Gepäckkontrolle

  • Hallo Ihr da,


    meine Schwester hat mir grad 'ne Liste gemailt was ich alles mitbringen soll.. top10 . RIESENmengen an Maggikram und Duzendfach DEO's(weil die wohl keine Spraydeos haben top24 ). Habe da so meine Bedenken wegen dem Zoll. Hat schon mal jemand Schwierigkeiten mit Mitbringseln gehabt?


    Schönen Tag noch


    Birgit

  • Maggi kein Problem, aber unmengen Deo (wenn als Spray) werden nicht geduldet, wegen der Brandgefahr.
    Hab mal gelesen, das 3 Dosen das maximum pro Koffer sind.


    Wir bringen immer eine Kühltasche voller BBQ Sachen und so mit.
    Noch nie Probleme gehabt.


    Solltest jetzt natürlich nicht für 1000€ Sachen mitbringen, die wirste dann wohl verzollen müssen :-)


    Andree

  • Das Hauptproblem ist zurzeit, dass keinerlei Flüssigkeiten (Flaschen, Dosen, Papptüten) transportiert werden dürfen, weder im Handgepäck noch im Koffer. (am 11.9. von Frankfurt nach Billings geflogen)
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wegen Zoll beträgt die Freigrenze IMHO 175 Euro/Person, für alle Dinge die Du drüben gekauft hast... Alles was drüber ist müßte verzollt werden.


    ...ist schon mal jemand unter € 175 geblieben [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif] . Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da müsste ich nach 30 Minuten in USA mit dem Einkaufen aufhören! Probleme am Zoll gabs aber noch nie...aber richtig ist es schon mit der Obergrenze!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    ...ist schon mal jemand unter € 175 geblieben [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif] . Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da müsste ich nach 30 Minuten in USA mit dem Einkaufen aufhören! Probleme am Zoll gabs aber noch nie...aber richtig ist es schon mit der Obergrenze!


    Ist für uns kein Problem. Ein paar Jeans + Turnschuhe + Shirts = ca. 100$ pro Person. Investieren auch nur ein paar Stunden in Shopping.... Vielleicht können wir dewegen öfters in den Urlaub fahren top12

  • Da hab ich den Vorteil, das ich die Sachen die ich in den USA kaufe auch meistens direkt anziehe.
    Da kann der Zoll Beamte meistens nix machen. Kann ich ja auch schon in die USA eingeführt haben.


    Und welcher Zöllner kümmert sich um dreckige (roter Staub) Turnschuhe :-)


    Andree

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Ist für uns kein Problem. Ein paar Jeans + Turnschuhe + Shirts = ca. 100$ pro Person. Investieren auch nur ein paar Stunden in Shopping.... Vielleicht können wir dewegen öfters in den Urlaub fahren top12


    Oje, auch bei deiner Kombination wirds eng. Ich kriege nur im Lucky Brand LV ne Jeans die mir passt (die langen Haxen). Da bin ich dann schon bei mindestens 90$...von den 8 Millionen Polos und T-Shirts ganz zu schweigen!
    Aber ich halte es wie Andree: mit den Schuhen 3 Runden um den Häuserblock und schon sind sie nicht mehr neu, Shirts schön zusammen krumpfeln...
    Mehr Urlaub geht auch nicht. Bei 30 Tagen ist Schluss, Schotter hin oder her...

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Das Hauptproblem ist zurzeit, dass keinerlei Flüssigkeiten (Flaschen, Dosen, Papptüten) transportiert werden dürfen, weder im Handgepäck noch im Koffer. (am 11.9. von Frankfurt nach Billings geflogen)
    Gruß, Wolfgang


    Bist du sicher mit dem Koffer? Wir sind letzten Montag von Denver nach FRA geflogen und hatten sogar die Spraydose mit dem OFF dabei (wollte die nicht gleich wegwerfen und habe mir nichts dabei gedacht beim Packen).
    Auch im Waschbeutel waren natürlich jede Menge Flüssigkeiten.
    Die Koffer wurden nicht geöffnet.
    Ich glaube eher es geht hauptsächlich um das Handgepäck und was man "am Mann" trägt, wobei auch das in FRA sehr viel schärfer kontrolliert wurde als in DEN.
    ciao
    Frank


  • Spraydosen dürfen mW eigentlich auch nicht in den Koffer. Zumindest kann ich mir aus den USA zB. kein Lackspray bestellen, der Händler darf es nicht overseas verschicken!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!