwar ein paar Zäune gesehen, aber laut meiner Karte ist alles State- und BLM-Land.


    Ist das in der Nähe einiger Häuser, die auf der Südseite der Straße stehen? Hab da ne schwache Erinnerung an ein rundes Ökohaus, hinter dem einiges Interessantes zu erkennen war.
    Zäune sind kein problem, solange nicht "Privat" oder"Keep off" drauf steht. Öffnen, durchfahren, schliessen....

  • Zitat

    Ist das in der Nähe einiger Häuser, die auf der Südseite der Straße stehen? Hab da ne schwache Erinnerung an ein rundes Ökohaus, hinter dem einiges Interessantes zu erkennen war.


    Da merkt man den Fachmann.


    Ich glaube dieses Ökohaus steht an der 89 in Big Water, es ist mir auch aufgefallen.
    Die Felsen waren aber ausserhalb der Ortschaft, fast unmittelbar neben der Strasse.
    Leider war keine gute Parkmöglichkeit in der Nähe, sonst hätte ich vielleicht schon den ersten Erkundungsgang gemacht.


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Ich hab jetzt ne halbe Stunde auf meiner eigenen Wäppseite gesucht. Meinst du die Dinger?
    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/spf180.jpg]


    Da fährt man ständig dran vorbei, beachtet sie aber nicht wirklich, weil sie eben so nah an der Straße stehen.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!